JoTr/Affidavit of Support - Verantwortlichkeit

  • Bei euch geht's über Doha, richtig?

    Bist du zufällig darüber informiert wie das momentan mit der PCR-Testpflicht aussieht?

    Ja, bei uns geht es auch über Doha :)

    Wir müssen einen PCR Test machen. Meine Verlobte hatte zwar gestern ihre zweite Impfung, aber die 14 Tage sind am 12. Dezember ja noch nicht um...


    Das Visa ist bereits genehmigt und dem CFO vorgezeigt worden?


    Bei deiner Scheidung geht es um die Frage ob du Gewalttätig gegenüber Frauen bist deswegen viele dieser unangenehmen Fragen.

    Ja Visa liegt vor….

    Wenn Sie ja wenigstens das gefragt hätte, nein Sie meinte was ist , wenn Sie auch eine Scheidung erleben? Ich kann ja verstehen die Einheimischen zu schützen, wieso schaltet man den Partner nicht auch dazu? Naja aufregen bringt nichts, in der Hoffnung das es genehmigt wird.

    Oh mann... Mir geht es auch wie dir, ich verstehe auch, dass sie die Einheimischen schützen wollen. Aber ich finde es nicht richtig, dass die Person vom CFO über jemanden urteilt, mit der sie niemals persönlich gesprochen hat... Eigentlich wäre es echt sinnvoll, wie du sagst, dass der Partner bei dem Interview dabei ist... Gibt's denn inzwischen was neues?

  • Ich zittiere mal nicht, sonst wird die Message zu lang 😉.

    Zumindest wird das AOS am Montag von UPS geliefert. Die Freundin wohnt in Manila, ( zwecks schnellen Versands sinnvoll ), wohnt aber in ner hochsicherheits Gegend, wohl nicht so einfach. ( Ergänzung eigene Freundin wohnt in GenSan ) die Papiere zwecks Hochzeit sind alle da, falls dies nach oder während des Besuchs beschlossen wird ,sogar das Form 137, das war das Schwierigste, da die Schule eine Isolationsstation nun ist und man eine extra Genehmigung brauchte.

    Das CFO wartet auf sich, frage mich immer noch, wenn man ablehnen würde, wieso braucht es dann nochmal so lange? Das Perverse an der Geschichte, selbst dieses ist ja kein Ticket zur Ausreise, aber alles jammern hilft nichts, wir wussten es vorher.


    wie stehts bei euch ? CFO & AOS alles da ?

  • Zumindest wird das AOS am Montag von UPS geliefert. Die Freundin wohnt in Manila, ( zwecks schnellen Versands sinnvoll ), wohnt aber in ner hochsicherheits Gegend, wohl nicht so einfach. ( Ergänzung eigene Freundin wohnt in GenSan ) die Papiere zwecks Hochzeit sind alle da, falls dies nach oder während des Besuchs beschlossen wird ,sogar das Form 137, das war das Schwierigste, da die Schule eine Isolationsstation nun ist und man eine extra Genehmigung brauchte.

    Na dann habt ihr ja schon mal das AoS und alle anderen wichtigen Dokumente, die für eine Hochzeit erforderlich sind :) Urkundenprüfung habt ihr in dem Fall noch nicht gestartet?


    Das CFO wartet auf sich, frage mich immer noch, wenn man ablehnen würde, wieso braucht es dann nochmal so lange? Das Perverse an der Geschichte, selbst dieses ist ja kein Ticket zur Ausreise, aber alles jammern hilft nichts, wir wussten es vorher

    Hmm schon komisch... Hat deine Freundin keine Telefonnummer der Mitarbeiterin vom CFO wo man mal freundlich nachfragen kann? Denn der Flug kommt ja immer näher...


    Wir haben CFO (per Mail, das Original ist immer noch nicht versandt) und AoS :) Jetzt organisieren wir gerade noch Dokumente, die das ganze stützen...


    Muss man das Affidavit of Undertaking bei der Ausreise auch dabei haben? Oder füllt man das erst vor der Rückreise aus?

  • Wenn Sie mit einem Schengenvisum als Tourist/Besuchern ausreisen tut kommt das cfo nicht per Post, obwohl man einen Lieferdienst auswählt.

    Ah okay, das ist gut zu wissen :) Danke für die Info!

    Batistuta hattet ihr ein Affidavit of Undertaking bei der Ausreise dabei? :)

    Nein. Dieses Dokument ist nicht notwendig falls ein Affidavit of Support vorliegt.

    Das AOS hat ja das Undertaking ersetzt.


    Ich habe nur den Brief an die Deutsche Botschaft das ich alle Kosten sowie Unterkunft übernehme auf englisch aufgesetzt und dazugeben. Wollte allerdings niemand sehen.


    Der IO hat nur kurz das AOS angeschaut.

  • Wir haben das CFO zumindest kontaktiert und hoffen dann Montag auf eine Antwort, da es nicht in die Druckpresse muss, kann es ggf an Überlastung liegen… ?

    Bei Touristen/Besuchervisa werden immer nur temporary cfo vergeben. Warum die nicht gedruckt geliefert werden konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

  • Wir haben das CFO zumindest kontaktiert und hoffen dann Montag auf eine Antwort, da es nicht in die Druckpresse muss, kann es ggf an Überlastung liegen… ?

    Bei Touristen/Besuchervisa werden immer nur temporary cfo vergeben. Warum die nicht gedruckt geliefert werden konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

    Hi Batistuta,

    Das hatte ich verstanden, deshalb meinte ich kann es nicht daran liegen, dass etwas gedruckt werden muss. Daher stellt sich nur die Frage warum ? Aber die kann nur das CFo beantworten. Mal gespannt was Montag raus oder nicht rauskommt.

  • habt ihr eigentlich auch eine declaration of undertaking?

    Wir haben bisher keines... Habe mich aber auch schon gefragt, ob man das braucht. Batistuta meinte dazu, dass man es nicht braucht, wenn man ein Affidavit of Support hat.


    Für mich schaut das Dokument eher aus, als wenn man das bei der Rückreise braucht (wenn man es überhaupt braucht) und damit bestätigt die Regeln zu befolgen und sich in Quarantäne zu begeben... Bzw. dass man haftbar ist, wenn man die Regeln nicht befolgt. Was denkt ihr?

  • Also die vom CFO wollten das von uns haben, steht wirklich nicht viel drin, außer eine kleine Reiseerklärung. Die meinten könnte die Immigration nach verlangen. Will keinen beunruhigen, aber wie saftlanden meinte, besser was in der Hand haben.

  • Jo wir haben selber eins geschrieben aber sollte passen, haben ja auch die Krankenversicherung.

    Okay und warum habt ihr selber eins geschrieben wenn ich fragen darf? :)

    Und was genau habt ihr reingeschrieben bzw. was ist anders in Bezug auf das Dokument aus dem Link?

  • dieses dokument ist von august 2020 und gewiss nicht mehr aktuell.


    hier gibts was neueres, aber ohne garantie dass es den aktuellen bestimmungen entspricht:


    https://www.philippineairlines…AKING_5-2021-v1.pdf?la=en