Newbie zum ersten mal auf den Philippinen

  • Hallo ich will im April auf die Philippinen ( Angeles / Subic Bay)


    Hotel dachte ich an Clarkton ( ausser ihr könnt mir was besseres empfehlen)

    und ICove Beach!


    Nun wäre es gut wenn ich Informationen bekommen könnte über seriöse Taxiunternehmen die ich von Deutschland aus kontaktieren könnte und was es ungefähr Preislich ist.

    Geht um die Strecke Manila-Angeles und Subic Bay-Manila!


    Danke schon im vorraus für informationen!


    Auch über Einreiseformulare würde ich gerne was erfahren!


    PS: Fliege seit fast 10 Jahren nach Thailand

  • Kleiner Tip, wenn das Deine Ziele sind, solltest du über Clark fliegen. Es sei denn du planst auch einen Aufenthalt in Manila...

    Von Olongapo/SBMA zum NAIA haben wir im Januar 4000php bezahlt für nen Van, inkl Fahrer, Sprit und Maut.

    Einmal editiert, zuletzt von Slickowan ()

  • 4000php bezahlt für nen Van, inkl Fahrer, Sprit und Maut

    Danke! Aber die Kosten deckeln sich ziemlich gleich ! Da ich danach nach Thailand weiter fliegen werde! und die Flüge über Thaiairways ( Muc-MNL/MNL-BKK/BKK-MUC) gerade mal 730€ sind! Nach Clark und dann rüber wäre ich bei fast 1000€

  • Dachte an das "

    iCove Beach Hotel "

    Ah ok, in Barretto hab ich mich bisher noch nicht einquartiert. Da hab ich keine Erfahrungswerte. Meine Frau würde mich killen... :happy

    War nur ab und an im Blue Rock und im Sit‘n Bull zum Essen...

    Aber da bist du auf alle Fälle mitten im örtlichen Geschehen. 8-)

  • Nun wäre es gut wenn ich Informationen bekommen könnte über seriöse Taxiunternehmen die ich von Deutschland aus kontaktieren könnte und was es ungefähr Preislich ist.

    Geht um die Strecke Manila-Angeles und Subic Bay-Manila!

    Wenn mich nicht alles täuscht, so bietet das Clarkton einen Abholservice vom NAIA nach Angeles.


    Für die Strecke Angeles-Subic und Manila Subic empfiehlt sich der Van von Southern Cross Hotel in Manila.


    https://www.thesoutherncrosshotelmanilainc.com/services.html


    Für die Strecke Angeles-Subic kann man manchmal auch mit dem Lieferservice der deutshen Bäckerei in Angeles un Subic resp. Barrio Baretto mitfahren.


    Gruss

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Perles ()

  • Für die Fahrt von Angeles nach Subic (oder umgekehrt), würde ich auch den Bus empfehlen (sparst Du schon was und ist nicht weit, auch kein Verkehr, ganz Nette gemütliche Fahrt).

    In AC mit dem Trike zum Busbahnhof DAO (einfach dem Trikfahrer sagen, ist ganz in der Nähe, Preis ca. 100PHP?? weiss ich nicht mehr wie es aktuell aussieht).

    Von dort fahren dann Busse nach Olongapo (mit AC, Fahrt ca. 1.5h, Preis ca. 150PHP). Von da mit Taxi oder Trike nach Barrio Barretto (Preis runterhandeln).

    IMO würde Barrio Barretto ganz weglassen, lohnt sich einfach nicht dieses schmuddlige Nest:Kotz ..aber ist natürlich Deine Sache;)