Kinder Aufwachsen in Deutschland oder Philippinen

  • Na ja, dass sehe ich anders. Wir werden ja auch in ein anderes land gehen...aber da ist Infrastruktur das absolut wichtigste mit 2 Kids. Schulen, Universitäten, Krankenhäuser / Versicherungen, Sicherheit, Kriminalität und wirtschaftliche Stabiltät

    um ehrlich zu sein , so redest du als jemand der durch einen mehr oder weniger glücklichen umstand plötzlich zu viel geld gekommen bist , wäre das nicht passiert , würdest du wie viele deiner artgenossen als pensionierter polizist nicht so wählerisch sein können , der durchschnittsmensch handelt da scho etwas weniger exotisch , und über die reden wir doch , oder sollten es jedenfalls . . .

    Ja, richtig! Aber das kann ich doch überall...meinem Kind das beste bieten.

    genau das bedeuteten meine zeilen , eben überall !

    Auf den Philippinen aber auch nicht...wer es hier nicht geschafft hat, wird es dort auch nicht schaffen. Da sind wir uns hoffentlich einig!

    was immer du mit "geschafft" meinst , tatsache ist das die hier lange oder ständig lebenden expats die sich für das land entschieden haben das geschafft haben was in ihrem fokus war , nicht mehr und nicht weniger , was gibt es daran zu kritisieren ? das ein umfeld überall entscheidend für das wohlfühlen ist weiss jeder , in berlin kann man neben dem glaspalast wohnen oder in nikolskoe - da sind auch welten zwischen und die fahrt zu einem allumfassenden professionellen hospital kann auch eine stunde dauern und der mensch in dieser zeit sterben , mir stoßen solche beispiele immer sauer auf , vor allen dingen da ich in den knapp 20 jahren extreme horror storys gehört habe , aber im ernstfall es völlig anders erlebt habe !

    nun gut 1 mal mußte ich während des ambulance transport auf einem küchenstuhl sitzen . . .

    die behandlung war dann sachlich .

    es bleibt wohl eine tatsache das ein auswandern und ständiges leben in einem land mit niedrigerem entwicklungslevel nicht für jeden geeignet ist , aber ich habe hier auch leute gesehen die ebenso in d. immer wieder probleme haben werden . individualität ist eine eigenschaft die erlaubt - und verbietet wenn nicht vorhanden . . .

    mein alter arbeitskollege und freund aus berlin ist vor über 40 jahren mit kompletter familie nach perth , es geht ihm dort sehr gut , wäre er stattdessen nach cebu gekommen würde es ihm auch gut gehen . . .

    und wie viele forenmember haben hier angefangen und sind aus irgendwelchen gründen zurück ?

    ich habs vergessen , aber ich kenne viele denen es hier gut bis sehr gut geht

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Auf den Philippinen aber auch nicht...wer es hier nicht geschafft hat, wird es dort auch nicht schaffen. Da sind wir uns hoffentlich einig!

    was immer du mit "geschafft" meinst

    Ich denke da geht's ums eingezaeunte Grundstueck mit Strand und Wald und Wiese.

    Wobei ich daran erinnern moechte dass man sich sowas auf den Phils zu einem Preis kaufen kann fuer den man in DACH nichtmal eine vernuenftige Eigentumswohnung bekommt!

    Und beides nicht unbedingt in der absoluten Pampa wo natuerlich kein Steinwurf hinreicht.


    tatsache ist das die hier lange oder ständig lebenden expats die sich für das land entschieden haben das geschafft haben was in ihrem fokus war , nicht mehr und nicht weniger , was gibt es daran zu kritisieren ?

    Word.



    Ich merke schon, das artet hier moeglicherweise zu einem "Expats- vs. Non-Expats oder Rueckwanderer"-Topic aus, und wenn ich daran denke bekomme ich ganz haessliche Flashbacks bei den Erinnerungen an ein ganz anderes Portal das hier ebenfalls manche alten Hasen kennen... Brrrrr......


    Es lebe die gepflegte Diskussionskultur, aber wenn der eigentliche TS sich hier nichtmal zu Wort meldet und uns alle quasi wie Puppen tanzen laesst dann wuerde ich sogar fast fuer eine Schliessung des Topics plaedieren.

    - Meine Meinung.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Es lebe die gepflegte Diskussionskultur, aber wenn der eigentliche TS sich hier nichtmal zu Wort meldet und uns alle quasi wie Puppen tanzen laesst dann wuerde ich sogar fast fuer eine Schliessung des Topics plaedieren.

    trollig trollig . . . :blumen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Es lebe die gepflegte Diskussionskultur, aber wenn der eigentliche TS sich hier nichtmal zu Wort meldet und uns alle quasi wie Puppen tanzen laesst dann wuerde ich sogar fast fuer eine Schliessung des Topics plaedieren.

    trollig trollig . . . :blumen

    der liest schon mit ... aber sagt nichts ... hmmm ....


    Mein Fazit zu diesem Thema:


    Ich denke mal, dass da jeder tun soll, was er für seine Kinder für richtig hält. Den Kindern wird es erst mal egal sein, wo sie aufwachsen.


    Wenn man das nötige Kleingeld für die Ausbildung auf den Phils hat, sind die Phils doch OK. Ich habe Filipinos kennen gelernt, die waren top ausgebildet.


    Ausserdem habe ich auch noch dieses Erlebnis: Luxemburger spontan zum Lehrer an einer philippinischen Schule geworden


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Wobei ich daran erinnern moechte dass man sich sowas auf den Phils zu einem Preis kaufen kann fuer den man in DACH nichtmal eine vernuenftige Eigentumswohnung bekommt!

    Man kann aber auch für den qm Bauland mehr als im Münchner Umland bezahlen ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • um ehrlich zu sein , so redest du als jemand der durch einen mehr oder weniger glücklichen umstand plötzlich zu viel geld gekommen bist , wäre das nicht passiert , würdest du wie viele deiner artgenossen als pensionierter polizist nicht so wählerisch sein können , der durchschnittsmensch handelt da scho etwas weniger exotisch , und über die reden wir doch , oder sollten es jedenfalls . . .

    Um ehrlich zu sein, rede ich natürlich davon was ich machen würde für meine Kinder. Ich kann weder für dich noch für Max & Moritz reden. Mit nicht mind. 3k € Monatseinkommen + einem hohem Betrag auf dem Konto würde ich, mit Kindern, niemals auswandern! Oder wenn maximal nach Ungarn!

    tatsache ist das die hier lange oder ständig lebenden expats die sich für das land entschieden haben das geschafft haben was in ihrem fokus war , nicht mehr und nicht weniger , was gibt es daran zu kritisieren ?

    Ich kritisiere nichts daran...aber wenn man Kinder hat oder anschafft ist es nun mal etwas mehr als das zu machen was in ihrem Fokus steht...da muss man auch 30 Jahre voraus denken

    da sind auch welten zwischen und die fahrt zu einem allumfassenden professionellen hospital kann auch eine stunde dauern und der mensch in dieser zeit sterben , mir stoßen solche beispiele immer sauer auf , vor allen dingen da ich in den knapp 20 jahren extreme horror storys gehört habe , aber im ernstfall es völlig anders erlebt habe !

    Also ich musste bisher 2x mit einer Ambulanz fahren...bzw. im Hei fliegen, da war ich glücklicherweise in 10 Minuten im KH...ansonsten würden wir hier nicht diskutieren

    es bleibt wohl eine tatsache das ein auswandern und ständiges leben in einem land mit niedrigerem entwicklungslevel nicht für jeden geeignet ist ,

    Stimmt...und sollte man sich mit Kindern auch ganz genau überlegen! es sei denn man stellt sein eigenes Wohl über das der Kinder

    ich habs vergessen , aber ich kenne viele denen es hier gut bis sehr gut geht

    Ohne Zweifel...aber ich kenne auch einige, sogar hier im Forum, welche von 700€ Rente mit Kindern auf den Philippinen leben...da tun mir die Kids leid!

    Ich denke da geht's ums eingezaeunte Grundstueck mit Strand und Wald und Wiese.

    genau darum ging es

    Wobei ich daran erinnern moechte dass man sich sowas auf den Phils zu einem Preis kaufen kann fuer den man in DACH nichtmal eine vernuenftige Eigentumswohnung bekommt!

    Auch das ist wieder so ein "Fake"...natürlich ist es auf den Phills billiger, aber eine "gute" Qualität in guter Lage kostet auch dort richtig Geld....im Gegensatz bekommt man hier auf dem Land gute Häuse mit viel Land für 100k €

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Es lebe die gepflegte Diskussionskultur, aber wenn der eigentliche TS sich hier nichtmal zu Wort meldet und uns alle quasi wie Puppen tanzen laesst dann wuerde ich sogar fast fuer eine Schliessung des Topics plaedieren.

    - Meine Meinung.

    So ist es....deshalb erstmal :lock


    Bei Bedarf kann sich der TE ja bei mir melden...

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • TanduayIce

    Hat das Thema geschlossen