JoTr/Affidavit of Support - Verantwortlichkeit

  • Cool, danke für die Links, Batistuta :)


    Würdet ihr eigentlich bestimmte Nachweise für die Ausreise auf Englisch übersetzen lassen? Wir legen bspw. meine Abmeldebestätigung aus der Schweiz und die Meldebestätigung aus Deutschland bei, damit nachvollzogen weden kann, warum im AoS eine Schweizer Adresse steht. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert werden...

    Die Beamten dort verstehen kein Deutsch und falls es ein relevantes Dokument ist sollte es auf englisch vorlegen.


    Beim CFO kommt es darauf an wie eure Beziehung ist. Wenn du sie vorher schonmal getroffen hast brauchen sie nur Passkopie und Belege für das Treffen.

  • Ah okay, das ist gut zu wissen :)

    Beim CFO wollten wir uns heute Morgen anmelden, aber es ging nicht mehr da es wohl zu viele Bewerber über den Tag gab.


    Welche Dokumente musstet ihr beim CFO nachweisen, Harry719? :)

    Batistuta hat es voll auf den Punkt gebracht,

    da kann auch ein Führungszeugnis, Scheidubgsurteil und Meldebescheinigung dabei sein, wie in meinem Fall. Wird euch aber von den CFO-Beamten mitgeteilt.

    AOS dauert dann so 2-3 Wochen je nachdem wie schnell du und die Behörden sind.

  • Die Airline darf die Paxe nicht akzeptieren und wenn sie akzeptiert werden, bekommt die Airline eine gewaltig finanziell auf den Sack!

    Das habe ich auch gemeint, als ich sagte, wenn es keine Flüge mehr gibt .. also auch die Airline den Passagier ablehnt. Ob das aber tatsächlich bei eigenen Staatsbürgern der Fall sein wird ??????

    Rischtisch!

    Das hat Australien doch auch gemacht. Gab vor ein paar Tagen mal eine Meldung im TV, dass Australier nun endlich wieder nach Hause dürfen.

    Genauso ist es!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Beim CFO kommt es auf den Bearbeiter an, oder? Führungszeugnis, Scheidungsurkunde waren ok auf deutsch- er wollte nur sicher gehen, dass ich "clean" bin.

  • Batistuta hat es voll auf den Punkt gebracht,

    da kann auch ein Führungszeugnis, Scheidubgsurteil und Meldebescheinigung dabei sein, wie in meinem Fall. Wird euch aber von den CFO-Beamten mitgeteilt.

    AOS dauert dann so 2-3 Wochen je nachdem wie schnell du und die Behörden sind.

    Beim CFO kommt es auf den Bearbeiter an, oder? Führungszeugnis, Scheidungsurkunde waren ok auf deutsch- er wollte nur sicher gehen, dass ich "clean" bin.

    Weiß nicht unsere ist ganz nett, sie schickt der Freundin/ Verlobten ne Liste und Telefonieren meist immer 1 Tag später bis auf AOS ist unsere Liste komplett. 💪

  • Ich finde mein topic nicht mehr, :denken

    Sorry an JoTr, wir haben ja vom Inhalt das identische Thema.

    Wollte mitteilen , dass vom ersten Stempel bis Postrücksendung es 12 Tage gebraucht hat. Scheint problemlos alles zu laufen momentan. 💪

  • Zitat

    Wollte mitteilen , dass vom ersten Stempel bis Postrücksendung es 12 Tage gebraucht hat. Scheint problemlos alles zu laufen momentan. 💪

    Das ging doch recht fix, also habt ihr jetzt alles zusammen? :)


    Das CFO ist bei uns auch schon da, das ging mega schnell. Sie wollten nur ein paar Bilder von uns sehen, die Verpflichtungserklärung und dann wollten sie einen Screenshot der Chats meiner Verlobten mit meiner Schwester und Mama sehen. Sie hatte angegeben, dass sie mit ihnen in Kontakt steht :) somit was das in nicht mal 48 Stunden organisiert :)

  • Zitat

    Wollte mitteilen , dass vom ersten Stempel bis Postrücksendung es 12 Tage gebraucht hat. Scheint problemlos alles zu laufen momentan. 💪

    Das ging doch recht fix, also habt ihr jetzt alles zusammen? :)


    Das CFO ist bei uns auch schon da, das ging mega schnell. Sie wollten nur ein paar Bilder von uns sehen, die Verpflichtungserklärung und dann wollten sie einen Screenshot der Chats meiner Verlobten mit meiner Schwester und Mama sehen. Sie hatte angegeben, dass sie mit ihnen in Kontakt steht :) somit was das in nicht mal 48 Stunden organisiert :)

    Das CFO fehlt noch , das AOS fehlte hierzu noch, sollte auch schnell gehen, wenn ich die Story von dir ind Batistuta lese.

  • Zitat

    Wollte mitteilen , dass vom ersten Stempel bis Postrücksendung es 12 Tage gebraucht hat. Scheint problemlos alles zu laufen momentan. 💪

    Das ging doch recht fix, also habt ihr jetzt alles zusammen? :)


    Das CFO ist bei uns auch schon da, das ging mega schnell. Sie wollten nur ein paar Bilder von uns sehen, die Verpflichtungserklärung und dann wollten sie einen Screenshot der Chats meiner Verlobten mit meiner Schwester und Mama sehen. Sie hatte angegeben, dass sie mit ihnen in Kontakt steht :) somit was das in nicht mal 48 Stunden organisiert :)

    @ JoTr : Darf ich dich fragen:,, wie viel hat das CFO gekostet ?‘‘

  • Das ging doch recht fix, also habt ihr jetzt alles zusammen? :)


    Das CFO ist bei uns auch schon da, das ging mega schnell. Sie wollten nur ein paar Bilder von uns sehen, die Verpflichtungserklärung und dann wollten sie einen Screenshot der Chats meiner Verlobten mit meiner Schwester und Mama sehen. Sie hatte angegeben, dass sie mit ihnen in Kontakt steht :) somit was das in nicht mal 48 Stunden organisiert :)

    @ JoTr : Darf ich dich fragen:,, wie viel hat das CFO gekostet ?‘‘

    Circa 592 Peso sollte es kosten.

  • Zitat

    Circa 592 Peso sollte es kosten.

    Ja genau, bei uns hat es 582 Peso gekostet :) haben es über Bayad Center bezahlt, da wurde das digitale Zertifikat direkt nach der Zahlung per Mail geschickt.

    Ihr zwei seit richtig coole Typen. :thumb Danke erneut für das rasche Feedback.

    Gibt es Skonto? Hehe kleiner Spass weil ihr 10 Peso auseinander liegt. Mal im Ernst ist ja nicht die Welt. Einen schönen Sonntag euch.

    :cheers

  • Ja genau, bei uns hat es 582 Peso gekostet :) haben es über Bayad Center bezahlt, da wurde das digitale Zertifikat direkt nach der Zahlung per Mail geschickt.

    Ihr zwei seit richtig coole Typen. :thumb Danke erneut für das rasche Feedback.

    Gibt es Skonto? Hehe kleiner Spass weil ihr 10 Peso auseinander liegt. Mal im Ernst ist ja nicht die Welt. Einen schönen Sonntag euch.

    :cheers


    Man kann zwischen 2 verschiedenen Kurierdiensten wählen deswegen der Unterschied.


    Ich habe direkt online mit Kreditkarte bezahlt.

    Das CFO in Papierformat kommt allerdings nicht deswegen das per Mail optimal einfach ausdrucken.

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage :) ich dachte ja, dass wir im Rahmen des CFO bestimmte Dokumente übersetzen müssten... Da wir nur Bilder nachweisen mussten, war dies nicht der Fall.


    Jetzt habe ich mich gerade gefragt, ob ich für die Ausreise doch bestimmte Nachweise übersetzen lassen soll, nur un sicher zu gehen. Was ich auf jeden Fall noch übersetzen lasse, ist die Abmeldung des Schweizer Wohnsitzes sowie die Meldebestätigung des deutschen Wohnsitzes.

    Von meinem Arbeitgeber habe ich eine Employer Confirmation auf Englisch bekommen, in dem bestätigt wird, dass ich dort angestellt bin und wie viel ich verdiene (auch bzgl. der Angaben im Affidavit of Support) .


    Hier mal die Nachweise, wo ich mir unsicher bin, ob ich die übersetzen soll:

    - Kontoauszug

    - die letzten 3 Lohnzettel (wegen dem Monatslohn, der auf dem AoS steht)

    - meine Geburtsurkunde


    Meinen Mietvertrag würde ich nicht mitgeben, denn ich habe ja die Wohnsitzbescheinigung. Und meinen Arbeitsvertrag würde ich auch nicht übersetzen lassen, denn ich habe ja die Employer Confirmation.


    Was denkt ihr über die Nachweise wo ich mir noch unsicher bin? Was davon würdet ihr übersetzen lassen? Und habe ich vielleicht sogar was vergessen?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

  • Ich kann dir nur sagen wir mussten mehr bringen und auch übersetzen lassen, wir haben uns auch vorher nicht gesehen. Weiß gerade nicht wie es bei euch aussieht? Beim Führungszeugnis war nur diese eine Wort auf deutsch das habe ich über google translator dann gejagt. Scheidungsurteil, Meldebescheinigung, proof of singless ist in english… .. wann ist euer Flug ?

  • Okay das ist schon einiges, was ihr abgeben musstet. Dafür habt ihr jetzt schon einige wichtige Dokumente auf Englisch bereit :)

    Wir haben uns schon 3 Mal gesehen :) unser Flug ist am 12. Dezember und euer Flug?