Das LTO hat wieder einmal Überstunden gemacht

  • Das LTO hat scheinbar von Deutschland gelernt und ein Punktesystem nach Flensburger Art eingeführt. Die englischen Dokument sind im Anhang als PDF angehängt


    Der größte Diskussionspunkt in dem überarbeiteten Satz von Richtlinien ist die Einführung eines Punktesystems. Ja, wir verwenden ein ähnliches Punktesystem, das in anderen Ländern durchgesetzt wird. Wie funktioniert dieses Konzept? Grundsätzlich hat jede Verkehrsverletzung eine entsprechende Anzahl von Minuspunkten, die Ihnen belastet werden, wenn Sie diese Verletzung begehen.


    Verkehrsverstöße werden wie folgt klassifiziert:
    Schwere Verstöße - 5 Minuspunkte
    Weniger schwere Verstöße - 3 Minuspunkte
    Leichte Verstöße - 1 Fehlerpunkt


    Wenn Sie fünf Minuspunkte sammeln, werden Sie dazu gebracht, einen "Neuorientierungskurs" zu absolvieren. Wenn Sie 10 Punkte sammeln, müssen Sie den Kurs zur Neuorientierung absolvieren und eine theoretische Prüfung ablegen. Wenn Sie nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum Ihrer letzten Straftat am "Interventionsprogramm" des oben genannten LTO teilnehmen, wird Ihre Lizenz ausgesetzt, bis Sie den erforderlichen Kurs abgeschlossen haben.


    Wenn Sie nun insgesamt 40 Punkte sammeln, wird Ihnen Ihre Lizenz entzogen und Sie werden für zwei Jahre ab dem Datum Ihrer Abrechnung aller Geldbußen und Strafen vom Erhalt einer neuen Lizenz ausgeschlossen.
    Noch etwas: Es gibt eine Sperrfrist für die Änderung der Lizenzklassifizierung, wenn Sie Demeritpunkte erhalten. Das bedeutet zum Beispiel, dass Sie Ihre Lizenz für einen bestimmten Zeitraum nicht von nicht-professionell auf professionell ändern können, wenn Sie Minuspunkte haben.

    Hier ist der Leitfaden dafür:
    1-2 Punkte - Drei (3) Monate
    3-4 Punkte - Sechs (6) Monate
    5 oder mehr Punkte - Ein (1) Jahr


    Die gute Nachricht ist, dass Ihre gesammelten Punkte nicht übertragen werden, wenn Sie Ihre Lizenz verlängern. Also ist es wieder auf Null, nachdem Sie eine neue Lizenz erhalten haben. Dennoch werden alle Ihre vergangenen Verstöße in Ihren permanenten Aufzeichnungen bei der LTO verbleiben, die in Zukunft beispielsweise für rechtliche Zwecke verwendet werden könnten.


    * * *

    Ich habe das vieeeel längere Original in englischer Sprache angehängt. Das mag ja in den grossen Städten vielleicht durchgesetzt werden. Hier in der Provinz dient das ganze Regelwerk nur zur Volksbelustigung. Und schaut euch die beiden Formulare am Ende an. Wieder einmal nicht ausfüllbare Formulare. Die kurze Plate Number hat genau so viel Platz wie die Remarks. Ich denke da an Remarks wie EPM und TDC.


    Das zweite Dokument mit den Schilder, Signalen und Markierungen sieht recht vernünftig aus. Nur denke ich da auch wieder an die provinziellen Schildermaler. Ich lache immer wieder wenn da 40kph min. auf dem Schild steht. Gemeint wären 40 km/h max.


    Viel Spass beim Lesen und Punkte sammeln ;)


    - followyou -


    Vorschriften

    Strassensignale

  • Moinsen,


    Naja klingt ja ganz lustig aber das wird genauso wieder nix wie alle anderen Vorhaben die es hier gibt. Als allererstes müsste doch geltendes recht erstmal durchgesetzt werden. Das passiert schonmal sogut wie nie oder nur wenn man gerade mal Pech hatte.


    Ich hab bisher nur 1 Verkehrsvergehen geahndet bekommen, illegal U-Turn für 800 Peso. Muss aber zugeben das Ich täglich sicher 30 mal alle geltenden Rechte ignoriere, so wie eben jeder hier. Heute morgen hat über eine Strecke von 4km ein Auto ein Polizeiauto mit Blaulicht blockiert (keinen Platz gemacht) und das auf dem SLEX. Das selbe passiert mit Krankenwagen ebenfalls täglich. Es wird nichts getan also macht jeder weiter so.


    Ich überhole auf dem SLEX Polizeiautos- oder Motorräder mit 130 km/h wo 80 erlaubt ist, das stört scheinbar niemaden und schon gar nicht die Polzei. Somit wird ein Punktesystem hier gar nichts bringen, außer vielleicht mehr Arbteitsstellen für Beamte.


    Das ist meine Meinung dazu.



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Flensburg ?

    Wir haben nach über einem halben Jahr Rumkurfen mit Beleg, endlich mal den philippinischen Führerschein bekommen.

    Da scheint es nur eine Maschine die den macht auf den Phils zu geben und die wandert umher.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Heute morgen hat über eine Strecke von 4km ein Auto ein Polizeiauto mit Blaulicht blockiert (keinen Platz gemacht) und das auf dem SLEX. Das selbe passiert mit Krankenwagen ebenfalls täglich. Es wird nichts getan also macht jeder weiter so.

    Das liegt wohl daran dass die hier immer mit Blau/Rotlicht fahren auch wenn sie nicht im Einsatz sind. Bei Krankenwagen wird

    nach meiner Erfahrung meistens schon Platz gemacht.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!


  • - followyou -


    Vorschriften

    Strassensignale

    Hi followyou, das PDF Strassensignale lässt sich nach dem runterladen nicht öffnen!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!