Autostart Windows 10

  • Wo kann man in Windoes 10 sehen was alles automatisch gestartet wird, frueher in aelteren Versionen konnte man dies dann loeschen.

    Bei mir startet automatisch ein Google Chrome , es ist aber nicht das von mir konfigurierte Google Chrom.


    mfg Guenter

  • Drücke die Tasten Control plus Alt plus Delete für den Taskmanager. Dort siehst Du dann einen Reiter Autostart.


    Da siehst Du dann, was gestartet wird und kannst gegebenenfalls einzelne Einträge deaktivieren.

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Du kannst auch links unten auf das " Windows Symbol " klicken und dann auf " Einstellungen " ( siehe Bild )



    Dann

    Im aufgegangenen Fenster " Einstellungen " ( siehe Bild )


    gibst du Autostart ein und kannst dann in der eingeblendeten Auswahlliste

    " Programme anzeigen, die automatisch beim Start von Windows ausgeführt werden "


    dann öffnet sich der " Task Manager " ( siehe Bild )


    hoffe konnte dir damit weiter helfen. * ;-)

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • oder noch einfacher * ;-)


    wenn du " Einstellungen " geöffnet hast dann klick auf


    " Apps & Features "


    es öffnet sich " Apps & Features "

    klick dann links in der Auswahlliste auf " Autostart "


    dann bist du im " Autostart "



    nun solltest du es bestimmt finden * ;-)

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Ich denke, dass damit alles gesagt sein dürfte. Bei weiterem Bedarf gibt es ja genügend andere Onlinemöglichkeiten, sich über das Thema zu informieren.


    Von daher :lock

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • löti

    Closed the thread.