Mit dem Motorrad von den Philippinen nach Thailand. Hat das schon mal jemand gemacht ?

  • Klar hätte ich gerne 40 PS mehr gehabt, aber die muss man bei diesen Verhältnissen auch erst einmal auf die Straße bringen und aufpassen, dass man mit der Nase der Straße nicht zu Nahe kommt.

    bacolod - san carlos ist mehr oder weniger eine hausstrecke für uns auf dem rückweg dann über den tch nach mandaue .

    letzte fahrt war im januar , nachmittags , mein bike war / ist eins der kleinsten , fast alles 1250 gs oder 1000 kawa / ktm ,

    ich möchte mit sicherheit kein kleineres bike auf dieser strecke fahren . auch glaube ich nicht das die kleineren fahrzeuge irgendwie sicherer sind :denken

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wie aus dem beigefügten Video ersichtlich, bin ich mit meiner 125er Yamaha nun in Cebu angekommen. Auch wenn es nicht alle Leser glauben mögen, die Yamaha war mir ein treuer Gefährte, hat immer brav mein Gepäck transportiert, war zuverlässig und sparsam.


    Ich hatte oftmals auch Fahrspaß mit ihr und wurde nur überholt, wenn ich es mir egal war. Ausnahmen kann ich an einer Hand abzählen, aber da waren dann eben auch deutlich mehr PS im Spiel und keine Kurven in Sicht.


    Ich habe nun einen Stellplatz für das Motorrad gefunden, der mich monatlich 1500 Peso kostet. Im November möchte ich wieder kommen und mit der Yamaha neue Gebiete erkunden. Ich hatte sie auch zum Kauf angeboten (mit Rückkaufoption), aber potentielle Käufer blieben bislang aus. Also einmotten bis November oder so.


    Auf diesem Video ist auch die besprochene Strecke nach San Carlos mit drin. Liebe Grüße an alle !


  • Also einmotten bis November oder so.

    ich drück dir die daumen das keine "standby" probleme auftauchen , das beste wäre wenn ab und zu jemand mit dem bike fährt

    Nein, lass keinen mit fahren, das ist schlimmer als " standby probleme ". Mach den Tank voll, damit er nicht rostet und gut ist. Perfektionisten geben noch ein paar Tropfen Öl in die Kerzenbohrung und drehen den Motor kurz durch -das soll das festkleben des Kolbens verhindern, macht man aber eigentlich nur, wenn die Kiste länger als ein Jahr steht.

  • ich drück dir die daumen das keine "standby" probleme auftauchen , das beste wäre wenn ab und zu jemand mit dem bike fährt

    Nein, lass keinen mit fahren, das ist schlimmer als " standby probleme ". Mach den Tank voll, damit er nicht rostet und gut ist. Perfektionisten geben noch ein paar Tropfen Öl in die Kerzenbohrung und drehen den Motor kurz durch -das soll das festkleben des Kolbens verhindern, macht man aber eigentlich nur, wenn die Kiste länger als ein Jahr steht.

    Danke für die Hinweise, aber einen vollen Tank brauchst du nur, wenn du erheblicheTemperaturschwankungen hast, die zur Bildung von Kondenswasser im Tank führen. Bei Kunststofftank und Einspritzung ist das heute kein Thema mehr. Bei gleichbleibenden Temperaturen wie hier auf den PH erübrigt sich auch der Tropfen Öl im Brennraum


    Was viel wichtiger ist, das ist kein Sprit in der Schwimmerkammer, bei Vergaserfahrzeugen wie meinem. Also Benzinhahn zu und laufen lassen, bis der Motor idealerweise bei Vollgas ausgeht. So setzen sich die Düsen im Vergaser nicht mit Oxid zu. Auch verbleibt somit keine Brühe in der Schwimmerkammer, die nach Monaten nicht mehr zündfähig ist.


    Dann zuletzt natürlich den besten Sprit tanken. Ich nehm immer Shell V-Power, der hält sich deutlich länger.

    Auch sollten die Reifen entlasten werden, um Standplatten zu verhindern. Zum Thema Batterie sag ich mal nix. Entweder überlebt sie, oder es kommt eben eine neue her.


    Ich kenn mich aus, ihr wisst Bescheid ;-)

  • Nein, lass keinen mit fahren, das ist schlimmer als " standby probleme ". Mach den Tank voll, damit er nicht rostet und gut ist. Perfektionisten geben noch ein paar Tropfen Öl in die Kerzenbohrung und drehen den Motor kurz durch -das soll das festkleben des Kolbens verhindern, macht man aber eigentlich nur, wenn die Kiste länger als ein Jahr steht.

    leider voll daneben , ob deine ansicht für mitteleuropa zutrifft weiß ich nicht da ich damals 4jahreszeiten - fahrer war , aber hier ist das standby absolut die gefahr no. 1 . selbstverständlich sollte nicht jeder x beliebige fahren , deswegen ist das ein problem .

    neuestes bsp. meines bekannten , seine versys hatte nach längerer zeit rostende gabelholme , die qualitäten sind hier anders . . .

    es ist nicht immer nur der vergaser . . , aber auch das benzin ist alles andere als guter standard , was man erst nach standby erkennt

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.