Bodenausgleich/niviliermasse

  • Wir sind gerade am Hausbau und wollte anfangen zu fließen.


    Bisher habe ich alles bekommen doch leider scheitert es gerade an bodenausgleich um den Boden schön eben zubekommen damit ich ohne groß Aufwand Fliesen legen kann.


    Weiß jemand wie das hier heißt und woher ich es bekomme.


    Bin nicht weit weg von Dagupan

  • Versuch es mal mit dem Begriff "Self Leveling Mortar" oder "Self Leveling Compound". Ob Du das tatsächlich in Hardware Shops oder sonstwo findest, keine Ahnung. Vielleicht online?

    Wäre nett wenn Du hier eine Info reinschreibst, ob Du erfolgreich warst.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • "Adhesive Cement" for tiles... müsste es in jedem Baumarkt geben... sagt mein Bauleiter.

    Bucanero:hi

  • Mein Bauleiter (und gleichzeitig Nachbar) schleift den Beton mit einer speziellen Maschine... wer's mag, braucht nicht einmal mehr Fliesen...



    Für unser Haus wird eine spezielle Betonmischung aufgetragen, die den Boden dann wie Marmor aussehen lässt.

    Nebeneffekt: nur ca. 60 Prozent der Gesamtkosten von (Standard)Fliesen-Verlegung...

    Bucanero:hi

  • Adhesive Cement hat mein Nachbar mir auch gesagt. Bin mir halt nicht sicher ob ich damit das selbe Ergebnis bekomme.

  • das problem ist daß carpenter die es nicht schaffen mit einer dünn gehaltenen zementmischung ein level herzustellen es auch nicht mit allem anderen schaffen werden , die können einfach nicht oder wollen nicht :mauer

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Genauigkeit ist beim Bauen auf den Philippinen ohnehin oft nicht das erste Gebot. Von daher halte ich es für sinnvoll, das Verarbeiten von Produkten wie selbstnivellierende Mörteln o.ä. selbst zu machen. Sofern das handwerkliche Geschick vorhanden ist.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • das problem ist daß carpenter die es nicht schaffen mit einer dünn gehaltenen zementmischung ein level herzustellen es auch nicht mit allem anderen schaffen werden , die können einfach nicht oder wollen nicht :mauer

    Hatte jetzt schon einige Handwerker hier. Denke die können nicht anderes mit dem Material hier.

    Lassen gerade 10 Fenster einbauen und vorher muss hier das Finish gemacht werden. 1 man 1 Fenster am Tag. Bei uns Zuhause schaffst du da einige mehr. Keine Eckeschienen keine Maschinen. Die haben halt nicht außer ihr Kelle und ihre Zeit.


    Habe jetzt hier 10 man arbeiten für Fenster finishen und 7 zimmer Verputzen . Erst hieß es 14 Tage. Nach kurzer Diskussion sind sie nun am Dienstag schon fertig 😁

  • Werde die Fliesen jetzt so verlegen und halt etwas mit Kleber ausgleichen. Gibt es von boysen irgendeine Grundierung?


    Von diesem Hersteller bekommst du an jeder Ecke ja was. Leider kann dir keiner richtig sagen was es macht oder ob man es zweckentfremden kann. Habe mir von boysen die Dichtschläme für die Dusche gekauft und die war ganz gut

  • Werde die Fliesen jetzt so verlegen und halt etwas mit Kleber ausgleichen. Gibt es von boysen irgendeine Grundierung?


    Von diesem Hersteller bekommst du an jeder Ecke ja was. Leider kann dir keiner richtig sagen was es macht oder ob man es zweckentfremden kann. Habe mir von boysen die Dichtschläme für die Dusche gekauft und die war ganz gut

    keine grundierung notwendig , du brauchst nur 25 % adhesiv zement einmischen . und dann sauber arbeiten , heisst alles sofort mit wasser säubern und die fugen freihalten , ich habe das immer auf die rückseite der fliese aufgetragen , oder wenn der boden eben war dann mit zahnspachtel verlegt

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.