Philippines removes 60/40

  • Das Video habe ich nicht geschaut, ich betrachte es aber ohnehin nicht als eine seriöse Quelle. Wie kommst Du in Bezug auf den Artikel zu der Schlussfolgerung, dass "dann auch Ausländer Land und Immobilien kaufen dürfen"?


    Es geht einzig um 100 % foreign ownership an Firmen im Bereich der öffentlichen Infrastruktur/Daseinsvorsorge. Dies ist auch jetzt schon in anderen Wirtschaftsbereichen möglich, ohne dass es direkte Auswirkungen auf Land Ownership und Property Acquisition durch Ausländer hat.

  • Es geht hier nur um öffentliche Dienstleistungen, wie Stromanbieter, Wasser, Flughäfen, Häfen, ÖV etc. Diese können dann zu 100% von einer ausländischen Firma besessen werden.


    Das hat unter anderem den Vorteil, dass Elon Musk sein Projekt Starlink einfacher realisieren kann.

    But SB 2094 aims to limit the definition of public utilities to just the following: electricity distribution, electricity transmission, water pipeline distribution and sewerage, airports, seaports, and public utility vehicles.

  • Da warten wir mal bis die Implementation Rules und Regulations da sind und reden dann weiter!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮