Nach der Hochzeit

  • Guten Tag Leute,


    Ich habe die Frage, ob ihr mir eure Erfahrungen teilen könnt.

    Zu mir. Ich habe meine Freundin oft getroffen. Über die Agentur machen wir eine Hochzeit in Hongkong soll am besten sein und ohne starke Prüfung laufen. Ich möchte gern wissen, was kommt auf mich zu nach der Hochzeit, da meine Freundin schon die A1 gemacht hat? Darf sie dann direkt mit mir nach Deutschland und dort bleiben oder was muss noch gemacht werden und dauert es lange ich möchte ja nicht allzu lange warten, bis sie mit mir in Deutschland bleiben darf. Und was für Dokumente muss ich machen und sind die schwer und könnte eine Überprüfung irgendwo in Deutschland noch auf mich zukommen oder nicht mehr, da wir schon geheiratet haben?

  • Darf sie dann direkt mit mir nach Deutschland und dort bleiben

    Nein, sie muss zuerst in ihrem Wonsitzland (vermutlich Philippinen) einen Antrag auf FZ-Visum stellen.

    Links sind oben angegeben

    Und was für Dokumente muss ich machen und sind die schwer und könnte eine Überprüfung irgendwo in Deutschland noch auf mich zukommen oder nicht mehr, da wir schon geheiratet haben?

    EIne Überprüfung der Urkunden kann stattfinden (es handelt sich dann um ihre philipp. GU und Cenomar bzw CEMAR ) .. muss aber nicht zwangsläufig sein. Du musst die Entscheidung darüber der DBM bzw der zuständigen ABH überlassen.

    Ohne UP dauert es nur wenige Wochen, mit UP leider über 6 Monate...

  • Danke, nachdem FZ Visum darf sie Deutschland kommen und bei mir bleiben oder was kommt noch auf uns zu? Das Fz- Visum sollte ja kein Problem sein und nicht abgelehnt werden soweit ich gehört hab.


    Okay weiß ich Bescheid, das cenomar sollte ich vor Hochzeit machen oder danach, meine Freundin macht grad GU da ein kleiner Fehler ist und wollte wissen braucht man cenomar für die Hochzeit auch oder danach erst ?


    jemand hier wo mir sagen kann kurz vorzubereiten für Hochzeit Hongkong was ich brauch und was danach?! Weil weiß nur GU ist wichtig und passport und ob man die Hochzeit nur in Manila anmelden kann dann oder in Deutschland auch über eine Botschaft da man zusammen auftauchen muss und Manila länger bearbeitungszeit braucht.

  • jemand hier wo mir sagen kann kurz vorzubereiten für Hochzeit Hongkong was ich brauch und was danach?! Weil weiß nur GU ist wichtig und passport und ob man die Hochzeit nur in Manila anmelden kann dann oder in Deutschland auch über eine Botschaft da man zusammen auftauchen muss und Manila länger bearbeitungszeit braucht.

    eine Hochzeit in HK ist nicht so trivial.. Ich denke, es wird dir hier ein Mitforist sagen, was alles zu tun ist-- es gibt auch die Möglichkeit einen Assistenten aus HK einzuschalten, der dann bei den entsprechenden Schritten hilft.


    danach?: wichtig ist, dass die Heiratsurkunde in HK beim philipp. Generalkonsulat von Hongkong registriert wird. ROM (Report of marriage) .. Wenn man das nicht macht, wird es aus einem anderen Land heraus schwieriger..


    Danach muss sie in MNL bei der DBM das FZ-Visum zu dir beantragen.. das kann sie allein. Welche Papiere notwendig sind, findest du auf der HP der DBM.

    A1-Zertifikat sollte sie aber vorher gemacht haben! Das kann eine Zeitlang dauern...


    Die Bearbeitungszeit von Antragseinreichung bis Erteilung des Visums ist schwer vorher zu sagen. Es kann von wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten sein. Es hängt davon ab, ob eine UP angeordnet wird. Wenn ihre GU nicht late-registered ist, wird es wahrscheinlich nicht gemacht; aber garantieren kann das niemand.

  • also ist es vorteilhaft wenn sie den A1 vorher macht und wir dann heiraten ? Die Heirat geht über eine Agentur also da soll Anscheinend so sein das sie sich um alles kümmern und man nach der hochzeit nur noch Das Fz macht sozusagen das sie zu mir kommen kann schnell und dann macht sie bei mir alles um den Aufenthaltstitel zu bekommen usw.


    Aber darf ich was fragen, also das ROM muss ich nicht in Manila machen das geht auch über HK beim Philippinischen Generalkonsulat? Bedeutet das wenn ich das mache dort ist die Heirat in Philippin registriert? Was brauch ich alles dafür, klar wird die Agentur mir das später sagen aber wäre gut jetzt evtl infos zu kriegen… ich weiß die Heiratsurkunde braucht man, und Pässe von beiden sowohl auch Geburtsurkunde. Braucht man cenomar auch und noch mehr ?

  • Ist doch ganz easy. Ihr heiratet in Hongkong. Dort Müsst Ihr beim philippinischen KOnsulat auch den "Report of Marriage" macchen. Das ist aber eher eine Anforderung der Philippinen und nicht der Deutschen Botschaft,


    Wenn Ihr das ROM in Hong Kong macht (es geht nur dort, denn es ist ja einene ausländische Eheschließung, dann sendet das Konsulat in HOng Kong das an die PSA in Manila, die das in das dortige zentrale Personenstandsregister einträgt. Wie lange das dauert kann Dir niemand sagen, von drei Wochen bis über ein Jahr ist alles möglich. Im Augenblick scheint es aber eher schnell zu gehen, also ca. einen Monat. - Eine "Schusterkugel" habe ich aber natürlich auch nicht..


    Ganz generell, mach Dir keinen unnötigen Stresse. Wenn mit den Papieren Deiner Holden in Spe alles in Ordnung ist, sollte das problemlos klappen.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • eine Hochzeit in HK ist nicht so trivial.. Ich denke, es wird dir hier ein Mitforist sagen, was alles zu tun ist

    Geht so... Kann man eigentlich alles alleine machen ohne irgendeine "Agency".


    Ich hab mal ein Topic dazu erstellt da es hier sonst untergehen wuerde -> Anleitung Heirat in Hong Kong


    Bei uns hat der Spass damals bloss 3 oder 4 Tage gedauert, dann sind wir wieder heimgeflogen... :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hey Leute,


    zum Thema deutsches heiratsvisum, wie sieht es aus mit der Erfahrung wenn die Frau ein Kind hat? Sie war nie mit dem Mann verheiratet und sie hat gar keinen Kontakt zu ihrem Exfreund, da er auch eine neue Familie hat.

    Kann es da irgendwelche Probleme geben, wenn ich sie rüber holen will, mit Kind oder ohne Kind ?

    • Hilfreich

    Kann es da irgendwelche Probleme geben, wenn ich sie rüber holen will, mit Kind oder ohne Kind ?

    Ich vermute, das Kind ist jünger als 16, dann gibt es keine Probleme. Allerdings muss du für das Kind eine VE abgeben , also es muss genug einkommen vorhanden sein. Es muss gewährleistet sein, dass das Kind kein Soziallstatus auslöst.

  • Kann es da irgendwelche Probleme geben, wenn ich sie rüber holen will, mit Kind oder ohne Kind ?

    Ich vermute, das Kind ist jünger als 16, dann gibt es keine Probleme. Allerdings muss du für das Kind eine VE abgeben , also es muss genug einkommen vorhanden sein. Es muss gewährleistet sein, dass das Kind kein Soziallstatus auslöst.

    hast du das Kind ist fast ein Jahr erst, auf der Geburtsurkunde steht nur der Name meiner Freundin, das ganze mit ihrem Ex, beendete sich schon vor der Geburt des Kindes.

    Also wir würden es erstmal oben lassen das meine Freundin erst mal hier reinkommt in Deutschland und sobald sie ne Arbeit hat es nachholen. Aber die Frage diente dazu. Du musst die Dokumente des Kindes auch abgeben, damit das alles auch überprüft werden kann und später beim holen, muss man das Verfahren nicht komplett noch mal machen.


    Also heißt ich kann in Ruhe das Heiratsvisum machen, dass es also kein Problem gibt, mit dem Vater, der sozusagen nicht mal mehr bei der Geburt dabei war.??

  • Du musst die Dokumente des Kindes auch abgeben, damit das alles auch überprüft werden kann und später beim holen, muss man das Verfahren nicht komplett noch mal machen.

    Ja..

    Also heißt ich kann in Ruhe das Heiratsvisum machen, dass es also kein Problem gibt, mit dem Vater, der sozusagen nicht mal mehr bei der Geburt dabei war.??

    Wenn der Vater kein explizites gerichtlich zuerkanntes Sorgerecht hat gibt es keine Probleme.