Rethinking Filipino Food in Muslim Mindanao

• Das unbekannte Gebiet der Philippinen. Kennt sich jemand mit den Gerichten in (muslim) Mindanao aus?

"It's not how good you are, it's how good you want to be"

• Kennt sich jemand mit den Gerichten in (muslim) Mindanao aus?

Ich kann leider nicht behaupten, dass ich mit Muslim Food besonders auskenne. Aber meine Frau und ich waren früher, wenn wir in Manila waren, regelmäßig in einem kleinen Restaurant für Muslim Food in Ermita. Das Essen erinnerte mich sehr an Malay Food oder auch an manche indonesischen Gerichte. Wobei Muslim Food wohl nicht unbedingt gleich Muslim Food ist. Das zeigt der Bericht ja recht gut, es wird Tausug Food erwähnt, Maguindanao oder Maranao Food. Der Einfluss aus den Visayas oder den Visayas findet auch Beachtung.

• Das Video bestärkt mich in meiner Absicht, einmal eine ausgedehnte Tour durch Muslim Mindanao zu machen. Ich hoffe, dass der Friedensprozess zu mehr Stabilität führt. Ich denke im Großen und Ganzen ist man auf einem ganz guten Weg

• Auch die Sulu Insel Gruppe ist interessant.

Soll besser sein als Palawan.
    Eher Indomalaiische Bevölkerung.

"It's not how good you are, it's how good you want to be"

• Auch die Sulu Insel Gruppe ist interessant.

Ich würde die Tour per Motorrad machen, daher wäre Sulu raus. Zumal mir Sulu noch zu heikel erscheint. Evtl. tagestour nach Basial von Zamboang aus, mit Begleitung, oder Kurztrip nach Tawi Tawi, aber auch das nicht alleine.

• Möglicherweise weiß jogy mehr darüber. Kommt seine Frau nicht von dort?

ja es gibt so einiges,was mir schmeckt an muslim food das problem ist die zutaten die es braucht in D zu bekommen..also improvisiert meine frau oft und wir nennen das dann scherzhalber " i don't know food"

aber im großen und ganzen sind da nicht so gewaltige unterschiede zu dem normalen filipino food..in unserem fall und bei meiner verwandtschaft überwiegend die schärfe des essens...chillis ist ein MUß lol

die geschmäcker sind verschieden und es bringt nichts darüber zu diskutieren..zb liebe ich gerichte mit bananen chilli ketchup,den andere ekelhaft finden

gerichte mit kokosmilch mag ich gar nicht usw..

• Da wo wir in Mindanao, Region X, Misamis Occidental leben, kommen die meisten Vorfahren aus Cebu.

Also ist die Kocherei genau so wie auf Cebu.

Moslems gibt es sehr wenige.

In Mindanao ist der Bevölkerungszusammensetzung verschieden, es kommt immer drauf an, wo man sich auf der Insel aufhält.

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/