kocht ihr das wasser ab

  • Zitat

    Original von koala_fun


    Hi,


    wir haben einen Wasserfilter aus DE mitgebracht. Filter wird alle halbe Jahr ausgetauscht. Es dient Zum Eis machen, Essen zubereiten usw. Es spart das Schlepperei, da wir viel Wasser trinken.
    viele Grüße,
    Nono


    kannst Du uns verraten welches Fabrikat Du verwendest ? Waere interessant, wir verwenden hier in Manila einfach Leitungswasser welches abgekocht wird. Zaehneputzen und duschen ganz normales Leitungswasser, ebenso zum Waesche waschen. Fuer die Eiswuerfel und zum Kochen nehmen wir das abgekochte Wasser, fuer alles andere das im 20 Liter Container auf tel. Bestellung angelieferte, 50 Peso der Container, Schlepperei entfaellt......


    Mani

    2 Mal editiert, zuletzt von mani ()

  • Zitat

    Original von mani


    kannst Du uns verraten welches Fabrikat Du verwendest ?
    Mani


    Hi,


    sorry, ich konnte nicht schneller antworten.Wir hatten 3Tagelang kein Strom gehabt. Seniang/Utor hat einiges auf insel Panay verwüstet. Zum Thema Wasserfilter.Wir haben den Wasserfilter von der Firma "Carbonit" gekauft.
    Man sollte aber wirklich filterwechsel machen, sonst ist das kritisch.
    Es ist ratsam wenn man ganze Familie damit versorgt, das erleichtert das Leben.


    Viele Grüße,


    Nono


    P.S.: Es gibt bestimmt noch einige "billigere" Fabrikate, aber ich verlasse mich auf German KnowHow.

    Einmal editiert, zuletzt von koala_fun ()

  • Zitat

    Original von koala_fun
    Zum Thema Wasserfilter.Wir haben den Wasserfilter von der Firma "Carbonit" gekauft.


    Wie funktioniert dein Wasserfilter? Hast du den an dem Wasseranschluß direkt angebracht oder stellst du damit abgefülltes Trinkwasser her. Wären 5 Gallonen gekauftes "purified water" für 100 Pesos nicht billiger?
    Könntest du zu deinem Wasserfilter nochmal etwas ausführlicher Berichten?


    Das Thema selber ist interessant, auch für mich.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs


    Wie funktioniert dein Wasserfilter? Hast du den an dem Wasseranschluß direkt angebracht oder stellst du damit abgefülltes Trinkwasser her. Wären 5 Gallonen gekauftes "purified water" für 100 Pesos nicht billiger?


    tbs


    Hi,


    Wasserfilter wird direkt am Wasserhahn angeschraubt und wird mittels umlenkventil stellen wir ein gefiltertes Wasser her. Man hat also die Wahl zwischen gefiltertem und ungefilterem Wasser. Sicherlich ist das billiger 50-100php "purified Water" zu holen, aber wir wollten uns das schlepperei und bestellerei nicht antun. Es muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Viele liebe Grüße,


    Nono


    P.S.: Wasserhähne ist vielleicht nicht genormt, unser Wasserhahn haben wir auch aus DE. Unser Haus ist fast nur ausschliesslich German Anschlüsse, selbst das Telefonbuchse.

    2 Mal editiert, zuletzt von koala_fun ()

  • Wir haben in früheren Jahren natürlich immer das Wasser abgekocht. Heute kaufen wir das Wasser in 20Liter Behältern wo das abkochen eigentlich nicht mehr nötig ist.

  • Also wir lassen uns das Wasser auch liefern. Wird gebracht, laechelnd. Macht alle gluecklich.
    Leitungswasser naehmen wir zum kochen und waschen, inclusive der zaehne , aber auch zum Kaffe und Tee (da wird es ja nur aufgekocht!).


    Bis dato alle gesund und munter. Solte sich das anedern poste ich direkt und lasse euch wissen wie es um uns bestelt ist.



    Einziger Hacken an dem Wasser hier (Cebu City) Saemtliche e-Geraete brauchen eine entkalkungs kur mindestens 2 mal im Monat! Sonst feierabend.

  • 8)


    Wir benutzen zum Duschen und Zähneputzen das normale Leitungswasser, aber zum Tee trinken
    oder sonstigen kaufen wir desteliertes Wasser. Hat bis jetzt immer geklappt und sind nicht erkrankt.

  • Zum Duschen und Zähne putzen Leitungswasser, zum trinken egal ob Kaffee; Tee oder sonst was nur aus
    der Flasche oder Gallone. Anders bei den Schwiegereltern in Cagayan Valley, dort benutzen wir für alles Grundwasser. Ohne auf der Wiese verschüttetes Altöl, da hat höchstens mal ein Karabao gepinkelt.

    Gruß HG

  • Zitat

    Original von hz3003:
    Desteliertes Wasser möchte ich aber keinem raten zu trinken.


    Habe in der Chemie gelernt und war bis gestern auch dieser Meinung - anscheinend hat sich die Meinung der Experten über destilliertes Wasser in den vergangenen Jahren dahingehend geändert, daß es doch nicht schädlich ist. Ich war da ziemlich überrascht - man findet da eine Menge bei Google.


    Nehme aber auch an, daß unser Ferrari seinen Tee nicht mit destilliertem Wasser macht, sondern normales Trinkwasser aus dem Geschäft meinte.


    titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Na jedenfalls dürfte destilliertes Wasser noch teurer sein als Trinkwasser
    ps. Hast deinen Kaffee schonmal mit einem guten Mineralwasser gemacht?
    hmm sarap !

    "It's not what you're underneath,
    it's what you do, that defines you."
    Batman, It Begins

  • Hallo titoklaus
    Ich hab nachgeschaut, du hast Recht.
    Ich hab in der Schule noch was anderes gelernt,
    man lernt nie aus .DANKE
    Gruß hz3003

  • Hallo zusammen,


    Ich trinke nur abgekochtes Wasser aus der Flasche: heißt San Miguel oder so ähnlich.
    In Deutschland ist Wasser aus der Leitung das beste und billigste Wasser das man haben kann. In Phil. ist aber Vorsicht geboten.
    Selbst sauberes , klares Wasser kann ( ist ) oftmals bakteriell belastet sein.


    der-wassermann

  • Hallo,


    Leitungswasser nehmen wir nur zum Kochen, Waschen einschliesslich Zähneputzen.


    Für Kaffee oder Tee oder halt nur zum Drinken verwenden wir " Purified Drinking Water", dass uns für 35 Peso pro 5 Gallon angeliefert wird.


    amor-1011

    Einmal editiert, zuletzt von amor-1011 ()

  • Hallo,
    da wir meistens immer im Hotel Übernachten, gibt es da morgens sowieso immer Kaffee und Tee
    zu trinken. Bei Ausflügen nehmen wir immer gekaufte Limo mit oder trinken und essen was bei
    Jollybee.

  • Wir hatten auch in der Provinz erst immer das abgefüllte Wasser bevorzugt.
    Danach aber auch mutig das getrunken, was alle anderen auch genommen
    hatten.Hatte auch was damit zu tun, das es aus dem Brunnen kam und
    das Halo Halo Eis ja auch aus dem gefrorenen Wasser geraspelt wurde,und
    es ist uns gut bekommen.Obwohl, wenn ich manche Wasserleitung so
    betrachte, weiß ich aber ehrlich auch nicht so ganz ob das Verhalten ein
    wenig blauäugig war.

  • ganz einfach, ich kaufe mir das french mineral water oder das was gerade am billigsten ist. ein wenig luxus muss auch sein.