Visum wurde genemigt

  • das Visum wurde genemigt, Bearbeitungszeit ganze 5 Werktage


    Kleine Hintergrundgeschichte dazu:

    im Juni war der 1 termin bei VFS Global, alle dokumente waren da, ausser ein Dokument von hiesiegen Rathaus hier, dieses Dokument runtergeladen, alles ausgefuellt, damit zum Rathaus, dort musste ich im Gegenwart eines Beamten Unterschreiben und die haben Ihren Stempel drauf gesetzt, alles dann sofort nach Bulacan geschickt, vorletzten Freitag hat meine Frau nochmals alles Online eingereicht, letzten Mittwoch dann der erneute Termin bei VFS Global, gestern bkam meine Frau dan einen Anruf das Sie Ihren Pass abholen koenne. heute bekam Sie Ihren Pass incl. Visum zurueck zzgl noch etwas mehr als 2000 peso reine Bearbeitungszeit 5 Werktage

  • erst mal fuer 3 monate, am 17 September Termin bei der IND fuer das MVV Visa

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Nochmal auf Deutsch bitte... Also das normale Besuchervisum? MVV Visa...? IND?

    Zur allgemeinen Erklärung: So etwas wie ein "normales Besuchervisum" gibt es nicht. Für Aufenthalte bis zu 3 Monaten gibt es ein Visum C, auch "Schengenvisum" genannt, das für unterschiedliche Zwecke ausgestellt werden kann: Für touristischen Aufenthalt, Studienzwecke, Geschäftsreisen, etc. Das Antragsforumlar ist immer das gleiche, und bei Bewilligung klebt am Ende immer ein Visum C im Reisepass (siehe Bild oben, da steht "Schengenstaaten" und "Visum C"). Eine Besonderheit ist, dass Visa C nicht verlängert werde können und in der Regel nur ausgestellt werden, wenn der Antragsteller vor Ablauf des Visums den Schengenraum wieder verlässt. Wenn geplant ist, dass der Antragsteller mit einem anderen Visum/Aufenthaltstitel länger im Schengenraum bleibt, ist dazu ein anderes Visum nötig (dabei gibt es sicherlich seltene Ausnahmen, aber in der Regel ist das so).


    Kurze Google-Suche zum MVV Visa hat ergeben, dass es sich dabei um ein nationales Visa der Niederlande handelt, das ausgestellt wird, wenn ein längerer Aufenthalt als 3 Monate geplant ist (z.B. für dauerhaften Aufenthalt mit Aufenthaltstitel).

    https://www.netherlandsandyou.…-for-a-long-stay-visa-mvv