13a Permanent Visa

  • Fuer das 13a Permanent Visa muss der Antragsteller 6 Monate ohne Unterbruch im Land sein.

    Quelle Checkliste Punkt 6


    Lo

  • Fuer das 13a Permanent Visa muss der Antragsteller 6 Monate ohne Unterbruch im Land sein.

    Nein. Wo steht denn das??


    "6.Valid National Bureau of Investigation (NBI) Clearance, if application is filed six (6) months or more from the date of first arrival in the Philippines;"


    Wenn man laenger als 6 Monate im Land ist/war braucht man die NBI clearance.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ja was denn nun??? ich denke auch wenn man länger wie 6 Monate im Land ist braucht man NBI Clearance.Was ist mit dem Musterschreiben von Level4?

    Zitat





    Sir [title and name of current BI chief],


    May I respectfully request a non-quota immigrant visa under Section 13, paragraph A of the Philippine Immigration

    Act as amended, in favour of my foreign spouse, ________________ , a _______________________________national. I am ____________________________________, a Philippine citizen. We were married in _______________ on _______________

    I am enclosing here copy of the following documents to prove my above-cited information:


    1. My NSO-issued Birth Certificate

    2. Our NSO-issued Marriage Contract / Philippine Consulate-authenticated copy of our Marriage Contract /

    Marriage Certificate / Family Register

    3. Photocopy of the pertinent pages of his passport:

    a) bio-page

    b) page/s showing:

    1. his immigration admission and its extension/s and

    2. Bureau of Quarantine Clearance



    Very truly yours,

    ___________________________

    Petitioner/Filipino Spouse

    ___________________________

    Address

  • Ja was denn nun??? ich denke auch wenn man länger wie 6 Monate im Land ist braucht man NBI Clearance.

    Man braucht die NBI clearence NUR wenn man laenger als 6 Monate im Land war.


    Was ist mit dem Musterschreiben von Level4?

    Das ist der "Joint letter of application" den die Immigration bei Beantragung des 13a verlangt - das hat mit der NBI clearence nix zu tun.


    Bei dem von mir geposteten Muster (hab ich irgendwo im Internet gefunden) ist allerdings eines anzumerken:


    "2. Bureau of Quarantine Clearance" ist fuer uns DACH Leute NICHT erforderlich, da wir keine Buerger der Laender des "Annex “A” of Immigration Operations Order No. SBM-14-059-A" sind.


    Siehe BI-Checklist Punkt 8:

    "8.Original or certified true copy of Bureau of Quarantine Medical Clearance, if applicant is a national of any of the countries listed under Annex “A” of Immigration Operations Order No. SBM-14-059-A who arrived in the Philippines on or after June 2014."


    Im Anhang die operations order SBM-14-059-A als PDF-Datei; auf der vorletzten Seite befindet sich eine Liste der betreffenden Laender.


    Dateien

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hallo ich habe zu "13a permanent visa" mal eine Frage, zu der hier im Thread keine Antwort finde:


    Ist das oben genannte Visum für mich auch möglich wenn die Ehefrau gebürtige Philippinin ist, aber seit einigen Jahren die deutsch Staatsbürgerschaft hat?

  • Hallo ich habe zu "13a permanent visa" mal eine Frage, zu der hier im Thread keine Antwort finde:


    Ist das oben genannte Visum für mich auch möglich wenn die Ehefrau gebürtige Philippinin ist, aber seit einigen Jahren die deutsch Staatsbürgerschaft hat?

    Das steht doch weiter vorne 13a wenn die Frau philli- Pass hat ,mit deutschem Pass 13g für die Frau und den Mann.

    Am besten den kompletten Thread lesen.


    LG Lotsch