Jetzt muss ich doch kurz hier bei den Experten nachfragen.
Hallo zusammen,
meine Frau hat jetzt ihr Schengenvisum und der Flug ist mit Emirates bereits gebucht.
Da es ihr erster Auslandsflug ist, versuche ich sie so weit wie möglich auf alles vorzubereiten. Damit sie nicht in Panik verfällt - und ich auch nicht
Sie benötigt als Fiipina zur Ausreise das eTravel ... das kann sie online im Voraus erstellen. Da man scheinbar neuerdings ein Bild erstellen und hochladen muss, kann ich es nicht von Deutschland machen. Dürfte aber alles selbsterklärend sein ... hoffe ich.
Die berühmte Travel Tax muss sie ebenfalls bezahlen bzw. vorzeigen. ABER - wie kann ich feststellen, ob das nicht schon im Ticketpreis inbegriffen ist?
In den Ticketunterlagen steht der Satz "... eventuell haben Sie Anspruch auf Rückerstattung der Passenger Service Charge oder der Terminalgebühr, wenn Sie nicht von Manila Ninoy Aquino International Airport fliegen".
Heißt das übersetzt, dass die Travel Tax dann schon im Ticketpreis integriert ist?
Habe dazu jetzt auch im Netz oder auf der Seite von Emirates nichts gefunden.
Vielleicht habt Ihr mir hier eine gute Antwort.
Da Sie mich letzten Oktober zum Flughafen begleitet hat, dürfte sie auch wieder den Einstieg zum Terminal 3 finden. Allerdings mussten wir vom großen Parkplatz vor dem Flughafen schon ein ganzes Stück durch den Flughafen laufen. In den "tollen" Youtube-Videos sieht man diesen Weg leider nie ... die sind immer gleich bei den Airlines-Checkin-Schaltern.
Hat mir da jemand einen guten Tipp, wie ich da meine Frau besser lotsen kann?
Eine Liste welche Dokumente sie bei der Immigration zur Hand haben muss, stelle ich noch zusammen. Ebenso mögliche Fragen, die sie dann kurz und einfach beantworten kann. Falls sie in der ganzen Aufregung sich das noch alles merken kann. Ist ja jetzt nicht so einfach für jemand der das zum ersten Mal macht.
Danke schon mal für Tipps und Anregungen.
Bei weiteren Fragen - die sicherlich auftauchen - melde ich mich wieder.
Gruß
Thomas