JoTr/Affidavit of Support - Verantwortlichkeit

  • Die Geburtsurkunde brauchst du nicht zu übersetzen, du kannst dir eine internationale Geburtsurkunde bei deiner Stadt (Standesamt?) holen.


    Kontoauszüge und Lohnzettel musst du nicht übersetzen. Die Zahlen verstehen die bei dem IO.


    Bei der Immigration hat niemand danach gefragt obwohl wir sie hatten. Beim CFO auch nicht.

  • 1 Tag vorher über Manila mit Emirates…😃

    Dann wünsche ich euch viel Erfolg! :) Ich wünsche uns allen, dass die Ausreise klappt :)

    Die Geburtsurkunde brauchst du nicht zu übersetzen, du kannst dir eine internationale Geburtsurkunde bei deiner Stadt (Standesamt?) holen.


    Kontoauszüge und Lohnzettel musst du nicht übersetzen. Die Zahlen verstehen die bei dem IO.

    Super, danke Batistuta, die Info ist sehr hilfreich :) Dann werde ich morgen mal eine internationale Geburtsurkunde organisieren :)

  • Danke dir werde berichten, wir schaffen das. 💪

  • Kannst du vermutlich online bestellen bei deiner Stadt. Schau mal auf deren Seite oder google.

  • Kann man das Quartäne Hitel auch buchen , wenn Sie zurück ist, oder muss es bereits bei der Ausreise vorgelegt werden ?


    Solltest du etwa 1 Woche vor ihrer Rückkehr auf die Philippinen buchen.

    Bei der Ausreise wird es nicht verlangt.

    ok ich habe nämlich gelesen, dass es in einem Fall nachgefragt wurde, notfalls kann Sie sagen, man wüsste ja die Qurantäbe- Zeit in 3 Monaten auch nicht. Danke Batistuta 👍

  • Kann mir auch nicht vorstellen warum es bei Ausreise verlangt werden soll.. aber je nachdem was sie dem IO erzählt im Interview kann es sicher verlangt werden so wie quasi alles mögliche verlangt werden kann ...

    Könnte mir vorstellen zu.b. wenn sie sagt q-jail für Rückreise ist schon gebucht dass er / sie sagt Zeig Mal... Dann heißt es hier wurde verlangt ...


    Würde es aber auch nicht bei Ausreise buchen vor allem wenn man ein Visum hat was mehrere Monate gültig ist macht es ja auch gar keinen Sinn

  • Dann wünsche ich euch viel Erfolg! :) Ich wünsche uns allen, dass die Ausreise klappt :)

    Bei euch geht's über Doha, richtig?

    Bist du zufällig darüber informiert wie das momentan mit der PCR-Testpflicht aussieht?

    Vor ein paar Monaten brauchten wir das auf dem Hinflug (auch für Transit).

    Jetzt finde ich keine klare Information (bei den Infos für Deutschland steht, dass PCR noch verpflichtend sei...)

  • Dann wünsche ich euch viel Erfolg! :) Ich wünsche uns allen, dass die Ausreise klappt :)

    Bei euch geht's über Doha, richtig?

    Bist du zufällig darüber informiert wie das momentan mit der PCR-Testpflicht aussieht?

    Vor ein paar Monaten brauchten wir das auf dem Hinflug (auch für Transit).

    Jetzt finde ich keine klare Information (bei den Infos für Deutschland steht, dass PCR noch verpflichtend sei...)


    Es wird ein Impfnachweis oder Test verlangt. Also ungeimpfte müssen einen max 72h alten Test vorlegen.

  • Kein Test mit Impfung (J&J)?

    Das klingt sehr gut, danke :)

  • Sleepy CFO keine Rückmeldung erhalten. Wollten sich per Mail melden.

    Sie hatte Flug für den 8.12 angegeben dann gehts nach Manila.

    Das hatte die Dame extra am Ende noch gefragt.


    Die CFO-Beamtin meinte, wäre doch besser, wenn ich erstmal komme. Dachte mir die blöde….. dann mach doch die Grenzen auf. Und wir könnten ja warten., toll bis 2032 oder länger ?

    Die anderen dummen Fragen bzgl. meiner Scheidung kamen noch oben drauf. Nur wenn man ablehnen sollte, wieso lässt man sich dann so lange Zeit? Hätte man auch im Interview direkt sagen können.

    Gruss Harry


  • Das Visa ist bereits genehmigt und dem CFO vorgezeigt worden?


    Bei deiner Scheidung geht es um die Frage ob du Gewalttätig gegenüber Frauen bist deswegen viele dieser unangenehmen Fragen.

  • Ja Visa liegt vor….

    Wenn Sie ja wenigstens das gefragt hätte, nein Sie meinte was ist , wenn Sie auch eine Scheidung erleben? Ich kann ja verstehen die Einheimischen zu schützen, wieso schaltet man den Partner nicht auch dazu? Naja aufregen bringt nichts, in der Hoffnung das es genehmigt wird.