Geldtransfer Philippinen nach Deutschland

  • Zitat

    habe mein.Haus verkauft und möchte das Geld nach Deutschland überweisen...wie kann ich das am Besten überweisen ?? Welche Bank ist günstig. ?? Und auf was muss ich alles achten.

    Wolfgang

  • Heute war Azimo mein gewinner beim 8000 PHP Senden


    Azimo 139,00 --> (0,99) Discount für die ersten 2 überweisungen + Gute webseite (+) + Deutsches Transfer Konto (++), Schnelle überweisung (?)

    TW 140,59 --> Gute Webseite (++) + Belgischesn Transferkonto (-), Schnelle überweisung (-)

    WU 141,87 --> Schlechtester Kurs (-), Mit abstand die Schlechteste Webseite (--) , Österreichisches Transferkonto (-), Schnelle überweisung (++)


    jetzt muss es nur noch ankommen das Geld.

  • Letzten Donnerstag war aber Azimo günstiger Konto2Konto da ich zur Zeit nicht auf Belg. Kontos überweisen kann habe ich Azimo halt mal probiert. Nachdem es hier einige gelobt haben. Bei Transferwiese hat das überweisen bei mir in letzter Zeit immer sehr lange gedauert. 2-3Tage.

  • Redet Ihr eigentlich über Transfer von Philippinen zu Deutschland?

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Transferwise ist gut zum geld senden auf ein konto

    gut zu nutzen wenn du das zu sendende Geld von einem Konto überweist oder von einer Kreditkarte

    Von welchem Land in welches ist nebensächlich


    Wie schon öfters geschrieben - Transferwise bietet gute Kurse bei niedrigen Gebühren

  • Hm bei mir kommt aber der PHP nicht in der Auswahl um Ihn nach Deutschland zu senden. Gibts da einen Trick?

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Habe neulich den Hinweis bekommen, das auch Paypal in den Phils geht. Hast das schon jemand ausprobiert?


    Bei paypal ist der Versand ja völlig "objektorientiert", wie wir EDVler sagen, d.h. man schickt das Geld nicht in irgendwelche Länder auf bestimmte Konten etc, sondern nur an eine Person mit einer bestimmten email Adresse. Da email Adressen eindeutig sind, ist der Empfänger auch eindeutig adressierbar, egal wo in der Welt.

    Die Zielperson und die Sendeperson müssen lediglich jeweils ein paypal konto haben und ihre Bankverbindungen idealerweise dort hinterlegt haben.

    Beim Versand wird das Geld dann beim Sender per Lastschrift abgebucht und zur Empfängerperson auf das Paypalkonto transferiert, indem man seine email Adresse angibt als Empfänger. Paypal fungiert dabei als Bank. Das Geld bleibt dann auch solange auf dem Paypalkonto bis es auf das hinterlegte lokale Bankkonto gebucht wird.

    Theoretisch geht das auch umgekehrt von PH nach D oder sonstwohin.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • ich hatte es mir mal angeschaut ( PayPal)

    Die umtauschkurse sind nicht gut und Gebühren höher als bei TW

    Sonst sind die in D am schnellsten mit dem Geldversand an email, das ist in Sekunden da

  • Habe neulich den Hinweis bekommen, das auch Paypal in den Phils geht. Hast das schon jemand ausprobiert?

    Geht....https://www.paypal.com/ph/home

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • ok, hab mir das mal angeschaut. paypal nutzt Zoom als Serviceleister und dabei benötigt der Empfänger auch kein paypal account. Der Welcheskurs ist akzeptabel und vergleichbar mit worldremit.

    Azimo etwas besser, denke lohnt sich bei sehr grossen Beiträgen dann eher.

    Worldremit und Azimo funktionieren bei einwandfrei. paypal werde ich noch testen.



    Azimo ist marginal besser mit 57,64




    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........