Deutscher auf Phils erschossen !

  • Deutscher auf den Philippinen von Einbrechern erschossen


    Ein deutscher VW-Mitarbeiter ist im Süden der Philippinen von Einbrechern erschossen worden. Die zwei bewaffneten Männer drangen laut Polizei am Freitagabend in der Stadt San Francisco in das Haus des 43-Jährigen ein. Der Mann habe gerade mit seiner Tochter ferngesehen. Die Einbrecher forderten die Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen. Sie flohen mit rund 10 000 Pesos (150 Euro), mehreren Mobiltelefonen und einer Goldkette. Der Familienvater, der als Computertechniker für Volkswagen arbeitete und seit Juli in San Francisco lebte, nahm daraufhin seine Waffe und verfolgte die Räuber. Es sei zu einem Schusswechsel gekommen, eine Kugel habe den Deutschen am Kopf getroffen, so die Polizei.

  • Zitat

    Original von misterkevin
    Deutscher auf den Philippinen von Einbrechern erschossen


    Ein deutscher VW-Mitarbeiter ist im Süden der Philippinen von Einbrechern erschossen worden. Die zwei bewaffneten Männer drangen laut Polizei am Freitagabend in der Stadt San Francisco in das Haus des 43-Jährigen ein. Der Mann habe gerade mit seiner Tochter ferngesehen. Die Einbrecher forderten die Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen. Sie flohen mit rund 10 000 Pesos (150 Euro), mehreren Mobiltelefonen und einer Goldkette. Der Familienvater, der als Computertechniker für Volkswagen arbeitete und seit Juli in San Francisco lebte, nahm daraufhin seine Waffe und verfolgte die Räuber. Es sei zu einem Schusswechsel gekommen, eine Kugel habe den Deutschen am Kopf getroffen, so die Polizei.


    Ja, wenn man sein Schicksal für vielleicht 20' - 30'000 Pesos herausfordern will, muss man sich in einem fremden Land auf Räuberjagd machen.
    Wäre es anderum gelaufen und er hätte einer der Räuber erschossen würde er wohl für mehrere Jahre in einem philippinischen Gefängnis einsitzen, oder ein mehrfaches des Betrages als Kaution bezahlen.
    Wie kann man nur so blöd sein? Hätte er innerhalb des Hauses geschossen, wäre das ja noch zu regeln gewesen. Aber auf offener Strasse?


    Nachtrag:
    Habe jetzt gerade den Link von Amor oben gelesen. Wiedersprüchliche Zeugenaussagen. Für mich ist hier nicht alles koscher. Familienvater, seine Tochter, höhe der Barbeträge, tödlicher Schuss wo ????????
    Schlagzeile:
    A German national was killed on Friday night inside his house at Purok 7 in Hubang village here during a gun fight with armed robbers, the police said.


    Nach meinem Gefühl ein Familiendrama wie so oft.

    3 Mal editiert, zuletzt von Arthur ()

  • Das ist was die Presse sagt! Und wie hat sich der Fall wirklch zugetragen? Um 2000 Uhr ein Raubueberfall? Hmmmmmmmm? Schon etwas komisch. 8) 8) 8)

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Original von dino
    Das ist was die Presse sagt! Und wie hat sich der Fall wirklch zugetragen? Um 2000 Uhr ein Raubueberfall? Hmmmmmmmm? Schon etwas komisch. 8)8)8)


    Bin für einmal mit dir einverstanden Dino.
    Aber die Wahrheit wie so oft, kommt vermutlich nie ans Tageslicht. Weitere Spekulationen bringen hier gar nichts. Vielleicht melden sich ja noch Angehörige zu diesem Fall.


    Die geklaute Kette des Opfers weist mit einem Betrag von 60'000 Pesos auf gewisse Verbindungen zu Buddha hin. Hatten wir nicht kürzlich einen solchen Fall???????


    Aber eben, vorerst gilt die Unschuldsvermutung.

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur ()

  • Zitat

    Original von Arthur


    Bin für einmal mit dir einverstanden Dino.
    Aber die Wahrheit wie so oft, kommt vermutlich nie ans Tageslicht. Weitere Spekulationen bringen hier gar nichts. Vielleicht melden sich ja noch Angehörige zu diesem Fall.


    Unwahrscheinlich!!!!!!!!!!!! Ich glaubs ja garnicht! Arthur stimmt mir su! WaHnsinn!


    Trotzdem, keiner wird sich wahrscheinlich hier im Board melden und ich bin mir sicher, dass sich auch keiner melden wird.


    So wie das im Artikel drinnen steht "War" er mal bei VW taetig und wollte aussteigen und sich zu Ruhe setzen. Nur wie das Leben mal so spielt, seine Ruhe hat er jetzt und nur wenige werden wissen was wirklich passiert ist und KEINER wird das erfahren!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Beiträge zusammengefügt. tbs


    Ein 43-jähriger Wolfsburger ist am Freitag im Süden der Philippinen ermordet worden. Nach Angaben der Polizei von San Francisco wurde Karsten H. bei einem Raubüberfall durch einen Kopfschuss getötet.


    Newsclick

  • Ich habe in der Wolfsburger Zeitung folgendes gelesen, er hinterläßt in Wolfsburg Ehefrau mit drei Kinder und lebte mit seiner Freundin und Ihrem Kind auf den Philippinen. Könnte es aber auch familiäre Rache sein? Habe nämlich schon viel gehört von Deutschen die Ihre Ehefrau verlassen haben und von Verwandten deswegen umgebracht wurden.


    Gruß
    Alfredos

  • Zitat

    Original von alfredos
    Ich habe in der Wolfsburger Zeitung folgendes gelesen, er hinterläßt in Wolfsburg Ehefrau mit drei Kinder und lebte mit seiner Freundin und Ihrem Kind auf den Philippinen. Könnte es aber auch familiäre Rache sein? Habe nämlich schon viel gehört von Deutschen die Ihre Ehefrau verlassen haben und von Verwandten deswegen umgebracht wurden.


    Gruß
    Alfredos



    Du meinst doch nicht wirklich, daß deutsche Verwandte einen Killer engagieren oder vielleicht selber noch Hand anlegen, weil er die (deutsche) Ehefrau verlassen hat? Das halte ich für völlig ausgeschlossen. (Ausser eine hohe Lebensversicherung wäre noch zugunsten der Ex abgeschlossen).



    Rudi

  • Zitat

    Original von alfredos
    Habe nämlich schon viel gehört von Deutschen die Ihre Ehefrau verlassen haben und von Verwandten deswegen umgebracht wurden.


    Gruß
    Alfredos



    wo hast du den das gehört? bei gebrüder grimm? wenn das so wäre, dann wäre die mordrate auf den philippinen weitaus höher.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • alfredos


    verwandte bringen den ehemann um weil er die frau verlassen hat? das können doch nur einzelfälle sein? wo hast du das denn aufgeschnappt? hast du da was gelesen in der zeitung oder sagen dass leute aus deinem umfeld?


    hab noch nie davon gehört? erzähl mal woher du das denn hast???


    Alo

  • Wisst ihr wieviele (ausländische) Ehemänner von ihren philippinischen Frauen/Lebensgefährtinnen aus dem Weg geräumt wurden? Ich lese seit Jahren die online Ausgaben philippinischer Zeitungen und es passiert öfters als ihr denkt!


    Was oft ein Grund ist, ist dass aller Besitz auf den Philippinen in der Regel auf die Frau läuft, das heisst: kein Ehemann mehr und alles gehört ihr!


    Dass allerdings wie vermutet eine deutsche Ehefrau ihren Mann auf den Philippinen umbringen lässt habe ich noch nie gehört!


    Von expats habe ich oft gehört dass die Ursache vieler Probleme auf den Philippinen (andere) Frauen und Alkohol sind!

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

    Einmal editiert, zuletzt von carldld ()