Cathay Pacific

• Hallo Cathay Fans!:yupi

Habe eben gerade Angebot von Cathay bei Skyscanner endeckt. Vom 16.11bis 6.12. 2024 für 699,-Euro von Zürich. Alerdings auf hinflug 9Std Wartezeit in Hongkong, auf Rückflug nur 2Std

Rentner

• 9 Std. Wartezeit sind schon lang. Da könnte man sogar diese "Transit-Tour" durch HK in Betracht ziehen, die für sowas vom Flughafen angeboten wird.

Oder man sucht sich da ein Plätzchen (gibt ja genug Sitzmöglichkeiten), und schläft was.

• Da könnte man sogar diese "Transit-Tour" durch HK in Betracht ziehen, die für sowas vom Flughafen angeboten wird.

Auf der Cathay Website und über Google kann ich da nichts finden, ausser dass man bei privaten Unternehmen wie Viatour eine Tour gegen ein dementsprechendes Entgeld buchen kann. Zumindest in Singapur gab es früher mal vom Airport aus eine kostenlose Stadtrundfahrt, wenn man mehr als 4 Stunden Aufenthalt hatte. Habe ich selbst ein paar Mal mitgemacht. Wo finde ich die passende Website für die HK Transit Tour?

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• Da könnte man sogar diese "Transit-Tour" durch HK in Betracht ziehen, die für sowas vom Flughafen angeboten wird.

Auf der Cathay Website und über Google kann ich da nichts finden, ausser dass man bei privaten Unternehmen wie Viatour eine Tour gegen ein dementsprechendes Entgeld buchen kann. Zumindest in Singapur gab es früher mal vom Airport aus eine kostenlose Stadtrundfahrt, wenn man mehr als 4 Stunden Aufenthalt hatte. Habe ich selbst ein paar Mal mitgemacht. Wo finde ich die passende Website für die HK Transit Tour?

https://www.toursbylocals.com/…-664d2323f7e596905bce86e9

https://www.viator.com/tours/H…sportation/d35959-9910P16

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Danke für die Links, dino. Der erste Link zeigt mir eine 4 stündige walkingtour für 649 US$, also fast soviel wie ein Economy Flug nach MNL und bei dem zweiten Link erscheint eine Meldung: This experience isn’t bookable for now.

In Singapore geht / oder ging diese Art von Tour vom Airport aus und ist kostenlos. Bei den gennanten Angeboten kann man so etwas generell überall machen bei den Ländern, wo man kein Visum braucht. Für mich daher also nichts Spezielles. Ich dachte, dass man es mit der Singapur-Tour vergleichen kann. Weiss jemand, ob es diese Tour noch in SIN gibt? Wir waren zwar das letzte Mal mit SQ unterwegs, doch ich habe nicht darauf geachtet, da ich schon ein paar Mal in Singapur (auch mehrere Tage) war.

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• 649 US$

Das sind HK$! Also ca 75 EUR.

Geb mal bei Google ein: day tours hong kong airport

oder: https://www.hellohongkong.com.hk/airport-layover-tour

oder

https://www.getyourguide.com/-l88796/

etc etc.

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Hallo!?(

Danke für diese Infos, erinnert mich an Seoul aber dieser ging vom Airport aus. Weil hier auch über 8Std Aufenthalt waren. Aber diese Touren waren frei man ging mit Ticket an die Info,hier wurde entschieden welche Tour in frage kommt bei 8Std Aufenthalt. Bei uns entscheidung im Mai-Juni bei Buchung. Frage mich wo sind die Superverbindungen von Cathay von früher geblieben.Da waren wir morgens um 11Uhr schon in Cebu. Überlege auch ob es nicht Sinnvoll wäre ein Tag Urlaub zu opfern um von Zürich abzufliegen. Denn auf Rückflug hätte man von 2Std zur verfügung, nach Frankfurt nur 1Std35Min. Dies erscheint mir etwas zu knapp, da wäre Dauerlauf wieder angesagt. Oder man nimmt die Mittagsmaschine von Cebu, dann hat man wieder 8,5Std Aufenthalt. Und braucht nicht über Zürich.

Rentner

• Das sind HK$! Also ca 75 EUR.

Ne da steht wirklich USD 649!

649USD.jpg

Und dort kostet's 4.4k HKD... :blöd

Also 500 oder 600 EUR zu bezahlen dass jemand mit mir 4h spazieren geht, das muss man auch wollen! :Rolf

Da setz ich mich lieber ins Taxi, fahr in die Stadt rein, kauf mir ne Octopus-Card, zum Victoria Harbour runter, vielleicht auch zum Peak rauf (okay im Nov/Dez vielleicht etwas frisch da oben! :cold), dann wieder zurueck, und schon sind 4 Stunden verstrichen. :)

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Man kann auch einfach mit der U-Bahn in die Stadt fahren und am Ticketschalter kann man sich über zahlreiche touristische Möglichkeiten informieren lassen. So viel Anregungen brauch man aber bei der zur Verfügung stehenden Zeit gar nicht. Essen gehen, ein wenig an der Hafenpromenade spazieren für kleines Geld mit den Hafenfähren von einer Seite zur anderen fahren (gerade Abends schön, wenn die Hochhäuser ihre "Weihnachtsdeko" angelegt haben.

Wenn man tagsüber einen layover hat ist ein (Bus)ausflug zum Tian Tan Buddha eine überdenkenswerte Alternative. Der befindet sich auf einer Bergkuppe und es gibt eine Seilbahn, mit der man wieder runter ins Tal fahren kann (man kann natürlich auch hoch und runter mit der Seilbahn fahren.

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer