Habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen, da kommen gute alte Erinnerungen hoch. Ich war von 1988 bis 1991 oft in diesen Kneipen, das Lili Marleen war ja immer der Treffpunkt fuer DACH. Beim Dieter habe ich immer mein Visa verlaengern lassen, meinen Pass abgegeben und einige Tage spaeter konnte man den Pass wieder mit neuem Visa in Empfang nehmen. Ja, ja die gute alte Ermita Zeit, es gibt ja doch noch einige Member die diese Zeit auch miterlebt haben, eventuell habe ich den Ein,- oder Anderen ja dort schonmal getroffen.
Haus München
-
-
Habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen, da kommen gute alte Erinnerungen hoch. Ich war von 1988 bis 1991 oft in diesen Kneipen, das Lili Marleen war ja immer der Treffpunkt fuer DACH. Beim Dieter habe ich immer mein Visa verlaengern lassen, meinen Pass abgegeben und einige Tage spaeter konnte man den Pass wieder mit neuem Visa in Empfang nehmen. Ja, ja die gute alte Ermita Zeit, es gibt ja doch noch einige Member die diese Zeit auch miterlebt haben, eventuell habe ich den Ein,- oder Anderen ja dort schonmal getroffen.
was war 'Lili marleen'? Was gab es noch für Kneipen? Gibt es Bilder davon bzw. aus der Zeit?
-
was war 'Lili marleen'? Was gab es noch für Kneipen? Gibt es Bilder davon bzw. aus der Zeit?
Den berühmt berüchtigten "Fischfang"
-
Oh ja der Fischfang... Investoren waren da gern gesehen
Dann gab es noch das Swiss Hut. Das war schräg gegenüber der Kneipe vom Dieter. Und es gab noch im Hotel Kanumayan ein Swiss Restaurant von Martin Birrer. Das war aber nicht in der Ermita, glaub Malate. War ein gutes Restaurant und auch gutes Hotel.. Ach waren das herrliche Zeiten...
-
Hätte ich fast vergessen... Naber's Biergarten an der Adriatico Street. War ein Treffpunkt am Nachmittag von zum Teil sehr interessanten Leuten
. Rolf der Besitzer war ein sehr netter Kerl. Konnte da immer mein Gepäck einlagern wenn ich in Boracay war...
-
Oh ja der Fischfang... Investoren waren da gern gesehen
Dann gab es noch das Swiss Hut. Das war schräg gegenüber der Kneipe vom Dieter. Und es gab noch im Hotel Kanumayan ein Swiss Restaurant von Martin Birrer. Das war aber nicht in der Ermita, glaub Malate. War ein gutes Restaurant und auch gutes Hotel.. Ach waren das herrliche Zeiten...
gibt es irgendwo Bilder davon?
-
Leider nein... Alle Fotos von den 80er Jahren verloren... Nervt mich noch heute.....
-
Leider nein... Alle Fotos von den 80er Jahren verloren... Nervt mich noch heute.....
schade. Gibt es nicht hier im forum eine Rubrik mit Fotos aus den 80ern?
-
-
Ich erinnere mich noch gut ca.1984 wir sassen in diesem Gartenrestaurant visavis von Blue Rippon plötzlich ein Knall wie ein Schuss
und sofort ein Menschen Auflauf,was war geschehen, ein Deutscher hat ein Araber erschossen, die Araber haben dann die Polizei Station gestürmt und wollten den Deutschen Lunchen.
Ich war 8 x Phil. Aufenthalt immer am Anfang und Ende in der Mabini Pension beim Schweizer Urs. Natürlich auch immer das Nachtleben in Ermita erforscht Fire House usw. Es gab auch noch ein Edelweiss und der Schweizer ehem. Wirt war wie ein Konsul
und hat mir 1989 verholfen dass ich wärend meinem 4 Wochen Aufenthalt heiraten konnte.
In der Mabini Pension habe ich auch viele Deutsche ein und aus gehen gesehen und und mit ein..igen auch guten Kontakt gehabt z.B.
bin ich 1987 mit einem Deutschen mit dem ich auf Porto Galera White Beach trainiert habe und am 15 Jan. den Manila Maraton
gelaufen bin, das war verrückt, 43,5 Km der Winner 2Std 12 Min. und wir 7 Stunden und pflutsch nass vom Wasser was uns die Leute
zugeschmissen haben.
-gogobo-
-
Es gibt übrigens noch diesen thread
-
Gibt es irgendwo noch ähnliches?
-
Gibt es irgendwo noch ähnliches?
Ich glaube nicht das es heute noch was Aehnliches gibt, habe gerade wieder ein wenig im Thread gelesen, waren das herrliche Zeiten, das trauere ich schon nach, leider kommt das nie mehr.
-
-
lester : Nabers Beergarden war 1986 meine allererste Adresse in Manila. Gemütlicher Garten und Rolf der Gastgeber war ein netter und ehrlicher Kerl . Da bin ich paar Jahre immer gerne wieder hin weil auch viele interessante Leute jeweils da waren (der legendäre Eis Werner).
Das waren einfach die besten Zeiten
-
Ein paar Bilder von Nabers Biergarten. Bild 1 Weihnachtsfeier 1985-86 bin mir nicht ganz sicher aber eine Jahreszahl stimmt. Alle anderen auch zu der Zeit.
-
Geile Bilder! Was ich nie vergessen habe...zum duschen musste man durch den Biergarten durchlaufen
-
Im Nabers Biergarten war ich auch oefters. Super Bilder, da kommen wieder Erinnerungen hoch.
-
Morgens gegen 6,00 Uhr Ecke Del Pilar vor unserem Stammkiosk.
-
Ein paar Bilder von Nabers Biergarten. Bild 1 Weihnachtsfeier 1985-86 bin mir nicht ganz sicher aber eine Jahreszahl stimmt. Alle anderen auch zu der Zeit.
Hast du mehr solcher Bilder?