Urlaubsplanung Cebu (Mactan island) - Bohol - Camiguin

  • Hallo zusammen

    ich plane gerade den Urlaub ende des Jahres, zeitlich wird es Ende October - November

    kann mir jemand sagen wie die Fährverbindungen zwischen den Inseln sind ?

    wo sind die Ports ? von wo nach wo gehen Fähren?

    gibt es webseiten wo mann die Verbindungen (Ports und Zeiten) sehen kann ?


    Gruß

  • Hallo Dacota,


    Ich würde Dir raten nach dem Urlaubsstart in Mactan von Cebu zuerst nach Camiguin zu fliegen.


    Cebu Pacific hat hier gerade gute Promo Preise für deinen Reisezeitraum:


    Bildschirmfoto 2019-08-07 um 09.45.54.png


    Anschließend kannst du mit der Fähre von Mambajo, Camiguin nach Anda, Bohol fahren.


    Ich bin letztes Jahr mit der Fähre um 8 Uhr frueh gefahren, die Zeiten hängen am Port aus und Member followyou, der auch schöne Bungalows über AirBnB vermietet =), kennt sie wahrscheinlich auch genauer.


    Die Fahrt dauert gute zwei Stunden oder 2,5 Std in dem Dreh.


    Anda liegt an der Ostseite von Bohol und ist ein toller Ort zum schnorcheln und tauchen, auch viel weniger touristisch als Panglao im Süden.


    Solltest Du weiter nach Panglao wollen, musst du von hier nochmal ca. 2- 2,5 Std per Auto fahren, bestimmt gibt es da auch öffentliche Transporte.


    Von Panglao kannst du dann easy in 30 min Tagbilaran erreichen und mit Oceanjet zurück nach Cebu schippern


    Bildschirmfoto 2019-08-07 um 09.58.51.png


    Ansonsten bietet der Airport Panglao auch Möglichkeiten noch woanders hin zu fliegen solltest Du das wollen =)

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Für die Häfen und Zeiten bezüglich Camiguin schaust du hier: Camiguin


    Die 3. Oktoberwoche auf Camiguin könnte dich interessieren. dann findet das jährliche Lanzones Festival statt.

    Das ist ein Erntedankfest. Während 10 Tagen feiert die ganze Insel mit Paraden, Tanzen, Bierfestival usw.


    - followyou -