Das LTO hat scheinbar von Deutschland gelernt und ein Punktesystem nach Flensburger Art eingeführt. Die englischen Dokument sind im Anhang als PDF angehängt
Der größte Diskussionspunkt in dem überarbeiteten Satz von Richtlinien ist die Einführung eines Punktesystems. Ja, wir verwenden ein ähnliches Punktesystem, das in anderen Ländern durchgesetzt wird. Wie funktioniert dieses Konzept? Grundsätzlich hat jede Verkehrsverletzung eine entsprechende Anzahl von Minuspunkten, die Ihnen belastet werden, wenn Sie diese Verletzung begehen.
Verkehrsverstöße werden wie folgt klassifiziert:
Schwere Verstöße - 5 Minuspunkte
Weniger schwere Verstöße - 3 Minuspunkte
Leichte Verstöße - 1 Fehlerpunkt
Wenn Sie fünf Minuspunkte sammeln, werden Sie dazu gebracht, einen "Neuorientierungskurs" zu absolvieren. Wenn Sie 10 Punkte sammeln, müssen Sie den Kurs zur Neuorientierung absolvieren und eine theoretische Prüfung ablegen. Wenn Sie nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum Ihrer letzten Straftat am "Interventionsprogramm" des oben genannten LTO teilnehmen, wird Ihre Lizenz ausgesetzt, bis Sie den erforderlichen Kurs abgeschlossen haben.
Wenn Sie nun insgesamt 40 Punkte sammeln, wird Ihnen Ihre Lizenz entzogen und Sie werden für zwei Jahre ab dem Datum Ihrer Abrechnung aller Geldbußen und Strafen vom Erhalt einer neuen Lizenz ausgeschlossen.
Noch etwas: Es gibt eine Sperrfrist für die Änderung der Lizenzklassifizierung, wenn Sie Demeritpunkte erhalten. Das bedeutet zum Beispiel, dass Sie Ihre Lizenz für einen bestimmten Zeitraum nicht von nicht-professionell auf professionell ändern können, wenn Sie Minuspunkte haben.
Hier ist der Leitfaden dafür:
1-2 Punkte - Drei (3) Monate
3-4 Punkte - Sechs (6) Monate
5 oder mehr Punkte - Ein (1) Jahr
Die gute Nachricht ist, dass Ihre gesammelten Punkte nicht übertragen werden, wenn Sie Ihre Lizenz verlängern. Also ist es wieder auf Null, nachdem Sie eine neue Lizenz erhalten haben. Dennoch werden alle Ihre vergangenen Verstöße in Ihren permanenten Aufzeichnungen bei der LTO verbleiben, die in Zukunft beispielsweise für rechtliche Zwecke verwendet werden könnten.
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Ich habe das vieeeel längere Original in englischer Sprache angehängt. Das mag ja in den grossen Städten vielleicht durchgesetzt werden. Hier in der Provinz dient das ganze Regelwerk nur zur Volksbelustigung. Und schaut euch die beiden Formulare am Ende an. Wieder einmal nicht ausfüllbare Formulare. Die kurze Plate Number hat genau so viel Platz wie die Remarks. Ich denke da an Remarks wie EPM und TDC.
Das zweite Dokument mit den Schilder, Signalen und Markierungen sieht recht vernünftig aus. Nur denke ich da auch wieder an die provinziellen Schildermaler. Ich lache immer wieder wenn da 40kph min. auf dem Schild steht. Gemeint wären 40 km/h max.
Viel Spass beim Lesen und Punkte sammeln
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