Suche Hotelempfehlung für Dumaguete, Siquijor und Bohol

  • Hallo Forumsmitglieder,


    ich plane im Februar für zwei Wochen einen Abstecher an die oben genannten Orte.


    Ich habe zwar schon ein paar Empfehlungen hier im Forum gesehen, mich würden aber etwas aktuellere Information interessieren.
    Ich suche also ein Hotel/Resort das ca. 2500-3000 PHP sein darf, wenn möglich inkl. Frühstück.


    Auf Siquijor wäre ein brauchbarer Strand nicht schlecht, auf Bohol habe ich an Alona Beach gedacht. kann aber auch woanders sein.


    Gruß, Kuno

  • da kann ich das C&L Bay View Inn empfehlen.
    Saubere Zimmer, inkl. Frühstück auf der Dachterrasse (sehr gut, prima Kaffee, Spiegeleier bis zum Abwinken, tolle Aussicht),
    Übernachtung 1.500 Peso.
    Citynah, in der Nähe auch Mopedverleih.


    Die Resorts in Dauin und Umgebung fangen meistens erst beim 3000 Peso - Zimmerpreis an!


    :hi




    Tambobo Bay ist gut für ein Tagesausflug, zum Übernachten gibt es nichts empfehlenswertes.
    Auf der gegenüberliegenden Seite vom Ort Bonbonon liegt versteckt das Kookoo's Nest zum Übernachten / Entspannen.

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Tambooboo. Falls du nähere Infos brauchst pn.

    Ich finde es ist Ansichtssache,die einfachen kleinen bambushuetten zu 700 pesos sind ganz nett, das WC ohne Dach ist auch mal was neues, und das Essen ist prima.



    bohol waren in a nda , moonlight resort, kleineres resort mit pool , 2500 php.tip top nur dieses out of stock war nicht so schoen, mal war die Marmelade alle mal die Eier...

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von sts ()

  • Direkt an der Tombobo (nur 2 "o") Bay gibt es keine vernünftige Übernachtungsmöglichkeit!
    Das von sts empfohlene "Tongo Sail Inn Beach Resort" ist extrem verdreckt und runtergekommen.
    Das Restaurant ist inzwischen zur Hälfte eine Schiffsmotorenwerkstatt, entsprechend verdreckt, Motorenöl usw.


    Vor rd. 4 Jahren haben wir eine Nacht dort übernachtet, da war es schon grenzwertig!
    Letzten Monat wollten wir dort mit Freunden zum Essen (Lunch) gehen ......
    Drecksloch! Die "tolle" Küche war z.B. geschlossen!


    sts:
    Der TS Kuno fragt nach aktuellen Informationen!


    Auch hier bleibt die Zeit nicht stehen, es verändert sich vieles, werter sts.
    Mal positiv, aber leider, wie in diesem Fall, auch mal extrem negativ.
    Ich wundere mich immer über deine Empfehlungen aus Deutschland?
    Wie lange warst Du nicht mehr auf den Phils? :floet


    Auch hat der TS Kuno geschrieben, dass er rd. 2.500 - 3.000 Peso für die Übernachtung ausgeben kann, das ist ausreichend, für eine vernünftige und ordentliche Übernachtung.
    Klar ist günstiger immer besser, aber es muss auch zumutbar sein!


    Für Bohol:
    Panglao Beach, empfehle ich das "Flower Garden Resort". Sehr sauber und ordentlich!
    Schweizer Betreiber. In der 2.-ten Reihe vom Beach aus gelegen (7 Minuten Fussweg), günstiger und ruhiger als direkt am Beach.


    Für Siquijor:
    kann ich in 1 1/2 Wochen aktuelle (!!!) Empfehlungen abgeben, da wir Ende der
    kommenden Woche die Insel besuchen!



    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

    Einmal editiert, zuletzt von flor ()

  • Kalachuchi Resort auf Siquijor
    Mir hat das Hotel super gefallen. Nette Schweizer Gastgeber tolle Zimmer morgens stand der Kaffee auf der Terrasse usw.
    für mich mitvdas schönste Hotel in den Phil im meinen drei Monaten dort.
    Wenn du direkt anrufst kriegst du einen deutlich günstigeren Preis.

  • Kookoosnest auf der halb Insel der Tambobo Bay kann ich nur empfehlen. Einfache, aber saubere Bambus Cottages. Der Strand ist schön, zum Baden muss man auf den Schwimmenden Steg rausgehen.


    Das Essen dort ist sehr gut! Die Frau der Britischen Besitzer war früher für das Catering der Stones zuständig, sie hat die Küche gut Griff.


    In Siquijor kann ich das Royal Cliff des Deutschen Besitzers Erick empfehlen. Der schönste Strand von Siquijor ist definitiv Paliton Beach. Gibt's auch im Reiseführer von Jens Peters.

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • [quote='Cienfuegos24','index.php?page=Thread&postID=782296#post782296']
    Kookoosnest auf der halb Insel der Tambobo Bay kann ich nur empfehlen. Einfache, aber saubere Bambus Cottages. Der Strand ist schön, zum Baden muss man auf den Schwimmenden Steg rausgehen.


    Das Essen dort ist sehr gut! Die Frau der Britischen Besitzer war früher für das Catering der Stones zuständig, sie hat die Küche gut Griff.


    /quote]









    -


    Kookoo's Nest . . .
    sauber, ursprünglich, faire Preise, familienfreundlich, gute Küche, eigener Strand . . . . .


    http://www.kookoosnest.com.ph


    etwas abgelegen aber wenn Auto/Moped vorhanden, eine schöne Urlaubsunterkunft!
    Zum Entspannen!


    Die vor Jahren schlechte Zuwegung wurde erneuert, kein Problem mit PKW/Moped, alles bestens!


    Kookoos' Nest . . .

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

    Einmal editiert, zuletzt von flor ()

  • Flor, fang mal keinen. Streit an, der #TS hat nun 2 Meinungen und kann sich es raussuchen, ich war das letzte mal bei Nigel vor 14 Monaten


    Lg. Sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Guten Morgen,


    ich möchte mich zunächst für die zahlreichen Beiträge bedanken. Siquijor mußte ich leider streichen, meine Frau weigert sich die Insel zu betreten. Nach fast 40 Jahren in Deutschland ist sie immer noch recht abergläubisch.


    Auf Bohol habe ich das Flower Garden Resort gebucht. Bei Dumaguete muß ich mir noch überlegen, ob wir die 5-6 Tage in der Stadt oder Richtung Maluay/Zamboanguita verbringen wollen. Das vorgeschlagene Hotel ist in unserem Zeitraum bereits ausgebucht.


    Gruß, Kuno

  • Hallo Kuno ,ich kann dir auch ein Haus mit gaestezimmer empfehlen in Zamboanguita, all incl für 2000 php bzw. Bei 2 persone 2800 php. All in bedeutet Frühstück Mittag Abend voll Verpflegung

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.