Unterkunft Camiguin

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach ein paar Tips über Übernachtungsmöglichkeiten auf Camiguin. Im Netz finde ich weitgehend Links und Infos über einige, eher "bessere" Resorts. Ebenso hat die SuFu hier mich nicht wirklich weitergebracht. Evtl. hat jemand ein paar Tips? Unterkunft würde für ca. 3 Nächte benötigt. Folgendes Dinge sind mir wichtig, bzw. unwichtig:


    Lage: vorzugsweise Agoho und Umgebung, nicht zu abgelegen, gerne mit Restaurants in Laufweite, ich gehe gerne auch mal außerhalb des Resorts essen

    Sichere Parkmöglickeiten für Motorräder (klein)

    Gerne im Stil von einfacheren Bungalows (darf auch Nipa sein), unbedingt mit Veranda o.ä.

    Restaurant


    Ich benötige nicht: Aircon, TV, Hot shower, Pool, sonsitgen "4 Sterne Luxus".


    Ich war das letzte Mal 1997 auf Camiguin, da wohnten wir in einer Unterkunft namens "Morning Glory", das waren geräumige, aber sonst eher einfache Bungalows mit "Bad" (Filipino Style), aber kein Restaurant. Gibt es sowas noch?

    Ich finde in der Liste von Silent garden etliche Unterkünfte, die Masse haben aber anscheinend keine Internetseiten. Vorherige Rervierungsmöglichkeit wäre mir wichtig.

    Bisher am passendsten fand ich Caves Dive Resort, nur sind auf der Intenetseite keine Bilder wie die Bungis von außen aussehen, also Veranda oder nicht.


    Gruß,


    Martin

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Camiguin - home sweet home!
    Das "Morning Glory" etwa 200 Meter zu unserer Rechten ist zerbröselt. Termiten und Puk-Puk hatten es sich gütlich daran getan. Das "Caves" zu unserer Linken gibt es immer noch, aber die Kommentare der Gäste sind ein wenig zwiespältig.
    Gleich neben dem Caves gibt es zwei neue Resorts:
    - Balai sa Baibai

    - Ysla Beach Camp (Zelte)

    Und dann gibt es noch unser Guesthouse in der Mitte zwischen Morning Glory und Caves. Entweder das ganze Haus (4 pax) oder einzelne Zimmer(2 pax).


    Wichtig ist der Zeitpunkt deines 3 Tage Trips. Ostern 2019 ist in guter Lage schon beinahe ausgebucht. Und 3 Tage bzw. Nächt ist hier meistens die untere akzeptierte Limite.

    - followyou -

  • jarno: Vor 7 Jahren gehörte Patsada noch Ralph und Suzy. Seither ist Ralph von uns gegangen und Suzy hat verkauft.
    Der neue Besitzer, Tony, vermaktet Patsada auf AirBnB. Wir kennen ihn noch nicht.


    - followyou -