die merkwürdigsten berichte über die philippinen

• da der ersteller dieses videos ein alter forenbekannter ist erlaube ich mir als enger nachbar dieser cebu - city gegend darauf einzugehen .

am anfang des videos habe ich noch gedacht es wäre ein 3.klassiger bericht aus profilierungsgründen , beim weiteren ansehen bin ich zunehmend sprachloser geworden , der typ hat es drauf sich total unvorbereitet in ein nest zu setzen und sich dann zu beschweren wenn er die nachteile seiner wahl realisiert .

so geschehen schon als er in cebu aufschlug , sich in einer squatter aerea ein girl suchte die er dann als die große liebe und warmherzige , ehrliche partnerin dem forum präsentierte . es dauerte aber etwas bis er seine ansichten änderte , trotz aller erdenklichen ratschläge die ihm hier im forum zuteil wurden , mit stadthäusern , zahlungsmitteln und ähnlichen standortbezogenen kulturellen nebenerscheinungen (autofahren u. ä.) ging es dann weiter bis sich seine aktivität hier auflöste . .

dann kam die youtuber zeit , scheinbar bis heute wird ein selten dämlicher quatsch inszeniert die seine angeblichen lebensbedingungen beschreiben sollten . . .

ich habe 0 ahnung ob und wieviel geld man mit diesen filmchen verdienen kann , auch nichts dagegen wenn es nachvollziebar wäre . .

der typ ist aber über 10 jahre hier und kennt sich immer noch nicht mit den simpelsten gegebenheiten aus , oder versucht seine sicht der dinge als "normales leben" per you tube seiner umwelt zu verkaufen .

ich habe in dieser gegend über 20 befreundete familien in cebu die in dieser zeit keine schwierigkeiten mit wasser oder trinkwasser hatten , wenn man aber versucht genau in der wasserknappzeit pfennigfuchserei zu betreiben dann ist das auf das land bezogenselbstgemachter unfug und realitätsfern .

ein "normaler" foreigner der sich hier über 10 jahre aufhält hat in cebu nicht diese schwierigkeiten der wasseversorgung , es sei denn er wohnt wieder mal (zum xten mal) völlig kopflos und ignorant in solcher gegend .

aber wie gesagt wenn es ihm nur darum geht irgend ein schwachsinniges you tube filmchen zu verkaufen , nehme ich meine meinung zurück und überlasse es den potenziellen käufern .

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

• Das sind die "großen Philippinen Spezialisten". Es gibt da einen, der war früher im Norden basiert, bevor er wieder nach EU zurück ging, und der schreibt auch noch, dass Baguio die zweit größte Stadt in Nord Luzon ist!

Das sind Leute, die wollen sich einfach selbst darstellen, obwohl sie wissen, dass sie sich zum "Internet Clown" machen.

Damit müssen wir halt leben!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• oh ja, DER ist Profi :yupi

Profi in was? Selbstdarstellung oder Philippinen Expert?

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• scheinbar bis heute wird ein selten dämlicher quatsch inszeniert die seine angeblichen lebensbedingungen beschreiben sollten . . .

Ich hab mir das Video fast ganz angesehen, aber mir ist ehrlich gesagt das Gesicht dabei eingeschlafen.

Die ganze Zeit dachte ich mir "da kommt sicher noch was Interessantes!", aber noe...

Ein 16-Minuten Video daraus zu machen wie jemand Wasser kauft, da muss sowohl dem Ersteller als auch dem Zuseher ganz schoen langweilig sein! :D

Das haette man eigentlich auch in einem kurzen FB-Post zusammenfassen koennen:

"Was tun wenn das Wasser leer ist? Es wieder auffuellen!"

Fertig. :thumb

Ich hab auch ab und an so einen Gallonen-Kanister in der Kueche stehen, und wenn der leer ist dann schicke ich halt eine SMS an den Wasser-Kuya, der kommt mit seinem Moped vorbei, traegt mir den Kanister sogar in die Kueche, kriegt ein paar Pesos und dann haut er wieder ab.

Das geht schneller als das 16-Minuten-Video siehe oben... :rolleyes:

Weitere Vorschlaege fuer solche lebensbereichernden Videos:

-> was tun wenn die Gaskartusche leer ist?!?

-> wie man einen Regenschirm auch als Sonnenschirm verwenden kann!

-> wie finde ich heraus wieviel das Tricycle kostet?!

-> wie spricht man "salamat" und "mayong buntag" richtig aus?

-> .....

:473

Aber genug der Lustigmacherei;

ich muss auch dazu sagen dass ich schon ein Paar Videos auf dem Channel vom Goetz gefunden habe die mir wirklich gefallen haben, also die auch informativ und lehrreich waren (teilweise sogar fuer Expats)! :pleased

Dieses siehe oben war halt eher sinnbefreit... Jo mei :floet

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• da der ersteller dieses videos ein alter forenbekannter ist

Es gibt da einen, der war früher im Norden basiert, bevor er wieder nach EU zurück ging

Es hat schon seine Gründe, warum diese "Spezialisten" irgendwann hier rausgeflogen sind :D

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• es geht aber auch anders , hier mal die alternative die schon deutlich mehr aussagt und auch richtig informativ ist ,

ist inselmäßig unter anderem unser nächster avisierter trip , was deutlich hätte besser realisiert werden sollen wäre die verhältnismäßigkeit der gesundheit zum alter . . .

bin immer noch auf der suche nach solch ähnlichen berichten von expats in hohem alter .

• Es ist aber schon eine "Kunst", so etwas in ein 23-Minuten-Video zu verpacken.

Wer sieht sich das bis zum Ende an? Ich habe jedenfalls keine Zeit und Geduld dazu.

• Es ist aber schon eine "Kunst", so etwas in ein 23-Minuten-Video zu verpacken.

Wer sieht sich das bis zum Ende an? Ich habe jedenfalls keine Zeit und Geduld dazu.

verständlich wenn einen sowas nicht interessiert .

im juni war ich in masbate und habe mir die lagoon angeschaut , die sieht in natura genau so aus wie im film . .

jetzt komm =) dreieinhalb minuten schaffst du :thumb

• ein , wie ich meine , normalverdiener läßt , sich selbst ausgenommen , über leute mit niedrgem einkommen aus , das sind die für mich am ärgerlichsten typen , wo es hintergründig um nichts weiter als profilierung geht .

300 euro kann viel sein - für gefängnisinsassen oder lokale die abe alle tricks kennen um sich selber ihre wünsche und bedürfnisse zu erfüllen .

er selber quatscht sich nur die welt schön ohne um irgend etwas substantielles , neues beizutragen :mauer

• jetzt komm =) dreieinhalb minuten schaffst du :thumb

Hab mir die Zeit genommen und angesehen. Schaut sehr schön aus aber ich habe dazu ein paar Fragen:

1. Wer hat die Lagoon angelegt?
    2. hier wurde anscheinend viel mit Dredger gearbeitet, wie lange hat der Bau gedauert
    3. Was kostet der Eintritt?
    4. Wie schaut die Lagoon nach einem Typhoon aus?

Generell eine gute Idee!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• jetzt komm =) dreieinhalb minuten schaffst du :thumb

Hab mir die Zeit genommen und angesehen. Schaut sehr schön aus aber ich habe dazu ein paar Fragen:

1. Wer hat die Lagoon angelegt?
    2. hier wurde anscheinend viel mit Dredger gearbeitet, wie lange hat der Bau gedauert
    3. Was kostet der Eintritt?
    4. Wie schaut die Lagoon nach einem Typhoon aus?

Generell eine gute Idee!

ich kann die fragen nicht beantworten , unsere zeit war zu kurz , nur 1 tag auf dem weg zu einer weiteren insel , der eintritt ändert sich je nach vorstellung , manche orte kann man ohne fahrzeug und eintritt erlaufen . was für uns wichtig war konnten wir erfragen .

es ist eine attraktion für veranstaltungen.

• Die Lagune sieht sehr cool aus, kann man fuer einen Tagesausflug auf jeden Fall mal machen! :thumb

Erinnert mich vom Setup her irgendwie an Sentosa Island in Singapore, nur dass es gegenueber keinen wunderschoenen Containerhafen gibt... :D

Wie schaut die Lagoon nach einem Typhoon aus?

Sehr gute Frage - wahrscheinlich sind die kleinen Sandbaenke dann entweder weg oder um ein paar Meter versetzt... :dontknow

Die Videos ueber "kommt man mit 300, 500, 1000, 2000 Euro auf den Phils aus" halte ich immer fuer etwas ermuedend, wie auch die Fragestellung an sich.

Dieselbe Frage kann man sich naemlich auch ueber DACH stellen, der einzige Unterschied sind hier m.M. nach nur die Palmen und der Strand.

Sehr oft werden mir Fragen von DACHlern gestellt die noch nie weiter weg als Italien oder Mallorca waren á la "BOAHHH!!! Du lebst ja im Paradies und dort kostet ja natuerlich alles einen Scheissdreck weil 3rd world country!!"

Aber Pustekuchen; ein normaler Alltag kostet hier gleich viel wenn nicht teilweise sogar mehr wie in Deutschland oder Oesterreich - die Summe bleibt in etwa dieselbe, nur die price-ranges je Produkt/Dienstleistung sind natuerlich etwas verschoben.

Ich habe oft den Eindruck dass manche Leute dieses Bild von "Palmen, Strand, Sonnenschein" 1:1 damit assoziieren dass dort demnach ALLES NUR SCHOEN sein muss.

Das ist aber ein absoluter Trugschluss, und da fallen die Leute manchmal aus allen Wolken wenn ich ihnen vorrechne was das Leben auf den Phils so kostet.

Ich z.B. bin nicht ausgewandert um im Zielland so zu leben wie ein Bettler oder Tageloehner der tatsaechlich damit zufrieden ist sich "jeden Tag eine coconut zu pfluecken" und Abends trockenen Fisch mit Reis zu essen waehrend draussen der Stromgenerator knattert.

Warum sollte ich das auch?!:dontknow

Auswandern bedeutet nicht, seinen Lebensstandard hinter sich zu lassen und voellig umzukrempeln.

Das geht manchen Leuten anscheinend nicht in den Kopf rein, viele haben nur die Palmen und den Strand vor dem geistigen Auge und denken hier auf den Phils fliesst in den Fluessen Honig und auf den Baeumen waechst Gold... :yupi

Und daher kommen dann auch solche Ideen wie "kann ich mit 300 EUR dort ueberleben?". :gaehn:gaehn:gaehn

Die Antwort ist ganz simpel: wenn du das in Deutschland kannst, dann auch auf den Phils - man muss es nur wollen.

Sorry das wollte ich nur mal kurz loswerden, normalerweise diskutiere ich bei dieser Thematik eher nicht mit - because of reasons. :rolleyes:

Weiter im Text..... :victory

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

Edited once, last by level4 ().

• Die Lagune sieht sehr cool aus, kann man fuer einen Tagesausflug auf jeden Fall mal machen!

das klappt aber nur wenn du in der nähe wohnst , andernfalls rechne besser mit 2 oder 3 tagen .

und vorher unbedingt die leute kontaktieren damit du über eventuelle aktivitäten invormiert bist .

wir kamen von cebu , wäre es nur die lagoon gewesen hätten wir 2 tage für an und abreise + 1 tag aufenthalt rechnen müssen

• hier mal frisch getoppt ein video von einem aus der pampa :D

irgendwann wird vermutlich auch youtbe gezwungen sein eine art mindestanforderung für uploads einzuführen . . .

obwohl es mich auch an eingewanderte forenmember erinnert die nach gewisser zeit verschwanden .

• Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen 1000,-Euro irgendeine Krankenversicherung mit abgeschlossen wurde. Konnte ich im Video nicht erkennen, wichtig ist das diesen Expaten es gefällt. Was möchten Sie mehr, eigenes Haus mit Pool. Dies könnten Sie sich hier bestimmt nicht leisten. Finde es immer wieder toll, wenn sich jüngere Menschen dazu entschließen. Kann mir nicht vorstellen, dass es Rentner auch machen. Wegen Gesundheitsfragen, die irgendwann auftauchen. Für diese Gruppe kommt eventuell Euroland in Frage. Aber warum diese Flucht ins Ausland, weil die Fixkosten in Deutschland viel zu hoch sind. Alleine von Lebensmittel, kann man auf den Philippinen schon ca.45% sparen. Wenn ich gegenrechne, alleine mit Versicherung und alle kosten die mit Wohnraum zusammenhängen+Versicherung benötige ich ca 1000,-Euro. Da sind Lebensmittel+andere Dinge wie Waschpulver u.s.w noch nicht eingerechnet. Wäre zu Philippinen Mehrkosten zu ca 30-40%

Rentner