da der ersteller dieses videos ein alter forenbekannter ist erlaube ich mir als enger nachbar dieser cebu - city gegend darauf einzugehen .
am anfang des videos habe ich noch gedacht es wäre ein 3.klassiger bericht aus profilierungsgründen , beim weiteren ansehen bin ich zunehmend sprachloser geworden , der typ hat es drauf sich total unvorbereitet in ein nest zu setzen und sich dann zu beschweren wenn er die nachteile seiner wahl realisiert .
so geschehen schon als er in cebu aufschlug , sich in einer squatter aerea ein girl suchte die er dann als die große liebe und warmherzige , ehrliche partnerin dem forum präsentierte . es dauerte aber etwas bis er seine ansichten änderte , trotz aller erdenklichen ratschläge die ihm hier im forum zuteil wurden , mit stadthäusern , zahlungsmitteln und ähnlichen standortbezogenen kulturellen nebenerscheinungen (autofahren u. ä.) ging es dann weiter bis sich seine aktivität hier auflöste . .
dann kam die youtuber zeit , scheinbar bis heute wird ein selten dämlicher quatsch inszeniert die seine angeblichen lebensbedingungen beschreiben sollten . . .
ich habe 0 ahnung ob und wieviel geld man mit diesen filmchen verdienen kann , auch nichts dagegen wenn es nachvollziebar wäre . .
der typ ist aber über 10 jahre hier und kennt sich immer noch nicht mit den simpelsten gegebenheiten aus , oder versucht seine sicht der dinge als "normales leben" per you tube seiner umwelt zu verkaufen .
ich habe in dieser gegend über 20 befreundete familien in cebu die in dieser zeit keine schwierigkeiten mit wasser oder trinkwasser hatten , wenn man aber versucht genau in der wasserknappzeit pfennigfuchserei zu betreiben dann ist das auf das land bezogenselbstgemachter unfug und realitätsfern .
ein "normaler" foreigner der sich hier über 10 jahre aufhält hat in cebu nicht diese schwierigkeiten der wasseversorgung , es sei denn er wohnt wieder mal (zum xten mal) völlig kopflos und ignorant in solcher gegend .
aber wie gesagt wenn es ihm nur darum geht irgend ein schwachsinniges you tube filmchen zu verkaufen , nehme ich meine meinung zurück und überlasse es den potenziellen käufern .