Die Toskana

  • Hallo,


    den X 1/9 hatte ich auch in meiner Jugend, sogar die gleiche Farbe. Leider ist mir die Polizei im Winter, bei Glatteis, hinten drauf gefahren. Damit war für mich das Kapitel FIAT erledigt.


    Gruß, Kuno

  • Von Bertone umgebaut?

    Ja, der war auch beteiligt.

    Leider ist mir die Polizei im Winter, bei Glatteis, hinten drauf gefahren. Damit war für mich das Kapitel FIAT erledigt.

    Ein brutales Ende - bei mir kam das eher schleichend. Der Boden rostete nach und nach. Da habe ich ihn lieber verkloppt und stattdessen die Mantafraktion (rot) verstärkt.


    Aber obwohl die Wagen aus Turin und damit Norditalien kommen, werden wir jetzt langsam OT - Entschuldigung Alf!

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Aber obwohl die Wagen aus Turin und damit Norditalien kommen, werden wir jetzt langsam OT - Entschuldigung Alf!

    Haha ... irgendwie passt Fiat doch zur Toskana ... obschon ... ich lieber einen offen Ferrari dort fahren wollte ... :D ... wenn schon, denn schon ....:happy


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • einen offen Ferrari dort fahren wollte

    Traumhafte Vorstellung, aber dafür fehlte mir das nötige Kleingeld. Obwohl - ein hübsches Auto war der X 1/9 schon. Ich erinnere mich noch an die Überschrift von einem Test von damals. Was ist Keilform? Wenn einem bei Tempo 180 der Hut nicht hochgeht.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Ich will es mal so sagen. Früher waren die Fahrzeuge nicht annähernd so gut, komfortabel und leistungsstark wie heutige Cabrios. Meine Meinung.

    IMG_20200611_173941.jpgEr hier zum Beispiel ist sehr anfällig was den Verlust von Körperflüssigkeiten betrifft. Ihr wisst was für ein Modell es ist?

    „Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich,

    weil es so viele sind,

    und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.“



    Albert Einstein

  • Aber obwohl die Wagen aus Turin und damit Norditalien kommen, werden wir jetzt langsam OT - Entschuldigung Alf!

    Haha ... irgendwie passt Fiat doch zur Toskana ... obschon ... ich lieber einen offen Ferrari dort fahren wollte ... :D ... wenn schon, denn schon ....:happy


    LG Alf

    Hast du dir schon mal die Niederschlagsmengen in der Toscana angeschaut? Da kannst im Sommer besser in D offen fahren.