Hallo Freunde,
Meine Philippinische Schwägerin kommt in in einige Wochen zu Besuch nach Deutschland.
Einladung, Kostenübernahme für´s Visum, alles schon mit DHL angeliefert an ihre Adresse auf Bohol.
Am Montag 14.10.24 habe ich einen Termin bei VSFglobal (Cebu City) gebucht.
Das Einzige was fehlt ist eine Medizinische Versicherung.
Kann jemand eine Versicherung empfehlen? Nicht all zu teuer?
Was soll ich machen? Hier in Deutschland abschließen oder auf die Philippinen?
Vielen Dank im Voraus, Fred.
Krankenversicherung für Schengenvisum
-
-
Hier findest Du eine große Auswahl:
https://www.google.com/search?…visum+karnkenversicherung
Als meine Frau kam hab ich Provisit genommen. Die rechnen taggenau ab.
-
Also ich nehme immer die AXA, die ist innerhalb 5 Minuten abgeschlossen und man erhält direkt das Zertifikat. Man hat sogar die Auswahl zwischen 2 Versicherungssummen und ein paar kleinere Unterschiede. Im günstigsten Fall kostet die 99 Euro für 90 Tage.
-
Kommt u.A. auf die Aufenthaltsdauer an. Ich habe mit Dr. Walter gute Erfahrungenen gemacht (auch schon mal mit einem Leistungsfall), kostet ab 1,10 Euro am Tag und kann auch problemlos online abgeschlossen werden.
-
-
Auch wir haben die AXA verwendet problemlos,schnell und günstig
-
Moin,
Ich hatte die ADAC Incomming inclusive Haftpflicht genommen.
-
Ich habe mit Dr. Walter gute Erfahrungenen gemacht (auch schon mal mit einem Leistungsfall), kostet ab 1,10 Euro am Tag
Moin moin....
mit Privathaftpflicht und Unfallversicherung (inkl. 50 € Krankenhaustagegeld) "nur" 1,30 €/Tag
-
-
Ich habe die AXA genommen. War einfach und der Preis hat gestimmt.
Kann ich auch nur empfehlen ... Allerdings bitte beachten, falls es zum Versicherungsfall kommen sollte, die Versicherung ist in Belgien. Nicht in Deutschland. Sind getrennte Unternehmen.
Die Kontaktaufnahmen zwischen Krankenhaus und der Versicherung hat nicht funktioniert - mein Krankenhaus spricht nur Deutsch ... hat aber per Mail von meiner Seite aus alles gut mit der Versicherung funktioniert und es wurden auch alle Kosten übernommen. Auch eine zweite Rechnung, die erst 8 Wochen später aufgeschlagen hat ... innerhalb dem Zahlungsziel ist alles auf meinem Konto eingegangen und ich konnte die RE dann bezahlen. Und es war nicht billig ...
... Daher aber meine Empfehlung.
-
-
Gibt es außer der AXA noch eine Versicherung die man im Falle der Nichterteilung des Visum wieder stornieren kann?
Es gibt vermutlich keine die im Fall der untersagten Ausreise stornierbar ist?
-
Ich habe bisher eine Reiseversicherungen bisher immer bei Hanse Merkur abgeschlossen.
So auch eine fürs Schengen Visum meiner Luise. Die kann man bei abgelehntem Visum stornieren.
Wie die Abwicklung dort bei einem "Schadensfall" aussieht kann ich nicht sagen, hatte noch nie einen.
-
Es gibt vermutlich keine die im Fall der untersagten Ausreise stornierbar ist?
Ich würde eher umgekehrt sagen: Die meisten kann man stornieren. Man sollte allerdings immer die AGBs durchlesen.
-
Die hier genannte Axa-Versicherung hat zwei Nachteile: 1. fixe Versicherungssumme und 2. Rücktransport nur bei medizinischer Notwendigkeit. Die bessere Klausel ist hier "medizinisch sinnvoller Rücktransport". Eine medizinische Notwendigkeit liegt nur vor, wenn die medizinische Versorgung im Heimatland besser ist, während ein medizinisch sinnvoller Rücktransport die günstigere Bedingung ist. Eine fixe Versicherungssumme ist aus meiner Sicht nie ratsam, gerade wenn es preislich gleiche Versicherungen gibt mit unbegrenzter Versicherungssumme und selbst wenn, wäre es mir den Aufschlag wert.
-
Danke für eure schnelle Tipps, dann tendiere ich jetzt auch eher zur HanseMerkur
Es steht dort unt 1.3 ausdrücklich dass der Versicherungsschutz endet
-wenn die zuständige Behörde die Ausstellung des Visums verweigert
Das Zusatzpaket mit der Haftplicht und Reiseunfall macht wahrscheinlich auch Sinn oder?
-
Die Haftpflicht kann Sinn machen, die Reiseunfall eher weniger, aufgrund der niedrigen Leistungen. Die Haftpflichtkonditionen sind bei einigen so gestaltet, dass Schäden im Gasthaushalt nicht versichert sind. Da beides aber oft oder immer als Zusatzpaket kommt, ist eigentlich nur die Frage, ob einem der Aufpreis wert ist.
-
Was wir immer abgeschlossen haben für ausländische Gäste
-
-
Kann mir nicht vorstellen, dass Ärzte außerhalb Deutschlands nach dieser Gebührenordnung ihre Honorare abrechnen.
Keine Ahnung, ob es etwas Vergleichbares in PH gibt, aber dann werden die Ärzte dort wohl nach "ihrer" Liste abrechnen.