Wie überweise ich Geld auf die Philippinen, Teil 1

  • Ich bin gerade auf 180 !!!!! X(


    Ist Xoom denn jetzt völlig übergeschnappt?


    Ich hatte ja mal füher etwas überwiesen und es gab keine Probleme und ging recht schnell.
    Jetzt wollte ich gerade 25$ wieder überweisen ( an die Tochter, da ihre Mutter bald Geburtstag hat) und sehe, dass
    1) die gebühren gestiegen sind, uns
    2) man jetzt folgende Informationen über den Empfänger eingeben muss:


    country of issu: klar, Philippinen
    id typ: hier werden massig aufgezählt zum Anklicken, aber kein Postal :(
    id nummer:
    My occupation: Ja MEIN Beruf, oder deren?


    Dann heißts: zum Abheben werden 2 ID benötigt.


    Ich dachte zuerst ich hätte vielleicht aud Dollar geklickt, aber nein, es sind Pesos


    Heißt dass, das Überweisungen auf die Philippinen nur an die "Reichen" geht??? X(


    -----------------------------------------



    mmm jetzt blick ich gar nichts mehr :denken


    wollte gerade noch einmal eine Testüberweisung tätigen, als jetzt diese Abfrage nicht mehr erschien.
    Ich hatte zum Glück einen Screen gemacht.
    Nicht dass es heißt: Der Brodbeck spinnt...


    Ok ok ich hatte heute einen schweren Tag... 8-)

  • Ich Habe auch ein Kono bei dert PCI Bank in Frankfurt,da geht mein Gehalt drauf.
    Aber die Beste Möglichkeit ist Moneygram,die haben einen sehr guten Wechselkurs.
    100 kosten 7,50 Ist das gleiche wie Western Union genau so schnell nur Billiger

  • Zitat

    Originally posted by Brodbeck
    Ich bin gerade auf 180 !!!!! X(


    Jetzt beruhige man sich wieder..
    Ja, die Gebuehren wurden erhoeht .. aufi aufi...! Machen halt auch nix anders als die uebrige Konsumgueterindustrie


    2.) Jene Information ueber den Empfaenger sind nicht noetig, vielleicht war die neue Seitenaufmachung etwas ungewohnt.


    3.) Die 2 ID's waren auch bisher noetig, wenn man .. kein 'Erkennungswort' ~ PW fuer die Empfaengerin eingibt, anhand dessen sie sich mit 1 ID dann ausweist


    4.) Fuer gewoehnlich wird immer in "Pesos" ausbezahlt, ausser.. man besteht (klickt an) auf "Dollar"


    :hi :hi :hi

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

  • hallo


    wie macht ihr das ?????????


    wenn mir jemand aus D geld überweist , auf mein BDO konto , dauert das ca 4 - 5 tage


    was macht ihr das es nur eine nacht , 1 TAG , dauert ????


    mfg


  • Insgesamt dauert bei mir auch zirka 5 Tage bis mein Gehalt ankommt.
    Das Geld geht zuerst auf die Postbank in Frankfurt,danach auf die PCI Bank,und wenn das Geld da auf der PCI Frankfurt ist dauert es nur noch 24 Stunden bis es am Automaten in den RPi st. :yupi
    Ich Persönlich würde Lieber mein Geld Mit Money Gram schicken,mir Fehlt aber Leider die Zeit dazu.
    Der Wechselkurs bei den Banken ist immer sehr niedrig X(
    Gruß Axel

  • hallo


    chocolate schreibt das es bei ihr nur 1 TAG dauert bis das geld hier ist .



    maxelsha :
    was heist nun wieder ------ money gram ---------- :denken


    mfg

  • Zitat

    Original von Maxelsha


    Das Geld geht zuerst auf die Postbank in Frankfurt,danach auf die PCI Bank,und wenn das Geld da auf der PCI Frankfurt ist dauert es nur noch 24 Stunden bis es am Automaten in den RPi st. :yupi
    Ich Persönlich würde Lieber mein Geld Mit Money Gram schicken,mir Fehlt aber Leider die Zeit dazu.
    Der Wechselkurs bei den Banken ist immer sehr niedrig X(
    Gruß Axel


    Dann du mußt aufmachen ein Konto in Euro bei deine BDO. Dann du hast dort auf diese Konto deine Euro (es gibt keine Gebühren zusätzlich zu Gebühr aus Frankfurt!) und dann du wechselst bei die moneychanger wenn dir es gefällt (und der Kurs auch).

  • Zitat

    Original von Beauty


    Dann du mußt aufmachen ein Konto in Euro bei deine BDO. Dann du hast dort auf diese Konto deine Euro (es gibt keine Gebühren zusätzlich zu Gebühr aus Frankfurt!) und dann du wechselst bei die moneychanger wenn dir es gefällt (und der Kurs auch).


    Bist du dir da sicher,das ich Euros ausbezahlt bekomme :dontknow
    Ich habe mich schon einmal erkundigt bei der PCI Bank,auch bei einen Euro Konto würde ich nur Peso ausbezahlt bekommen.
    Vielleicht habe ich die Gute auch nur Falsch verstanden,oder sie hat gemeint am Automaten :dontknow
    zu welcher Bank gehe ich da am besten ?(

  • Zitat

    Original von Maxelsha


    Bist du dir da sicher,das ich Euros ausbezahlt bekomme :dontknow
    Ich habe mich schon einmal erkundigt bei der PCI Bank,auch bei einen Euro Konto würde ich nur Peso ausbezahlt bekommen.
    Vielleicht habe ich die Gute auch nur Falsch verstanden,oder sie hat gemeint am Automaten :dontknow
    zu welcher Bank gehe ich da am besten ?(


    Wie ich dir schon geschrieben habe. B D O und ja ich bin ganz sicher. Weil meine Eurokonto dort ist und ich dort jedesmal auch Euro abhebe. Zur Sicherheit du sollst ein oder zwei Tage vorher anrufen und informieren das du kommst Euro abheben. Dann das ist gar kein Problem und klappt immer. Ich mache das ausser mit die Euros auch mit Dollars.

  • Zitat

    Original von Bal0t
    [quote]Original von franky_23


    also ich werde mich für dkb-visa etscheiden.. werde in Davao city leben. in den malls kann ich auf jeden fall abheben :) + 2.karte bei Postbank.
    und über Xoom werde ich mich noch genauer informieren! auch ein tolles angebot. danke euch für die tips :yupi



    Hallo!


    Für kostenlose Bargeldabhebungen in PH kann ich aus Erfahrung ebenfalls die VISACard von der DKB http://www.dkb.de sehr empfehlen.
    Hauptsächlich fürs Bezahlen von Rechnungen habe ich aber noch zusätzlich eine VISA- und MasterCard vom ADAC (Landesbank Berlin) dabei. http://www.adac.de/FinanzServi…6391&SourcePageID=71349#2
    Vorteile DKB: Weltweit kostenlose Bargeldabhebungen mit VisaCard bis zum Dispolimit, zusätzliche BankCard (Maestro) für Deutschland, keine jährlichen Kartengebührenkosten, keine regelmäßigen monatlichen Geldeingänge erforderlich, keine Kontoführungsgebühren, Guthabenzinsen, die Schuldzinsen liegen unter 0,75%/Monat.
    Nachteile DKB: Abhebungen und Bezahlung nur an Automaten mit Visaakzeptanz möglich (in Naga-Bicol konnte ich mal keinen funktionierenden Geldautomaten für VisaCards finden). Die Auslandseinsatzgebühr zur Begleichung von Rechnungen beträgt 1,75% (ADAC nur 1%).
    Vorteile ADAC (Landesbank Berlin): Weltweit kostenlose Bargeldabhebungen bei Kontoguthaben, einige Versicherung sind eingeschlossen, Guthabenzinsen, Tankrabatt in Deutschland, mehr Sicherheit durch 2 Kreditkarten (VISA- und Master), monatliche Tilgungen wahlweise von 5% bis 100% möglich., hoher Dispo. Die Auslandseinsatzgebühr zur Begleichung von Rechnungen beträgt nur 1% (DKB 1,75%).
    Nachteile ADAC (Landesbank Berlin): Bei nicht vorhandenem Guthaben können nur kleine Geldbeträge (Notgeld) von ca. 100 Euro/Woche am Geldautomaten gezogen werden und darüber hinaus muss dann noch eine Gebühr von ca. 5 Euro + eine Auslandseinsatzgebühr von 1% pro Zug am Geldautomaten bezahlt werden. Die Schuldzinsen liegen über 1%/Monat. Für die Kreditkarten werden jährlich Gebühren verlangt.


    Gruß
    Poldy

  • Ich habe mal NE Frage, nach 2 Monaten teilt mir jemand mit er habe das Geld nicht abgeholt.(Money Gram)
    Er habe sich nicht getraut mich zu fragen, dass er die Nummer vergessen hat.
    Was passiert eigentlich wenn das Geld nicht abgeholt wird?Habe keinerlei Nachricht erhalten.
    Ist das Geld futsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Vollpfosten ()

  • Ich habe mich nach dem Geldwäschegesetz bei der PNB identifizieren lassen und meine Freundin hat dort so eine Global Filipino Karte beantragt und bekommen.


    Jetzt habe ich am 14.7. Geld an die PNB in Hamburg überwiesen, die GWG-Dokumente müssten zu diesem Zeitpunkt schon vorgelegen haben. Bis heute ist das Geld nicht da. Dauert das beim ersten Mal immer so lange?


    Habe der PNB eine Email und ein Fax geschickt, aber noch nichts gehört. Anzurufen habe ich eben schon probiert, habe aber niemanden erreicht.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Grüße


    Marcus

  • wenn ich geld von deutschland auf ein konto in den philippinen überweise, gibt es da einen kursunterschied innerhalb der philippinen?
    da ja bekanntlich die wechselkurse in der provinz niedriger sind würde ich doch gerne mal wissen ob die banken bei geldüberweisungen auch differenzieren. oder ist das auf den philippinen überall gleich?

    Einmal editiert, zuletzt von Alcalamarlo ()

  • Zitat

    Original von Alcalamarlo
    wenn ich geld von deutschland auf ein konto in den philippinen überweise, gibt es da einen kursunterschied innerhalb der philippinen?
    da ja bekanntlich die wechselkurse in der provinz niedriger sind würde ich doch gerne mal wissen ob die banken bei geldüberweisungen auch differenzieren. oder ist das auf den philippinen überall gleich?


    Ich Habe bei der BDO ein Konto,da ist der Wechselkurs sehr Schlecht-
    So 3/ 4 Peso Pro 1 Euro Niedrieger wie beim Money Changer
    Gruß Axel

  • Zitat

    Original von Alcalamarlo
    wenn ich geld von deutschland auf ein konto in den philippinen überweise, gibt es da einen kursunterschied innerhalb der philippinen?
    da ja bekanntlich die wechselkurse in der provinz niedriger sind würde ich doch gerne mal wissen ob die banken bei geldüberweisungen auch differenzieren. oder ist das auf den philippinen überall gleich?


    Der Wechselkurs wird immer bei allen Banken beim Eingang der Überweisung in der Zentrale, also bei allen großen Banken in Manila, festgelegt.