Welche Fluggesellschaft nach Cebu?

• Hallo!:(

Frage an die Reiseexperten, welche Fluggesellschaft nach Cebu.? Nach Corona sehr wenige, Araber überteuert die gute Cathay von Frankfurt 9STD Aufenthalt von Hongkong ca 8.5Std. Liege ich richtig mit China Airlines, optimal auch nicht Rückflug ca 14.5Std. Meine 2025 Weihnachten, Bewertungen von China Airlines katastrophal. Alle anderen ca 1250,-1350,- vergleich habe ich Dezember 2024 dazugezogen. Müsste im Mai 2025 Buchen, aber ohne Manil

Rentner

• Hallo! :(

Frage an die Reiseexperten, welche Fluggesellschaft nach Cebu.? Nach Corona sehr wenige, Araber überteuert die gute Cathay von Frankfurt 9STD Aufenthalt von Hongkong ca 8.5Std. Liege ich richtig mit China Airlines, optimal auch nicht Rückflug ca 14.5Std. Meine 2025 Weihnachten, Bewertungen von China Airlines katastrophal. Alle anderen ca 1250,-1350,- vergleich habe ich Dezember 2024 dazugezogen. Müsste im Mai 2025 Buchen, aber ohne Manil

Rentner

SQ wäre bei mir favorisiert. Die Bewertungen von China Airlines (Taiwan) müssten aber um einiges besser sein als die von Air China (P.R. China)

Pensionär2016

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• Hallo globomanni!

Wie immer Danke für Antwort, das ist richtig bei China Airlines bewertung etwas besser als bei Air China. Die SQ ist einer der besten, aber auch lange

Flugstrecke. Habe Datum verändert nicht bis Weihnachten sondern vom 1.12-20.12 200,-Euro günstiger. Vergleiche jetzt Frankfurt-Zürich-Amsterdam gegeneinander.Bis Mai werde ich es geschafft haben, weil es ein runter und hoch geht.

Renntner

• Hallo heirip!

Habe Daten geändert, von Frankfurt-Cebu vom 23.11-13.12 mit Cathay 838,-Euro. Ist von 2024. Hoffe nächstes Jahr so ähnlich, dann wird es unser Flug sein. Frankfurt-Hongkong 9Std Aufenthalt, Rückflug 1.55 STD Aufenthalt in Hongkong. Da muß ich leider Weihnachten in Cebu vergessen.

Rentner

• Letztendlich fliegst Du Economy = Schweineklasse.

Als ich Dez. 23 mit SQ geflogen bin war der Service ab München für das was man von Singapore Airlines kennt und hört unterirdisch. Keine zweites Getränk nach dem Essen, man musste sich zur Galley bemühen. Nicht einmal wurde (nachts) Wasser und O-Saft seitens des Kabinencrew angeboten. Vom Singapore-Girl war wenig zu sehen. Das können die sonst deutlich besser. Vermutlich lags daran das an diesem Tag (30. Dez) der Flughafen zum brechen voll war und das Catering am Boden nicht hinterher kam. Hier ein kurzes Video Menschenmassen am MUC (youtube.com).

In der Economy ist nun mal Ankommen das Ziel.

Platzverhältnisse sind bis auf wenige Zentimeter identisch. Hängt hauptsächlich vom Flugzeugtyp ab.

Nach Asien geflogen, jeweils Economy, bin ich bisher mit Asiana, Korean Air, Thai Airways, Singapore Airlines, Etihad und Emirates.

Mein klarer Favorit: Korean Air - leider langer Flug und die Transferzeiten sind ebenfalls nicht optimal. Auch preislich liegen die eher im oberen Bereich. Der Service ist sehr gut und die Essentablets sind XL. Ist zwar nicht mehr drauf aber es erleichtert das Handling ungemein. Zudem ist der Airport in Incheon ein Traum. Ist Terminal 1 schon sehr gut so ist Terminal 2 nochmal ne Steigerung. Es gibt ausreichend ruhige Relaxzonen um auch mal ein paar Stunden bequem überbrücken zu können, Dusche ist kostenlos(Dubai 14 Euro, wobei es darauf auch nicht mehr ankommen sollte)

Jeder Flug für mich ohne Sitznachbarn, ausgenommen natürlich meine Frau, ist ein sehr guter Flug.

Insofern richte ich mich hauptsächlich nach Preis, möglichst Abflug ab München(Zeit fürs Airbräu einplanen!) oder besser Nürnberg sofern die Umsteigezeit und Preis passen.

Bester Kompromiss zwischen Preis, Gesamtreisezeit und Service dürfte SQ sein. Allerdings fliegen die nach Cebu meist mit 737MAX(Hochsaison auch mal A350) was für manche ein KO-Kriterium ist.

• Letztendlich fliegst Du Economy = Schweineklasse.

Aber HALLO !! - das ist aber kein guter Umgangston Rentner2019 gegenüber. Damit sagst Du indirekt, dass er, sowie auch andere Personen, die Economy buchen, Schweine sind. Und dies sind die meisten Passagiere bei JEDEM Flug ! Jeder sollte sich für das entscheiden, was ER SELBER mag. Diese Art von Bemerkungen / Bewertungen sind für intelligente Leute unangebracht !

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• Ja, Schweineklasse ist schon hart. Holzklasse geht ja noch oder Billigheimer.

dino nennt es Self Loading Freight.

Es ist ja nicht so, dass da nur Leute sitzen, die sich nicht mehr leisten können.

Ich habe auch jahrzehntelang hinten gesessen - ich hatte einfach nicht das Geld.

Es ist schon ein Argument, die Mehrkosten für eine höhere Reiseklasse stehen nicht im Verhältnis zum Komfortgewinn.

Ja, wenn man schneller fliegen würde..........

• Hallo Moalboal!

Dann wende Dich Bitte an die Airlines, damit die Economy entfernt wird. Damit mehr Platz für First und Buisniss Klasse besteht. Die Familienangehörige in Europa und Weltweit die diese Klassen nicht mehr bezahlen können. Werden dann von zu Hause aus Kommunizieren, oder ein Floß bauen um nach Monaten die Familienangehörige auf den Philippinen zu erreichen.

Nochmals Vielen Dank für Deine sehr nette Worte, zum Glück sind die anderen Mitglieder anders eingestellt.

Rentner2019

• Aber HALLO !! - das ist aber kein guter Umgangston Rentner2019 gegenüber. Damit sagst Du indirekt, dass er, sowie auch andere Personen, die Economy buchen, Schweine sind.

a, Schweineklasse ist schon hart.

Hallo Moalboal!

Dann wende Dich Bitte an die Airlines, damit die Economy entfernt wird. Damit mehr Platz für First und Buisniss Klasse besteht. Die Familienangehörige in Europa und Weltweit die diese Klassen nicht mehr bezahlen können. Werden dann von zu Hause aus Kommunizieren, oder ein Floß bauen um nach Monaten die Familienangehörige auf den Philippinen zu erreichen.

Nochmals Vielen Dank für Deine sehr nette Worte, zum Glück sind die anderen Mitglieder anders eingestellt.

Rentner2019

Aber: Das ich selbst Schweineklasse flieg ist euch schon aufgefallen? Oder?

• Les mal diesen Beitrag von mir:

https://www.philippinenforum.net/index.php?thread/80440-airlines/&postID=993288#post993288

oder diesen:

Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

und hier, da hab ich sogar das Wort Schweineklasse benutzt ohne virtuell gesteinigt zu werden:

Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

Schweine sind im übrigen intelligente Tiere

Bevor Du erneut ne Antwort gibts bitte die Beiträge von Anfang bis Ende lesen:hi

• Frage an die Reiseexperten, welche Fluggesellschaft nach Cebu.?

Ich bin letztes Jahr mehrmals mit Emirates von Cebu nach Europa und zurueck geflogen, von den Verbindungen und der Airline her wuerde ich diese wieder nehmen.

Dieses Jahr habe ich mal die Qatar ausprobiert, schenkt sich nicht wirklich viel zur Emirates, weder vom Angebot noch vom Preis her.

Bei diesen beiden Airlines fallen mir uebrigens die "kuriosen" Transitzeiten auf deren Heimatflughaefen auf, abhaengig davon wohin man in Europa fliegen moechte.

Beispiel:

DXB-VIE: 7h Transit! :Kotz

DXB-FRA oder MUC: 2h Transit! :thumb

DOH-VIE: 3h Transit! :victory

DOH-LHR: 5h Transit! :rolleyes:

Dafuer hat man aber eine relativ gute Auswahl an final destinations, denn beide fliegen so gut wie jeden groesseren EU-Flughafen an.

Was den Preis anbelangt sind beides natuerlich keine Budget-Airlines, aber m.M. nach sind sie das Geld wert. :pleased

Mit SQ kann man natuerlich ebenfalls nie falsch liegen, bin ich aber schon laenger nicht mehr auf Langstrecke geflogen, in letzter Zeit immer nur innerasiatische "Huepfer"...

Wenn man gerne auf die Geldboerse achtet koennte man sich vielleicht eine Verbindung von Europa nach Singapore mit der SQ ansehen und danach mit der Scoot (LCC der SQ) oder sogar der 5J weiter nach Cebu.

Vielleicht ist das billiger als beide Legs auf einem Ticket zu haben, muesste man mal ausprobieren... :dontknow

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Hallo level4!

Genau richtig, konnte vom preis her nichts sagen, fliegen ja im november von Düsseldorf nach Ho-tschi-minh mit Emirates. Nur Sitzplatz für 2 Personen 172,-Euro weiß nicht ob dieses noch OK ist. Sind auch schon mit beiden Emiratrs& Qatar nach Cebu geflogen, muß sagen der Service bei Qatar war etwas besser.

Sie waren etwas Aufmerksamer, auf jedenfalls Nachts. Damit Du nichts falsch verstehst, Emirates ist absolut eine Weltklasse Airlines. Bin jetzt an Urlaubs Beantragung für 2025 für 3Personen zu machen, damit nichts schief geht. Abgabe Anfangs November, Buchung Mai-Juni das sollte es gewesen sein. Das stimmt allerdings Emerites Qatar sind keine Billig Airlines, entweder man akzeptiert diese Preise oder man fliegt dann 12STD Non Stop. Wenn die Preise so beständig bleiben wie jetzt, wäre ich mehr als zufrieden. Über Zürich ist es auch nicht mehr günstiger zu Fliegen.

Rentner2019

• tbs

Changed the title of the thread from “Airlines” to “Welche Fluggesellschaft nach Cebu?”.
  • Nur Sitzplatz für 2 Personen 172,-Euro weiß nicht ob dieses noch OK ist.

Ich denke du meinst 1720,- EUR? :dontknow

Das ist doch fuer 2 Paxe eigentlich ein Preis bei dem man nicht meckern kann...

Die "Super-Duper-Flex"-Tarife mit gratis stornierbar, umbuchbar, Sitz aussuchen, Butterbrot aussuchen etc. pp. beginnen bei z.B. EK oder QR manchmal erst bei etwa 1400,- oder mehr per 1 Pax! :halt

Ho-tschi-minh

Gesundheit! :D

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Nur Sitzplatz für 2 Personen 172,-Euro weiß nicht ob dieses noch OK ist.

Ich denke du meinst 1720,- EUR? :dontknow

Das ist doch fuer 2 Paxe eigentlich ein Preis bei dem man nicht meckern kann...

Ich denke er meint die Sitzplatzreservierung kostet 172€ für 2 Personen. Aber diese muß man ja nicht zwingend buchen.

will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

• Hallo Level4!

Der Preis für 2 Personen war exakt 1705,-Euro für Düsseldorf-Dubai-Ho-tschi-minh und natürlich wieder zürück. Die 172,-Euro bezog sich nur auf die Sitzplatzreservierung, so dass ich zusammen mit Ehefrau Sitzen kann. Aber dieses mal habe ich Direkt, bei Airlins gebucht, waren nur 50,-Euro unterschied. Letztes gab es immer öfters Propleme bei Stornierungen der Schuldzuweisung, so lange der Unterschied nicht über 100,-Euro liegt pro Person. Werde ich in Zukunft nur direkt bei Airlines Buchen, dachte sowieso dass die Ticketpreise über 1000,-Euro liegen nach Corona. Kann man doch sehr zufrieden sein, dass Sie jetzt so stabil sind. Gehört nicht in das Thema, seit ich jetzt Rentner bin wollen wir so lange es Gesundheitlich geht jährlich 21 Tage nach Asien verreisen. Dazu noch einen kurzurlaub von 7Tagen in Europa. 2024 ist dazu der Startschuss.

Rentner

• Ich bin schon mit Emirates, Qatar, Ethihat, Air China, China Air, Cathay, Korean und Gulf Air auf die Philippinen geflogen. Emirates , Qatar, Ethihat, Cathay immer volle Flüge.

Bei den anderen hatte ich öfters ne Sitzreihe für mich alleine. Incheon (Schlafmöglichkeiten)hat mit Abstand den schönsten Flughafen, danach fand ich Bahrain gut, da nicht überlaufen und gute Sitzmöglichkeiten. Air China ist schon Grenzwertig was die Qualität betrifft.

Was für mich demnächst mal in Frage kommt ist Flug nach BKK und dann von Don Muang günstig rüber mit Cebu Air. Ab 80 euro hab ich gesehen.

• seit ich jetzt Rentner bin wollen wir so lange es Gesundheitlich geht jährlich 21 Tage nach Asien verreisen. Dazu noch einen kurzurlaub von 7Tagen in Europa.

Machen wir ähnlich. Ich bin seit ein paar Jahren im Ruhestand, aber meine Frau arbeitet noch; daher gehen wir 4 Wochen auf die Phils oder nach sonst woanders hin nach Südasien, aber auch nach Lateinamerika oder Afrika. Die anderen 2 Wochen, die dann verbleiben, sind wir entweder in Europa oder z.B. haben auch mal in individuelle Rundreise in Azerbaijan, Armenien und Georgien gemacht.

Herzliche Grüße
    Globomanni =)