Erfahrungen mit billigen Tablets von Lazada?

  • Ich habe es hier bestellt:


    https://s.lazada.com.ph/s.9TWfv


    Ich habe es hier bestellt:

    na da bin ich gespannt was du bekommst , ich habe meins im samsung shop für etwas über 10 k gekauft , es gab 2 versionen , die mit dem sim card slot war 2 k teurer

    Das


    Samsung Galaxy Tab A16 Plus original sale 2024 New 8GB 256GB Android 5G WIFI 12 Inch 6000mAh tablets for kids Business Phablet Mobile Tablet with 2 sim card online class pad free shipping


    Hat es bei Samsung nie gegeben: siehe Samsung


    Das ist wahrscheinlich ein Ramsung!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe es hier bestellt:


    https://s.lazada.com.ph/s.9TWfv

    Garantiert kein Samsung. Mir wäre es neu das Samsung Chips von MediaTek verbaut. Die verbauen normalerweise Qualcom oder deren eigenen Exynos Chips.


    Wenn man sich schon allein deren Video im Angebot anschaut sieht man auch an der gezeigten Verpackung das es Fake ist.


    Da werden somit auch vorne und hinten die Leistungsdaten nicht passen. Ist zu dem Preis einfach nicht machbar. Du bekommst die Bauteile nicht zu so günstigen Preisen um ein Tablet mit den Eckdaten die im Angebot stehen zu produzieren. Das ist im Zweifelsfall wie bei den Fake USB Sticks die sich als 1tb ausgeben aber tatsächlich nur 16GB haben.

  • Dass diese Diskussion schon solch eine Laenge hier erreicht hat...


    Schick das Ding zurueck, wenn es als Samsung mit 256GB angeboten wurde, es aber nicht ist.


    Du musst auch keine Haendler anschreiben und nach irgendwelchen Garantien fragen, wenn es doch augenscheinlich Fake Angebote sind. Wenn Artikel einen Bruchteil vom Originalpreis (direkt beim Hersteller) kosten, dann ist doch klar, dass etwas nicht stimmt.

  • Ich werde es morgen zurückschicken, jetzt habe ich auch noch kompatibilitätsprobleme bei dem Browser entdeckt, wo es nicht möglich ist die Daten mit Websites auszutauschen, es reicht mir.

  • Ich werde es morgen zurückschicken

    mir ist vor einiger zeit mit lazada ähnliches passiert , aber es gab kein geld zurück sondern es wurde gegen eine andere bestellung angerechnet , ich habe jetzt viele "mix nuts" :yupi

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Was sagte schon meine Oma:


    Teuer ist nicht teuer. Billig ist teuer!


    Und auch hier ein Fall, der ihre Aussage bekräftigt - billiger Schrott, man wird sein Geld wohl nicht zurück bekommen und nochmals welches ausgeben müssen, um die Ware in einer vernünftigen Qualität zu erhalten.

  • Das Zurückschicken könnte das Problem lösen, aber wer weiß, ob der Blitz nicht zweimal einschlägt, oder? Mehr Geld auszugeben, garantiert nicht immer mehr Speicherplatz.

  • Meine Frau hat vor einiger Zeit auch was minderwertigeres als bestellt von Lazada bekommen.

    War eine Hose die als neu deklariert aber gebraucht ankam und einen großen Riss im Hinterteil hatte.

    Sie machte ein Foto davon und reklamierte das bei Lazada, mußte nichts zurückschicken.

    Es gab auf dem Konto eine Gutschrift, die mit einer Gardine die sie später kaufte verrechnet wurde.

    Die Hose hat sie dann mit unserer Nähmaschine genäht und ein Familienmitglied gegeben.

    Also WinWin. ;-)

    Selbst habe ich nur Erfahrung mit Shopee, dort noch keine Probleme gehabt, vielleicht Glück.

    Korrektur, hatte auch schon mal was falschen bei Shopee bekommen, Ersatz ebenso kostenlos gekriegt, mußte aber unpacking Video schicken, mache ich eh immer.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Ich habe es heute zurückgeschickt und 1 Std. später eine Gutschrift bekommen.


    Und - etwas daraus gelernt ? Oder wieder etwas "billiges gefunden", dann laß uns das wissen.......



    Sehake : und da gabs auch einen Nachbarn, der pflegte immer zu sagen :

    "" Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muß ihn nur finden ! """

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn