SMS im Ausland über Wifi empfangen ?

  • Kann man SMS im Ausland über Wifi empfangen?


    Habe einige wichtige Accounts mit einer zwei-Faktor Authentifikation versehen, einer davon ist SMS.


    Kann man SMS auch im Ausland empfangen wenn man mit dem Smartphone über Wifi mit dem Internet verbunden ist?


    Bisher habe ich immer den Flugmodus eingeschalten gelassen die ganze Zeit und bin nur ins WLAN...


    Wie macht ihr das?

    Mit deutscher SMS empfangen?

    Vielen Dank


    Ich glaube auch an ein Leben vor dem Tod! :D

  • SMS über Wifi geht nicht!


    aber die meisten handytarife haben den kostenlosen empfang von SMS weltweit mit an bord.


    also schau genau in deinen vertrag und schalte den flugmodus aus.

  • Hi,

    nein SMS geht nur mit SIM Karte. Meistens ist der Empfang aber kostenlos (zur Sicherheit beim Anbieter nachsehen).

    Somit: warum SIM Karte nicht drin lassen? Gibt auch billige Handys schon für 15€ falls kein Dual Sim oder kein Slot mehr frei.


    Oder: anderes 2 Faktor Verfahren.

  • Also wie schon geschrieben: SIM card muss drin sein und auch aktiv

    Du solltes auch bedenken , dass wenn (Du) in der provinz, der empfang etwas dauern / verzögert sein kann

    Hatte ich schon ein paar mal , dass eine solche sms dann 2h bis halber tag verspätet kam...

    Natürlich den vorgang dann neu gestartet...

  • ber die meisten handytarife haben den kostenlosen empfang von SMS weltweit mit an bord

    Gibt es das jetzt? Welcher Vertrag? Aus Deutschland kannte ich nur EU weit....aber weltweit???

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Vielen Dank erst einmal....

    SIM Karte ist immer drin,

    Aber um eine SMS zu empfangen auf meine deutsche Nummer müsste ich mich ja zuerst in ein philipines Netz einloggen ???

    Oder?

    Mit Vertrag?

    Muss doch besser gehen...

    Ich glaube auch an ein Leben vor dem Tod! :D

  • @TanduayIce der SMS Empfang ist fast überall kostenlos bei fast allen Anbietern.

    z.B. Vodafone nach "Vodafone InfoDok 443" für Vertragskunden und "397" für Vodafone Prepaid googeln.


    Das "einloggen" geht ja automatisch sobald Du den Flugmodus ausmachst (ggf. Roaming einschalten). Aber Achtung: eingehende Gespräche also

    wenn Dich jemand anruft kostet für Dich Geld!


    und mach Mobile Daten aus kostet schlappe 23.600 € / 1 GB ^^.

    Also wenn Du unsicher bist / dich nicht so auskennst vllt. doch ne Deutsche Prepaid Karte holen.

  • ber die meisten handytarife haben den kostenlosen empfang von SMS weltweit mit an bord

    Gibt es das jetzt? Welcher Vertrag? Aus Deutschland kannte ich nur EU weit....aber weltweit???

    ich kann hier nun nicht jeden einzelnen tarif zitieren und möchte auch keine werbung für einen bestimmten anbieter machen.

    aber o2 und callya haben weltweiten kostenlosen SMS empfang in ihren aktuellen tarifen. das habe ich gerade nochmal gecheckt.


    evtl. hilft auch dieser artikel ein bisschen weiter, wenn auch nur sekundärquelle:


    https://www.holidaycheck.de/fo…p-kostenlos--66268?page=2


    deshalb hatte ich ja auch dem TS empfohlen, seinen persönlichen tarif zu prüfen.


    ich selbst nutze eine kostenlose prepaid-karte von netzclub (o2-tochter) ohne guthaben drauf.

    sms kommen trotzdem im ausland an. :hi

  • und mach Mobile Daten aus kostet schlappe 23.600 € / 1 GB ^^.

    Kann man anlassen, es gibt die Option von Vodafone für das ReisePaket World:


    Zitat

    Das ReisePaket World ist für einen Tag oder eine Woche buchbar und kostet 7,99 Euro bezie­hungs­weise 29,99 Euro. Die Buchung der Tages-Option gilt dabei nicht für 24 Stunden, sondern jeweils für einen Kalender­tag, also von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr deut­scher Orts­zeit.

    Im ReisePaket World enthalten sind 50 Frei­minuten, 50 SMS und 500 MB pro Tag. Danach kostet jede Minute, jede SMS und jeder MB jeweils 20 Cent. Selbst nachdem das Frei­kontin­gent aufge­braucht ist, sind die Kondi­tionen damit güns­tiger als die des Stan­dard-Tarifs.

    Damit sind es 15GB für 120 Euro. Kein Schnäppchen, aber auch nicht das Ende der Welt.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • sofern du nicht eine providersperre im handy eingestellt hast, loggt sich dein handy mit der deutschen sim karte automatisch fürs roaming in das phil-netz ein.


    daten roaming solltest du natürlich deaktivieren, sonst wirds teuer! 8-)

  • Zitat

    Kann man anlassen, es gibt die Option von Vodafone für das ReisePaket World

    ja das "stimmt" wenn man das Paket bucht! War nur als Beispiel gedacht und je nach Anbieter ja auch unterschiedlich teuer, um nicht in eine Falle zu tappen.

  • KATAMARAN


    Würde überprüfen ob du die Auth. statt SMS auf den Google Authenticator oder eine App des Anbieters verlagern kannst.


    Funktioniert inzwischen fast überall, Barclaycard ist eine Ausnahme die mir einfällt.

  • Zitat

    Kann man anlassen, es gibt die Option von Vodafone für das ReisePaket World

    ja das "stimmt" wenn man das Paket bucht! War nur als Beispiel gedacht und je nach Anbieter ja auch unterschiedlich teuer, um nicht in eine Falle zu tappen.

    bei o2 kann man nicht in die Falle tappen. Die sperren ab 60€ extra Kosten außerhalb der Faltrate die Karte.


    Haben sie bei mir gemacht als ich notgedrungen nutzen musste in den PH ohne Paket mobile Daten.
    Hatte mich damals wütend gemacht, wurde gesperrt genau wo ich letzten Klick machen musste um den Notfall zu beenden 😬


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • ja das "stimmt" wenn man das Paket bucht!

    Man bekommt eine SMS mit dem Vorschlag, eines der beiden Pakete zu buchen :) Man sollte immer wachsam sein bei sowas, aber so teuer wie früher muss es nicht mehr sein.


    Im Flugzeug sollte man das Daten-Roaming aber tatsächlich ausstellen, das wird sonst richtig teuer :D

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • @all


    Danke für die aufklärung...habe keine deutsche SIM mehr und nutze auch keine SMS....war nur interessant zu wissen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi