Edit: Nur mal so zum besseren Verständnis, die VE wird also zum Kondfulat übermittelt und verbleibt dann dort, meine Freundin muss sie also nicht bei der Einreise dabei haben?
Doch normal sollte sie diese dabei haben....bei meiner Frau wurde diese bei Einreise von der BP verlangt
Wenn ich mich richtig erinnere, wollte die Bundespolizei die VE bei der Einreise meiner Frau im Rahmen ihres damaligen Besuchervisums auch sehen.
Wie die Bundespolizei dann mit dem fehlenden Buchstaben des Reisepasses umgehen würde, weiss ich nicht.
Eine Möglichkeit wäre, da du auf Nummer sicher gehen möchtest, jetzt mal den Antrag mit der bestehenden VE zu stellen und gleichzeitig den Termin bei der AB für die Korrektur wahrzunehmen. Wenn der Antrag durchgeht ist alles super, ansonsten könnt ihr die korrigierte VE immer noch nachreichen, da du den Termin ja wahrgenommen hast.
Falls der Antrag durchgeht, kannst du die neue VE inmer noch auf die Philippinen schicken, damit deine Freundin die bei der Bundespolizei bei Bedarf vorlegen kann. So wie ich dich einschätze, würde dich das ruhiger schlafen lassen meiner Meinung nach sind die Kosten für das Senden auf die Philippinen dann gut investiert.