Ich bin hier neu, danke daß ich hiersein darf ...
Meine Frau hat eine Philippinenreise gebucht und wir stehen sozusagen mit dem Ablauf trotz Info vom Reisebüro auf dem Schlauch. Die letzte Flugreise meiner Frau war im Jahr 2007 von Bremen nach Frankfurt am Main direkt bis nach Manila mit der Lufthansa. Gebucht per Email - Kommunikation bei der Fa. Kirschner. Leider gibt es das nicht mehr.
Bei der jetzigen Buchung vor einer Woche hier in meinem Wohnort bei GoReisen, muß meine Frau zweimal das Flugzeug wechseln, der Ablauf ist am Montag 19:10 Abflug in Bremen bis nach Frankfurt, Ankunft 20:10. Dann muß sie sich in Frankfurt neu orientieren und einchecken per Code ( sie nimmt die Druckversion ). Ca. 1 1/2 Std. später geht der Lufthansaflug ( operatet by Singapore Airlines ) ab Frankfurt nach Singapore und von dort mit Lufthansaflug ( operatet by Singapote Airlines ) nach Manila.
Alle gebuchten Flüge haben eine LH Nummer und das örtliche Reisebüro meinte, dass meine Frau sich in den Flughäfen an den Informationstafeln erkundigen / informieren muß. Uns fehlt die Orientierung weil vieles neu ist.
Meine Frau und ich sind derzeit im Stress da sich in den vielen Jahren sehr viel geändert hat und das Umsteigen etwas ganz Neues für sie ist.
Meine konkrete Frage ist, wie ist der örtlich Ablauf wenn sie mit dem Flug aus Bremen am Terminal 1 erscheint und muß innerhalb der 1 1/2 Stunden bis zum Abflug nach Singapore am Terminal 1 in Frankurt wieder im Flieger sitzen. Die Zeit zwischen den Anschlußflügen ist sehr sportlich wenn man sozusagen unsportlich ist und keinerlei Orientierung hat. In Singapore nach mehr als 12 Std Flug hat sie ungefähr 2 Std und 10 Minuten Zeit um im Anschlußflieger nach Manila zu sitzen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn hier im Forum jemand seine ähnliche Reiseerfahrung mit uns teilen könnte, eine Step by Step Beschreibung besonders eine Weg- und Ablaufbeschreibung am Flughafen Frankfurt am Main, da die Eincheck / Umsteigezeit sehr knapp ist. Und das Gleiche in Singapore Changi.
Meine Frau nutzt alle Dokumente ( Flugticket, E-travel ) als Druckversion. da sie am Smartfon noch nicht fit genug ist.
Da hilft leider meine Erklärung nicht viel.
Aber ich denke, daß hier im Forum diese Reiseroute bekannt ist, daher meine Anfrage
Lieben Gruß
Michael