Funktioniert eTravel nicht mit einer deutschen E-Mail Adresse ?!?

• Bei mir funktioniert eTravel nicht, da ich keine Bestätigung meiner e-mail Adresse bekomme (kommt nichts innerhalb der 5 Minuten, auch später nicht und es ist nichts im Spam-Filter). Offensichtlich mag eTravel keine DEUTSCHEN e-mail Adressen. Wer hat dieselben Erfahrungen gemacht, bzw. was ist der Lösung davon? ?(

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• Bei mir funktioniert eTravel nicht, da ich keine Bestätigung meiner e-mail Adresse bekomme (kommt nichts innerhalb der 5 Minuten, auch später nicht und es ist nichts im Spam-Filter). Offensichtlich mag eTravel keine DEUTSCHEN e-mail Adressen. Wer hat dieselben Erfahrungen gemacht, bzw. was ist der Lösung davon? ?(

Also,

habe es gerade mal getestet da einen Account anzulegen.

eMail adresse:

xxxxx_xxxxx@freenet.de

xxxxx_xxxxx steht da für meinen Namen.

verifizierungscode ist auf der angegebenen eMail Adresse angekommen.

die Email mit dem Verifizierungscode kommt von: eTravel <noreply@etravel.gov.ph>

vieleicht hilfts wenn du die Adresse als Kontakt oder Favorit speicherst.

• Hallo,

möglicherweise mal ohne VPN ausprobieren.

"kung ikaw kalibangon... dalagan sa baybayon... kon ikaw walay ilo ingudngod sa dakong bato... ang bato nga may sisi.. lubot mo ga ngisi-ngisi....

:473 :473 :473

• Welchen Browser benutzt Du? Ich habe es im Dezember 22 mit Mozilla Firefox probiert, klappte nicht, mit Microsoft Edge hatte es dann funktioniert. Keine Ahnung ob das damit zusammen hängen kann.

• Welchen Browser benutzt Du? Ich habe es im Dezember 22 mit Mozilla Firefox probiert, klappte nicht, mit Microsoft Edge hatte es dann funktioniert. Keine Ahnung ob das damit zusammen hängen kann.

ich hatte das, was ich unter #2 geschrieben hatte, mit Firefox getestet.

ich hatte das, was ich unter #2 geschrieben hatte, mit Firefox getestet.

Ich benutze auch Mozilla Firefox - neszeste Version. Damit hat es vor ein paar Tagen leider nicht funktioniert. Vielleicht sollte ich mal den Cache löschen, oder hat jemand eine andere gute Erklärung.

Ach so, kann es damit zusammenhängen, dass ich schon mal Ende 2022 (eTravel oder Vorgänger?) mit einer meiner T-Online E-Mail Adressen durchgeführt hatte und sich eTravel diese Adresse gemerkt hat? Weiss allerdings nicht mehr, welche Adresse dies war.

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab mich ja heute mit einer freenet.de Adresse angemeldet.

2022 und auch 2023 jeweils 2 x mit gmail.com. immer per Firefox. Nie ein Problem gehabt

• Ich mache e-travel auf dem Mobiltelefon. Und am Schluss einen Screenshot.

Dann ist es egal, ob das email ankommt oder nicht.

Hat im Dezember auch noch funktioniert, da das e-Travel online ohne Anmeldung ausgefüllt werden konnte. Der QR-Code ist dann an die Emailadresse die im e-Travel-Dokument angegeben war gesendet worden.

Jetzt hat man das geändert, es muss erst ein Account angelegt werden, erst danach kommt man weiter um das Dokument auszufüllen.

wenn dann die Mail mit dem Verifizierungscode nicht ankommt hat man keine Chance mehr das e-Travel auszufüllen.

• Für die erste Registrierung ist es leider nicht egal, ob die E-Mail ankommt oder nicht...

Rischtisch denn beim check-in - heute in SIN - wurde nach der Registrierung gefragt und auch nach einem Return Ticket da ich nicht gleich meine BID I-Card mt dem 13 Visa vorgezeigt hatte!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Ich habe eine GMX-Adresse.

Beim Erstenmal kam da auch nichts an. Letztes Jahr kam auf die gleiche Adresse aber komischerweise was an.

Sicherheitshalber sollte man aber immer einen Screenshot vom QR-Code machen.

• Ich habe eine GMX-Adresse.

Beim Erstenmal kam da auch nichts an. Letztes Jahr kam auf die gleiche Adresse aber komischerweise was an.

Sicherheitshalber sollte man aber immer einen Screenshot vom QR-Code machen.

Hi

mit dem jetzigen System bekommst keinen QR-Code da du dich vor dem Ausfüllen des e-Travel anmelden must. Während dieser Anmeldung bekommst du einen Verifizierungscode an deine Email gesendet den du eingeben must. Erst dann kommst du weiter in das eTravel Formular. Hatte ich oben in #16 schon geschrieben.

• Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, das auch meine Frau dieses eTravel-ticket vor ihrer Ausreise aus den Philippinen erstellen muss?

Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, da ich dachte, es gilt nur für Ausländer.

Und ich es bei der Ausreise letzten Oktober von Manila nicht gebraucht hatte (oder mir ist es nicht mehr bewusst :peinlich ).