Wörterbuch Tagalog Deutsch

• Wir hatten hier auch mal ein Wörterbuch integriert, ist aber leider untergegangen, es gab leider keinerlei Interesse :(

Ich müsste mal schauen evtl hab ich den Export noch irgendwo rumliegen.

Gruß tdc

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler

• Google übersetzt auch. Da heisst es dann "Filipino". Mit einzelnen Wörtern gehts recht gut.

Ganze Sätze werden auch übersetzt, aber was dabei dann rauskommt, ist meist schon recht schräg :D

Naja, den Sinn kann man meistens noch verstehen =)

• Da sind viele Woerter die ich so noch nie gehoert habe. Entweder ist das altes Tagalog, abgewandelter Dialekt oder eben kein Tagalog.

Z.B. ale - Tante? Ich kenne nur Tita.

Ich finde es daher nicht nuetzlich, wenn nicht mehr gebraeuchliche Woerter aufgefuehrt werden.

Tagalog - english gibt es bessere Alternativen.

Es gibt auch ein richtiges Buch Filipino - Deutsch. Ich hatte seinerzeit mal ein Exemplar ergattert. Obs das noch irgendwo gibt weiss ich nicht.

Edit: Jupp gibt es noch: https://www.amazon.co.jp/Woert…sch-Deutsch/dp/342762014X

• Es gibt im Google Store, als auch im apple store und bei Microsoft die "Translator" App von Microsoft. Damit kann man simultan übersetzen, auch Filipino

Damit lassen sich auch Konferenzen in unterschiedlichen Sprachen führen. Die Funktion hab ich noch nicht ausprobiert.

tbs

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

"Ich habe riesige Zweifel", tbs

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

• Sowas aehnliches gibt es mit Google Translator auf Android auch. Kann in Echtzeit Schilder/gedrucktes uebersetzen. War sehr hilfreich in Taiwan, wo ja alles in chinesischer Schrift ist.

Einfach Kamera drauf halten und auf dem Display wird der Text dann in der Wunsch-Sprache angezeigt. Sprach Ein-/Ausgabe ist natuerlich auch dabei.

Die App von Microsoft werd ich mir aber mal anschauen.

• Ganze Sätze werden auch übersetzt, aber was dabei dann rauskommt, ist meist schon recht schräg

Ist leider meist alles nur schräg, da hätten man besser auf ein eigenes Wörterbuch gesetzt, denn auf alle externen Seiten haben wir ja leider keinen Einfluss.

Gruß tdc

Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler