DKB - Probleme

• problem, zur aktivierung des geraetes brauchst du die app. kein text keine app ............

werde telefonieren und dann berichten.

zunaechst mal herzlichen dank. DKB teilte uns heute nacht mit das die cellfon nr nun auf globe geaendert wurde nach 9 tagen wartezeit und ca 15 telefonaten. leider ist der code bis dto noch nicht als SMS eingetroffen. werden es den ganzen tag probieren. und dann am nachmittag wieder bei DKB anrufen.

Bist Du sicher, Dass du die Mobilfunknummer ohne die führende Null eingegeben hast?

Ich habe noch nie eine Banking-App installiert und Chip-Tan funktioniert trotzdem.

• update:

lt DKB callcenter dame, die sich an uns erinnerte, sollen wir 24 std, nach umstellung der telefon nr warten und dann wuerde das SMS mit dem cade kommen. schaun wir mal ............

• zur erklaerung:

wir haben 3 konten dort. fuer mein konto habe ich die app schon vor sehr langer zeit aufgeladen (ohne text damals), u. das laeuft.

meine toechter haben ein gemeinschaftskonto. jede mit eigenem zugriff. meine aelteste hat ein eizelkonto. die text/sms fuer diese konten kommen - wie gesagt - weder auf smart noch auf globe an.

ein dkb-mitarbeiter sagte mir voir langer zeit mal das die dkb keine text/sms ins ausland schickt. beide provider haben uns versichert das es mit text/sms aus dtld keine probleme gibt. meine schwester sendet mir aus dtld sms ohne probleme. es muss also an der dkb lieben., montag werde ich unsere handy nr auf eine deutsche nr aendern und mir dann den code durchgebgen lassen.

schaun wir mal, ich werde berichten.

• Hallo,

bei mir funktioniert die SMS auch nicht. Ich habe heute mal einen Test von einem anderen Land (Nichte der Familie meiner Frau arbeitet in Australien) gemacht, um zu sehen, ob die SMS zu mir überhaupt funktioniert?

Ja von Australien funktioniert eine SMS einwandfrei.

Ich werde mich mit meinem Reiner SCT-Gerät nochmal einloggen und vorsichtshalber meine gespeicherte philippinische Telephone Nummer nochmal richtig eingeben und dann nach paar Tagen wieder probieren. Mal sehen was dabei herauskommt.

Ich werde berichten, besonders, wenn es klappt.

MfG.

Wol23

• am wochende habe ich einige deutsche freunde gebeten mir SMS ZU schicken. die sind ALLE einwandfri angekommen. auch haben wir mit smart u. globe gesprochen, die sagen, keine probleme mit sms aus dtld. das problem muss also bei der DKB liegen. ich rufe gleich noch mal an - das 21. mal - u. berichte dann. dieses geraet habe ich nicht.

• telefonat mit DKB

nach knapp 60 min. telefonat erklaerte mir der techniker der bank das unsere festnetznr. (landline) dem SMS "im wege stand". er hat die landline herausgenommen und gesagt wir sollen es in 24 std nochmal probieren. es geht weiter ............. bis morgen.

• Könnte sein, dass dieses System deine Festnetz Nr nutzt,und somit natürlich keine SMS ankommen kann. Ich habe nur meine Handy Nummer hinterlegt. Bin gespannt!

wie kann das sein. die festnetznr ist als ferstnetznr hinterlegt und die handy nr als handynr.

ich habe schon laenger den eindruck das die umstellung nicht mit der notwendigen sorgfalt durchgefuehrt wurde. aber ..........

• Könnte sein, dass dieses System deine Festnetz Nr nutzt,und somit natürlich keine SMS ankommen kann. Ich habe nur meine Handy Nummer hinterlegt. Bin gespannt!

wie kann das sein. die festnetznr ist als ferstnetznr hinterlegt und die handy nr als handynr.

ich habe schon laenger den eindruck das die umstellung nicht mit der notwendigen sorgfalt durchgefuehrt wurde. aber ..........

Ich glaube es wäre sinnvoller nur die Handynummer als Handynummer anzugeben und keine Festnetznummer. Einfach erklären man hat keine Festnetznummer.

MFG
    Soderfla alias Alfredos

• Hallo,

Ich habe heute etwas kurioses festgestellt:

Nachdem ich mich mit "Reiner SCT" eingeloggt hatte und meine Daten einsah, war merkwürdigerweise die Handy-Nummer immer ohne vorangestellte Null zu sehen, als sich dann aber ich weiß nicht genau wie es dazu kam - ein kleineres Control - Kästchen zur Überprüfung öffnete, war bei der Telefon Nummer (Handy) tatsächlich eine Null vorangestellt. Ich hoffe das das die Ursache war (versteckte Null?)!?

Ich Löschte sie und hoffe, wenn ich es in ca. 2 Tagen wieder probiere, dass es funktioniert (Ich erinnere mich, dass es vor paar Jahren auch schon einmal klappte).

Die festnetz-Nummer habe ich erst gar nicht eingetragen, da es früher damit auch schon Probleme gab!

MfG.

Wol23

• update:

nach langer langer wartezeit mit callcenter und nach noch laengerer wartezeit mit der technik gesprochen. resultat, dkb hat die sms verfolgt und festgestellt das diese bei globe eingegangen sind aber von globe nicht an den empfaenger (uns) weitergeleitet hat. verdacht, sms als spam gesperrt.

heute morgen bei globe

alles erklaert, viel palaver, neu registriert, neue sim karte, cellfon

ueberprueft (keine blokade im fon), technik bestaetigt das es keine spamblokade gibt und alle spam mails auch aus dem ausland an die empfaenger weitergegeben werden. dkb app gleich ausprobiert, KEIN SMS ............ wir versuchen es zu hause weiter.

und jetzt ? 14 uhr wieder bei dkb anrufen. mittlerweile 10 euro bei skype fuer telefonate ausgegeben.

melde mich wieder ..............