Geringe mengen Pesos in Deutschland

  • Hey,


    hat zufällig gerade wer einen geringen pesos Betrag rumliegen, bevorzugt kleine Scheine und Münzen? Ich bin gerade dabei ein Geschenk vorzubereiten (eine 3d gedruckte Spardose für die kleinen Nichten, mit 2 einswürfen und einen ausgegrenzten Bereich für den einen Einwurf um denen das Sparen beizubringen), daher würde ich 2 mal einen geringeren münz und schein betrag benötigen. dachte da so an wenige hundert (200-300) pro Nichte, also so um die 600 pesos in summe.

    Das bei den banken zu wechseln ist natürlich irgendwie blöd. Daher dachte ich ob ggf wer reste vom letzten urlaub da hat und das gegen € wechseln kann.

  • ich sag mal was dazu: wir hatten als ein Haus gekauft wurde von einer sehr alten Frau dort eine Holzkiste gefunden, mit Papieren und ein paar wenigen 5-20 Peso scheinen, die sind zwar nicht mehr im Umlauf gewesen, aber so alles in allem ca. 1860PHP.....ist ja nicht die welt. (Heute 30 Euro?)

    NUR (wenn es also so eine art Haussparstumpf war) ein kleines Vermögen so um die 1960er Jahre...also praktisch die Lebensersparnisse.

    (Wer kennt noch die alten lustigen "Banditenfilme") da kommen oft die 20er Peso gebündelt im Koffer vor.


    Also das Thema "sparen" in Papiergeld ist so eine Sache.......

    Ich habe mich immer gefragt warum die dort immer alles gleich versuchen auszugeben......heute weiss ich es!

    Trotzdem die Idee mit der Spardose ist schon richtig....

  • Kommt hier wer von euch irgendwie aus dem Großraum heidelberg-Karlsruhe-stuttgart? Wäre mir lieber als Bargeld per Post zu versenden, da es aber eh nur kleine Summen sind wäre das im Zweifelsfall auch okay für mich. Würde dann den € Betrag+ Versand per PayPal übersenden

  • Hallo kse,


    um denen das Sparen beizubringen

    finde ich eine sehr gute Idee. :thumb

    580,- peso., in Scheinen habe ich bereits rausgesucht.

    Sende mir eine P.N. mit der Anschrift wo das Geld hin soll.

    Zurücküberweisen brauchst Du nichts.

    Sagen wir mal es ist ein Geburtstagsgeschenk für Deine Nichten.

    :hi

    Cloud

  • Hab jetzt schon dem Drohne die pesos abgekauft und mit ihm alles ausgemacht.


    Für die die es interessiert: beide Mädels bekommen eine 3d gedruckte Spardose wie im Anhang.


    Es gibt 2 Einwurf-Schlitze. bei dem linken fällt das Geld dann einfach durch in den großen Bereich.

    Erst wenn der große Bereich voll ist, füllt sich der kleinere Bereich


    Die Renderings sind noch von Variante 1, hab es nochmal etwas umgebaut weil es noch zu öffnen war. derzeit druckt variante 2, da kommt dann auf der Unterseite einfach ein klassischer Spardosenverschluss rein und die Frontblende wird dann fest verklebt..