6 Monats Touri Visum Multi Entry

  • Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit diesem Visum 6 Monate lang auf den Philippinen sein und darf am Stück nur maximal 59 Tage im Land sein. Muss dann raus, kann wieder rein und erneut 59 Tage drin bleiben.


    Beispiel: ich habe gebucht am 5.12.2018 Die Einreise auf die Philippinen und am 3.4.2019 die Ausreise.
    Dazwischen habe ich vor mal einen Abstecher nach HongKong und nach Singapur zu machen.


    Wenn ich dieses 6 Monats Visum beantrage, muss ich dann da auch die Ausreisen nach Singapur und Hongkong nachweisen? (Also die Buchungsbeträge mit den Flugdaten vorlegen) oder reicht die Erste Einreise und die letzte ausreise so dass ich mir die Flüge dazwischen kurzfristig buchen kann?


    Habe versucht auf der Botschaft in Berlin anzurufen und das zu erfragen, aber ständig nur “the extension is busy” erhalten.

  • Was ist dann das für ein Visum? (Gefunden auf der Web Seite der Philippinischen Botschaft)
    http://philippine-embassy.de/visas/



    The Multiple Entry Temporary Visa (6 Months) for German/EU nationals
    The Multiple Entry Temporary Visa with a six (6) month validity costs €54.00. This type of visa allows you to enter and exit the Philippines during the six (6) month validity period. However, for each visit, you can only stay a maximum of 59 consecutive days in the Philippines.

  • nee Du kannst mit Touristenvisum bis zu 2 Jahre im Land bleiben und immer bei der Immi verlaengern, Du musst nichtr wie z.B. in Thailand ausreisen zwischendurch.


    Ich vermute, du hast die Frage nicht verstanden:


    Ein 6-Monatsvisum mit 6 Monate Gültigkeit , bei dem man jeweils aber nur max 59 Tage bleiben darf, setzt ja implizit voraus, dass man zwischendurch mindestens einmal ausreist.
    Die Frage war, ob man dann auch schon bei Visumsbeantragung die entsprechenden Weiter bzw. Rückflugtickets vorlegen muss...



    Ich weiß es auch nicht definitiv; aber ich würde dazu tendieren, dass ein einziges Rück/Weiterflugticket reicht.


    Wichtig ist aber, dass man beim Checkin (Flug zu den Philippinen) jeweils ein Rück/Weiterflugticket vorzeigen kann.

  • nee Du kannst mit Touristenvisum bis zu 2 Jahre im Land bleiben und immer bei der Immi verlaengern, Du musst nichtr wie z.B. in Thailand ausreisen zwischendurch.



    . . . es sind 3 Jahre!



    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Moin flor,


    Verstehe ich das richtig ich kann mit einem Touristen Visa drei Jahre auf den Philippinen bleiben. In welchen Abständen muss ich es verlängern und kann ich zwischendurch einfach nach Deutschland und zurück fliegen?

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Nein! -zwischendurch Ausfliegen geht nicht!
    Dann geht bei erneuter Einreise beim Visum alles wieder von vorne los.


    Bleibst Du für 3 Jahre ununterbrochen auf den Phils, musst Du als Tourist alle 2, bzw. wahlweise auch alle 6 Monate Dein Visum verlängern lassen!
    (unterschiedliche Kosten!)


    Wichtig: bei Ausreise nach mehr als 6 Monate Phil-Aufenthalt brauchst Du noch zusätzlich eine Exit-Clearance!


    Bei der Immigration Dumaguete z.B. geht das sehr easy!
    Nur für die Exit-Clearance muss man zum Immigrationsoffice in Cebu (noch).


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Verstehe ich das richtig ich kann mit einem Touristen Visa drei Jahre auf den Philippinen bleiben. In welchen Abständen muss ich es verlängern und kann ich zwischendurch einfach nach Deutschland und zurück fliegen?


    Steht alles hier:
    http://www.immigration.gov.ph/faqs/extensionofstay
    nach den ersten 59 Tagen:

    Zitat

    Thereafter, you may apply for one (1) month, two (2) months or six (6) months extensions at least one week prior to the expiration of your valid stay.


    und



    Zitat

    under Immigration Memorandum Circular No. SBM-2013-003, non-visa required national may extend their stay up to thirty six (36) months


    Bis 36 Monate muss man das Land nicht verlassen, wenn man immer legal verlängert hat.

  • Also gut ist scheinbar schon mal dass ich auf Cebu leben werde.
    Ich suche halt noch die für mich beste Möglichkeit auf den Philippinen nach meiner Pensionierung zu leben, mit zweimal im Jahr Urlaub in Deutschland.

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • WolleHH Du solltest Deine 3 Jahres Visum Frage in einem separaten Thread stellen.


    Ich wollte wissen bei dem 6 Monats Multi Entry Tourist Visum mit maximal 59 Tagen Aufenthalt, muss ich bereits eine bestätigte Flugreservierungen haben die meine Ausreise nach 59 Tagen spätestens belegen, um das Visum auf der Phil. Botschaft in Berlin zu beantragen?

  • WolleHH Du solltest Deine 3 Jahres Visum Frage in einem separaten Thread stellen.


    Ich wollte wissen bei dem 6 Monats Multi Entry Tourist Visum mit maximal 59 Tagen Aufenthalt, muss ich bereits eine bestätigte Flugreservierungen haben die meine Ausreise nach 59 Tagen spätestens belegen, um das Visum auf der Phil. Botschaft in Berlin zu beantragen?


    Meiner Meinung reicht ein beliebiger Rückflug von den Philippinen in ein anderes Land.
    Erstens wird formal nur ein Rückflugticket gefordert, dabei ist aber nicht spezifiziert, wann dieser Rückflug stattfinden muss.
    Zweitens ist es üblich, dass Leute ohne Visum auf die Philippinen fliegen und einen Rückflug in einigen Monaten haben. In diesem Fall bekommt man am Flughafen überhaupt nur 30 Tage in den Pass gestempelt und muss dann immer bei der Immigration verlängern. Wenn das ohne Visum klappt, dann klappt es mit deinem Visum auch.


    Ich bin selbst schon mehrmals ohne Visum mit späterem Rückflug auf die Philippinen geflogen (mit unterschiedlichen Fluglinien) und hatte nie Probleme.
    Wir haben hier im Forum einzelne Berichte, laut denen bei Leuten ohne Visum ein Rückflug binnen 30 Tagen verlangt worden ist, die meisten konnten das aber mit einer Diskussion klären - dass man eben auf den Philippinen das Visum verlängern kann und in den Regulativen kein Datum des Rückflugs gefordert ist. Soweit ich das sehe handelt es sich dabei aber um ganz seltene Einzelfälle.

  • Meiner Meinung reicht ein beliebiger Rückflug von den Philippinen in ein anderes Land.


    Ich sehe das genau so... (siehe auch mein Post #4..)


    aus dem einfachen Grund: bei Visumsbeantragung es ist doch garnicht klar, ob jemand überhaupt 2 mal in die Philippinen einreisen will. Jemand könnte sich das Visum ja nur prophylaktisch geben lassen, weil zB aus geschäftsgründen ein 2. Besuch möglich wäre...


    Daher wird mE bei Visumsbeantragung ein Rückflugticket reichen; denn wenn jemand ein Visum beantragt wird er ja zumindest einmal einreisen wollen ….


    Bei Checkin sollte aber auf jeden fall ein Rückflugticket nachgewiesen werden. Denn es ist ja im Moment so, dass nur die Airlines das Rückflugticket verlangen, weniger die immigration.

  • Der Flug von D zu den Philippinen ist für den 4.12.2018 gebucht. Der Rückflug von den Philippinen nach D für den 4.4.2019.
    Reicht das dann um das Visum zu beantragen (ich werde das direkt in der Phil. Botschaft in Berlin machen)


    Die Reisen dazwischen um das 59 Tage Limit nicht zu überschreiten sind aber noch nicht gebucht.


    Ich kann das machen und die Belege dann mit nehmen auf die Botschaft. Aber muss ich das? Würde das lieber
    Erst kurzfristig vor Ort machen.


    Leider hat die Botschaft bisher meine E-Mail nicht beantwortet und am Telefon kommt immer ein „the extension is busy“.

  • Ich kann das machen und die Belege dann mit nehmen auf die Botschaft. Aber muss ich das? Würde das lieber
    Erst kurzfristig vor Ort machen.


    Leider hat die Botschaft bisher meine E-Mail nicht beantwortet und am Telefon kommt immer ein „the extension is busy“.

    Ich gehe davon aus, dass dein Hin-/Rückflug zur Beantragung des Visums ausreicht. Du musst ja nicht zwingend ausreisen, sondern kannst das Visum nach 59 Tagen Aufenthalt auch auf den Philippinen verlängern.

  • trivial nochmals, es geht um dieses Visum:


    The Multiple Entry Temporary Visa (6 Months) for German/EU nationals
    The Multiple Entry Temporary Visa with a six (6) month validity costs €54.00. This type of visa allows you to enter and exit the Philippines during the six (6) month validity period. However, for each visit, you can only stay a maximum of 59 consecutive days in the Philippines.


    Und der Plan ist ja, mit der MIA einmal nach Singapur und einmal nach Hongkong oder so auszureisen. Nur wann genau steht noch nicht fest.
    Es ist bisher nur der FLug auf die Philippinen (Ankunft 5.12.2018) und zurück (Abflug 4.4.2019) gebucht.


    Naja, anscheinend hat genau das noch niemand hier gemacht. Dann warte ich mal ob die Botschaft auf meine E-Mail antwortet.
    Oder ob ich die irgendwann mal telefonisch erreiche.


    So Antworten wie „Das müsste gehen“ oder „Das sollte gehen“ oder „das könnte gehen“ nützen mir nichts.
    Entweder es weiss jemand genau und definitiv, weil er selber schon in der Lage war, oder aber nicht.


    Es geht schnell mal kurz mit der MIA einen Termin für Hongkong abzusprechen und den Flug zu buchen.
    Doch würde ich das lieber dann im Dezember vor Ort machen, wenn es geht.

  • So Antworten wie „Das müsste gehen“ oder „Das sollte gehen“ oder „das könnte gehen“ nützen mir nichts.
    Entweder es weiss jemand genau und definitiv, weil er selber schon in der Lage war, oder aber nicht.



    Das haben wir alles schon verstanden... aber diese Rückflugticketgeschichte ist offiziell von amtlicher philippinischer Seite nirgendwo richtig beschrieben, sodass man auf solchen von dir vorgetragenen Fällen eine Antwort geben kann, die man aus gesetzlichen Bestimmungen oder anderen Vorschriften ableiten kann. Es ist auch gut möglich, dass dir die Botschaft die Auskunft A gibt, aber die immigration - oder wer auch immer - die Auskunft B. Genau so problematisch wäre es abzuleiten, dass es funktioniert, wenn es schon mal bei einem anderen geklappt hat.




    Ich würde auch nicht persönlich zur Botschaft gehen.. denn angenommen der Sachb auf der Botschaft sagt: "sie müssen aber nach 59 tagen" ausreisen" . Antwort "ja, weiss ich, ich wollte zwischendurch mal nach HK fliegen" ... Sachb: "Wo ist das Ticket?" .....so kann man in Situationen kommen, in die man bei Antrag mit der Post nie gekommen wäre -:)


    Wie gesagt, hier kann niemand garantieren, dass es mit einem einzigen Rückflugticket klappt.