• Hi, ich binende Januar rund 1.5 Tage in Dubai bevor ich Manila erreiche und würde halt gerne etwas sehen.

Das sind so meine Sights die mich interessieren. Wenn ich davon 3 oder 4 schaffe wäre ich damit zufrieden.

1 burj khalifa

2 al wasl

3 jumeirah beach hotel

4 dubai marina

5 Jumeirah lake tower

6 dubai festival city

7 business bay bridge

8 Museum Of The Future

9 Palm Jumeirah

10 burj al arab

Ich bräucht mal fachmännischen Rat von welchen Standort aus ich gute Fotos machen kann um diese Sights abzulichten.

Außer in Position 2 muss ich nicht zwingend irgendwo rein. Plan is 6-7h inne Taxe für etwa 200 und mal die Stadt abgurken.

Was geschafft wird, wird geschafft. Ich will mich aber auch nich auf die Ortskunde der Taxifahrer verlassen.

Wäre für eine Hilfestellung dankbar.

Gruß Marc

• Es gibt da so eine "Touri Buslinie", die es Dir erlaubt per hop-on - hop-off nach und nach so einige der Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Das hatte meine Tochter bei einer rund 22-stündigen Wartezeit mal gemacht. Sie hat das so gemacht, weil sie wenig Zeit hatte aber so vor Ort jeweils noch etwas flexibel war.

• Sowas in der Art habe ich im Hinterkopf. Gibt so private tourguides auf einschlägigen Plattformen für um die 200-250€.

Wird wohl am Ende auf ne Bus oder Privatetour hinauslaufen. Ich hab zum Glück bissle mehr Luft mit rund 36h Aufenthalt und Hotel zum erholen.

• Gibt so private tourguides auf einschlägigen Plattformen für um die 200-250€.

Neee, kuck mal diesen hier:

https://dubaitickets.tours/hop-on-hop-off-dubai-bus-tour/

gibt Bus Hop-On-Hop-Off fuer um die 65 Ocken, aber pro Person also die Luise muss extra blechen.

Bin mir zu 100% sicher dass man das spontan am DXB Flughafen finden kann; einfach Preise und Angebote vergleichen und ab geht's - in Dubai allerdings leider ohne Kast'n Bier.. :P

Fotos dann bitte bei uns hier reinstellen, Budapest war echt sehenswert! :thumb

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Genau! Damit war meine Tochter unterwegs. Ohne Bier aber am Ende mit vielen Einkaufstaschen an beiden Armen 🫣

• Danke für den Link. Ich schau es mir mal an. Sofern Bilder möglich sind werde ich die dann natürlich ab Mai teilen.

Budapest werde ich gleich nochmal updaten. Habe ja noch über 100 Pix die ich über die Zeit hochladen werde.

Fürs shoppen bin ich zu arm. Da bleib ich lieber ein paar Wochen länger auf den Philis bzw habe dann ein paar Mark mehr für die 2 Wochen Japan über. Luise ist in den Philis und begleitet mich dann auch in Japan. Dubai bin ich alleine. Es sei denn der Dicke kommt mit und will doch seine Luise heiraten wovon ich jetzt mal nicht ausgehe weil er sich gerade in den Kopf gesetzt hat in einen Jahr zu fliegen und ich ihn zuvor eigentlich schon hatte mal 11 Wochen dort zu bleiben obwohl er nur 8 Wochen angepeilt hat. Es gefällt ihm dort 8 Wochen besser als 11. Na das kann ja was werden wenn beide unter einen Dach leben :floet