eSIM Smart / Globe - sinnvoll?

  • Hallo,


    habe gesehen, dass es von Smart und Globe auch eSims gibt - Smart prepaid eSIM kostet 99P.

    Eigentlich ist das ja viel praktischer, als beim

    Urlaub dann die SIM tauschen zu müssen (glaube mit WhatsApp hat man sonst auch wieder eine andere Nummer), oder täusche ich mich da?

    Gibts da nen Nachteil und wenn nein, kann ich sie von D aus direkt registrieren und bei der Landung dann gleich nutzen?

    Danke

  • ob du deine SIM tauschen musst hängt ja von deinem Smartphone ab. ich habe z.b. zwei physikalische SIM Slots. Alle mit einem iPhone haben natürlich gelitten.


    Gegen eine eSIM als solches sprich aber grundsätzlich erstmal nichts, außer das die Umstellung auf ein anderes Handy einen größeren Aufwand bedeutet als bei einer physikalischen SIM


    Wen du in DE lebst würde ich allerdings dazu tendieren deine deutsche SIM als eSIM zu nehmen, so bist du mit deinem physikalischen SIM Slot bei Urlaubsreisen flexibler.

  • The adoption of eSIM technology by Smart 0949 sim and Globe, two major telecommunications companies, brings notable advantages to users. eSIM eliminates the need for a physical SIM card, allowing for easier device setup and management, especially for those who frequently switch between devices or travel internationally. It enables users to remotely activate a cellular plan without the hassle of visiting a store or waiting for a physical SIM card to arrive. Additionally, eSIM promotes environmental sustainability by reducing the production and disposal of plastic SIM cards. Overall, the implementation of eSIM by Smart and Globe signifies a step forward in enhancing user convenience and reducing environmental impact in the telecommunications industry.


    Overall, familiarizing oneself with mobile network prefixes as in the Philippines is not just a matter of convenience but also a practical step towards optimizing communication resources and expenses.





  • Ich habe seit kurzem auch ein Handy mit esim - das ist mega praktisch. Vor allem können die meisten handys mehrere esims speichern.


    Meines zb. 4 stück die ich in den Einstellungen immer wechseln kann.


    Als Tipp für Reisen

    https://www.eskimo.travel/free-esim

    Nach den 1gb ist diese Anbieter auf den phils aber relativ teuer da gibt's vor Ort sicher günstigere.


    Hier gibt's einfach so 1gb frei weltweit für 1 Jahr gültig dann hat man kostenlos beim Umsteigen oder bei Ankunft schonmal Internet. danach einfach die Sim löschen ;) braucht nichtmal ne Registerung mit id einfach Name und Email :)


    Dann kann man entspannt nach Ankunft in der Mall z.b. die günstigste Sim suchen.

  • Also ich habe letztes Jahr keinen günstigen Anbieter für die Philippinen gefunden. Absolute Mondpreise im Vergleich zur normalen SIM.

    Singapur war dagegen sehr günstig. Der Nachteil der eSIM ist, dass man keine lokale Telefonnummer hat. Bei Fahrdiensten ist es schwierig, den Fahrer zu finden. Auch erhält man kein OTP, wenn man sich irgendwo anmelden muss.

    Gruß,

    Dirk

  • Also ich habe letztes Jahr keinen günstigen Anbieter für die Philippinen gefunden. Absolute Mondpreise im Vergleich zur normalen SIM.

    Singapur war dagegen sehr günstig. Der Nachteil der eSIM ist, dass man keine lokale Telefonnummer hat. Bei Fahrdiensten ist es schwierig, den Fahrer zu finden. Auch erhält man kein OTP, wenn man sich irgendwo anmelden muss.

    Gruß,

    Dirk

    Hey


    Globe bietet in den Philippinen auch eine Esim an, somit hätte man eine lokale Telefonnummer. Allerdings weiß ich nicht, ob diese auch am Flughafen an den Ständen gekauft werden kann. Online kann die Esim bestellt werden.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • yberion45

    Du hast recht. Ich hatte in Singapore nur eine eSIM für Daten.

    Gruß,

    Dirk

    ich habe in Deutschland Esim mit Nummer, da mein US-Version des IPhones kein SIM Fach hat. Bin für meinen Urlaub auch schon auf der Suche in den Philippinen.


    Werde glaube ich einfach das teuere maya.net ( nur data)benutzen oder globe bestellen . Werde berichten


    Gruß

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey ich habe gerade über die smart Webseite eine Prepaid esim gekauft für 99peso. Funktioniert auch echt top einfach :).


    Weiss jemand wie lange die gültig ist bzw ob man die regelmäßig aufladen muss etc ?


    Die Bestätigung " Hi! Your SIM is now activated." Nach der Registrierung (muss man im Nachgang machen ) kam übrigens nach 15 Minuten.

  • Ergänzend: bei der Bestellung im smart online Shop muss man eine Phil Handynummer eingeben. Bzw auch nicht es ist beschrieben mit "any 10-digit Number" das habe ich wörtlich genommen und 999999999 eingegeben ging problemlos. Die esim kommt sowieso per Mail also keine Ahnung warum das ein Pflichtfeld ist.

  • Axel S. Danke :). Den zweiten Baustein war mir nicht ganz klar.


    Aber meine Frau hat mir gerade 5PHP aufgeladen das ist 1 Jahr gültig steht dort . Also jetzt würde die Karte 1 1/2 Jahre aktiv sein.


    Das einzige was mir jetzt noch unklar ist was ist wenn ich Handy Wechseln möchte oder Handy kaputt geht. Auf der Webseite kann man kein neues esim Profil bestellen. Läuft wohl drauf hinaus vor Ort in einem Store gehen zu müssen oder neue esim bestellen mit neuer Nummer dann.