China Airlines

• Hallo!?(

Kann mich jetzt nicht entscheiden, für Flug nach Cebu. Habe mich schon auf Cathay Pacific konzentriert. Aber nach der Zeitumstellung, setzen Sie nun die B777 wieder ein. Vorher den A350,

jetzt kommt China Airlines wieder als Alternative. mit dem A350 in der Holzklasse wesentlich besser als die B777. Nachteil es handelt sich um einen Frühflug, entweder man Bucht sich ein Transfer Unternehmen, oder das Sheraton Airport Hotel in Frankfurt für ca 220,-Euro. Hatte nicht gedacht das Cathay, den A350 aus Winter Flugplan entfernt, ist noch genug Zeit bis Mai 2025 bis zur Buchung. Jetzt geht es ersteimal am Samstag mit einem A380 Emirates nach Dubai, dann mit einer ungeliebten B777 nach Ho-tschi-minh.

Für welche Airlines nach Cebu, würdet Ihr euch entscheiden?

Im voraus für jede Info ein Dankeschön.

Rentner

• War mit Turkish Airlines und Korean Air sehr zufrieden.

Turkish Airlines fliegt von Istanbul nach Cebu mit Zwischenlandung in Manila mit dem A350-900.
    Koreanair fliegt auch mit einer B777-300ER bis Seoul und mit einem A330-300 nach Cebu.

• Die Airline kann jederzeit das Flugzeug ändern. Die Angabe des Flugzeugtyps bei der Buchung ist nicht verpflichtend. Steht auch immer in den AGB.

• rentner: danke für den Hinweis.
    Cathay hat es nicht für nötig befunden uns über die Änderung auf B777 und auch von A330 auf A321(CEB-HKG) zu informieren.

Wegen dem Flieger ist mir das egal aber über eine Änderung des Sitzplatzes möchte ich gern informiert werden. Das hat bis jetzt jede Airline geschafft. Da wir meist sehr frühzeitig buchen gab es bisher fast keinen Flug bei dem es nicht irgendwelche Änderung gab. Nun sollten meine Frau und ich auf dem Rückweg(HKG-FRA) getrennt sitzen. Wir haben extra Beinfreiheit für schlappe 177USD pro Person gebucht. Zum Glück war der Platz neben meiner Frau noch frei. Es sind nämlich zwei getrennte Buchungen da wir unterschiedliche Hinflugtermine haben.

Schon ein einfacher Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

• Hallo Moalboal!:victory

Habe deshalb auch bei Emirates nachgefragt, Antwort wenn ändrung bezüglich des Fluggerätes, bekommt man immer einen gleichbaren Sitz mit Ehepartner zugeordnet. Dachte dies gilt für alle Airlines so, Du wirst diese 177,-Euro nicht bereuen. Hatte dies 2019 auch bei Cathay aber Abflug von Zürich gemacht. Allerdings teurer wie beiDir, Für Hin und zurück über 250,-Euro. Konnte mich persönlich über saubersten Airport von Europa, vieleicht Weltweit überzeugen.

Wünsche euch beiden guten Flug.

Rentner

• Wir haben extra Beinfreiheit für schlappe 177USD pro Person gebucht

Du wirst diese 177,-Euro nicht bereuen.

Meistens sind diese Sitze an einem Notausgang, wo man auch dann einige Bedingungen (werden bei der Platzreservierung angezeigt) erfüllen muss und auch in der Lage sein, in einem Notfall beim Ausstieg der Passagiere zu helfen. Zusätzlich sind Toiletten und/oder Küche in der Nähe. Dies kann störend sein...

• Hallo roha!

Diese Sitze von den ich redete, haben nichs mit Notausgang zu tuen. Weiteres legt Cathay keinen Wert darauf auf Sicherheit,. Auf jedenfall war es 2019 so, wie können 2Kinder im Notfall diesen Türhebel überhaupt erreichen. Oder im Notfall öffnen, wenn Vater oder Aufpasser nicht selbst dort Sitzen. Ich konnte dies nie verstehen.

Rentner

• Naja, du siehst es ja bei der Reservierung, ob der Platz in der Nähe der Toiletten oder Küche ist.

Als ich zuletzt bei Cebu-Pacific auf einem Inlandsflug so einen Sitz mit mehr Beinfreiheit (am Notausgang) saß , dann wurde ich extra von der Stewardess angesprochen und mir ein extra Handout zum lesen gegeben. Ob und wie es allgemein die einzelnen Fluggesellschaften in der Praxis handhaben und ggf. auch einen nicht geeigneten Passagier (zu dick, zu alt, mit Behinderung usw.) umsetzen, weiss ich nicht, aber ich hoffe es...

• Hallo roha!

Das ist ja alles richtig was Du sagst, aber es gibt noch XXL Sitze in der Holzklasse. Die mit dem Notausgang Sitzplatz nichts gemeinsam haben, aufjedenfall gab es die bei Cathay 777. Da kam es mir auf die Kosten nicht darauf an. War wirklich ein entspannter Flug, bei einem A380 oder A350 braucht man diese extra Kosten nicht. Weil Komfort hier viel besser ist, als bei der ungeliebten B777.

Rentner

• Wahrscheinlich meinst du Premium-Eco (???). XXL-Sitze in der normalen Holzklasse? Stell bitte einmal einen Sitzplan oder Link hier ein, der zu dem Sitzplan führt, den du meinst.

Holzklasse ist Holzklasse. Ob nun A380 oder B777. Ich habe da keinen Unterschied bemerkt, jedenfalls nicht zwischen SQ (A380) und TK (B777). Im A380 war der Flug gefühlt ruhiger.

• Rentner2019, du siehst die Sitze mit mehr Beinfreiheit sind am "exit" und in der Nähe von der Toiletten. Preferred Seat sind in der vorderen Kabine, bieten aber nicht mehr Platz, als die "regular seats".

Letztendlich muss jeder selber entscheiden, ob man schon bei Buchung Sitzplätze (meist kostenpflichtig) reserviert oder wartet, bis der Online-Check 48 Stunden vor Abflug offen ist. Bei Familien mit Kinder wird wohl eine Platzreservierung bei Buchung sinnvoll sein, wenn man im Flugzeug garantiert zusammen sitzen möchte.

• Hallo Roha!

Das letzte mal mit Cathay war bei mir 2019, von Zürich mit einer B777. Kann mich hur erinnern das mein XXL Sitz etwa 2-3 Reihen hinter Exit war. War immer proplem, wenn Essen oder Getränke kamen musste ich Bordcomputer eifahren. Weil bei diesem Platz es nicht anders zu machen war. Er war immer auf Gangseite ausgerichtet, etwas schwierig auf und runterzufahren. Aber Beinfreiheit war Super, trotzdem finde ich die B777 wegen regular Seats unter der Gürtellinie. Nicht immer kann man dieser Ausweichen, aber überall wo es geht werde ich dies verhindern. A380 mit Asiana Airlines bisher das beste was ich jeh erlebt habe, oberdeck 2Sitzer und dies in der sogenannten Holzklasse. Beinfreiheit wahnsinn extraklasse brauchte kein XXL Sitz. 9STD Stop over in Seoul vergingen sehr schnell, hier konnte man Stadtrundfahrt mit Marktplatz und Tempelbesichtigung machen von 5Std. Durchgeführt vom Airport Seoul, war alles frei. Leider sind Sie auf den A350 umgstiegen. Preise wie Qatar und Emirates ca 300,-Euro über China Airlines und Cathay Pacific. Hoffe nur das bei Dir Sitzplatz auf Rückreise zusammen mit Ehefrau geklappt hat. Cathay ist in meinen Augen eine Super Airlines. Habe mich aber für China Airlines entschieden, weil diese einen A350 nach Cebu einsetzen. Desweiteren die frühe Ankunft in Cebu gegenüber Cathay.

Ich Buche jetzt nach Corona nur noch direkt bei Airlines und nur noch mit Sitzplatz Reservierungen zusammen mit Ehefrau.

Habe nach Vietnam zu früh gebucht, vor 2Monaten war Qatar mit Preis sehr Günstig und bessere Verbindungen.

Rentner

• Rentner2019

Ich versteh gar nicht was du immer mit deinem Flugzeugtyp hast. Die Sitzabstände haben gar nichts damit zu tun sondern ist einfach Sache der Airline.

Und selbst bei der gleichen Arline gibt es gleiche Flugzeugtypen mit unterschiedlichen Sitzabständen und Sitzbreiten.

• Jetzt geht es ersteimal am Samstag mit einem A380 Emirates nach Dubai, dann mit einer ungeliebten B777 nach Ho-tschi-minh

Weil Komfort hier viel besser ist, als bei der ungeliebten B777

Also dass man einen Flugzeugtyp wegen "seiner" Bestuhlung mag oder nicht mag ist mir neu.

Da kann doch das Flugzeug nix dafuer wie es bestuhlt wird?! :dontknow

Ich versteh gar nicht was du immer mit deinem Flugzeugtyp hast. Die Sitzabstände haben gar nichts damit zu tun sondern ist einfach Sache der Airline.

Und selbst bei der gleichen Arline gibt es gleiche Flugzeugtypen mit unterschiedlichen Sitzabständen und Sitzbreiten.

Erstens das, und zweitens sind auch nicht "ALLE B777" oder "ALLE A380" immer gleich bestuhlt - das haengt selbstverstaendlich von der Airline ab.

Ich glaube der TS hat hier sehr sehr wenig Flugerfahrung, aber die die er hat, die weiss er dafuer "GENAU"! :victory :)

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Seat guru kenne ich, besser ist es doch direkt Airlines seat Konfiguration. Dies bekommt man doch beim Buchen, nach Abschluss wird man doch weiter geleitet um Sitzplatz auszusuchen. Mehr kann man doch nicht machen, Denke Thema kann man schließen. Mit Thema B777 wird es nie eine übereinstimmung geben. Deshalb ist es besser dieses Thema zu schließen.

Rentner

• ... besser ist es doch direkt Airlines seat Konfiguration. Dies bekommt man doch beim Buchen, nach Abschluss wird man doch weiter geleitet um Sitzplatz auszusuchen. ...

Und später wird dann der Flug auf eine andere Zeit gelegt und ein anderer Typ von Fluggerät eingesetzt. So gerade bei meiner Gattin. Da kannst du dann mit der Airline telefonieren und die netten Damen verweisen auf den Online Check-In. :D

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.