!!!! Gepäck & Übergepäck alle Airlines Betr. !!!!

  • bei Malaysia habe ich für 8 KG Übergewicht ( meine Waage war hin ) 418 Euro X( zahlen müssen. Aus dem Gepäck was rausnehmen war nicht mehr möglich, da die Koffer schon auf dem Band unterwegs waren.
    Waren alles Geschenke von der D Familie für die Ph Family.

  • Zitat

    Original von Mannip1
    bei Malaysia habe ich für 8 KG Übergewicht ( meine Waage war hin ) 418 Euro X( zahlen müssen. Aus dem Gepäck was rausnehmen war nicht mehr möglich, da die Koffer schon auf dem Band unterwegs waren.


    ?? Versteh ich nicht. Hat man dir erst hinterher gesagt, was das kostet, als deine Gepäck schon weg war? Selbst dann hätte ich gesagt, das du das nicht zahlst und du das Gepäck auspacken möchtest, ansonsten bleibst steigst du nicht ein.
    Ohne dich und mit deinem Gepäck im Flieger können die nicht abfliegen und müssen dein Gepäck wieder ausladen.


    Zitat


    Waren alles Geschenke von der D Familie für die Ph Family.


    Das waren wohl die teuersten Tafeln Schokolade die du je gekauft hast. Ich nehme an, das war dir eine Lehre. :D
    Das sind umgerechnet 52,25 EUR /kg. Bisher hatte ich immer Glück und die Airlines (Emirates, Malayia, Singapore Sirline) hatten immer etwas Toleranz zugelassen. Ich fliege immer min. mit 2-3 Personen und so haben wir zusammen 2-3x a 35kg und manchmal sind wir auch zu 4 mit 4x 35kg. Da fallen 5-6 kg übergewicht gar nicht auf. :D


    Btw. wir hatten mal mit Philippine Airlines auf einem Domestic Flug für 6 dort gekaufte Pressluftflaschen etwa 3600 Pesos bezahlt. Das sind bei locker über 60kg ein gutes Preisleistungsverhältnis.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • @ tbs:
    die Damen beim Einchecken stellten fest:" Übergewicht", muss bezahlt werden.
    Ich - blauäugig- sagte O K , da kam das Label an die Koffer und ab gings in die "Unterwelt des Frankfurter Airports".
    Ich musste dann zu einem anderen Schalter zum bezahlen, und dort hat mich dann "der Schlag getroffen(bei dem Betrag)".
    Es war -keine Schokolade sondern für meinen Schwiegervater Werkzeug.
    Aber trotzdem sehr teures Werkzeug.
    Natürlich habe ich daraus gelernt, es wird gewogen und kein Kilo mehr als zugelassen kommt in das Gepäck.
    Natürlich hätte ich sagen können: "Koffer zurück oder ich fliege nicht!" Aber auch ich wollte zu meiner Frau und meinem Sohn und natürlich zur Familie. Meine Frau, unser Sohn und mein Schwiegervater waren schon in Cebu im St Moritz um mich am nächsten TAG abzuholen.

  • Zitat

    Original von Mannip1
    bei Malaysia habe ich für 8 KG Übergewicht ( meine Waage war hin ) 418 Euro X( zahlen müssen. Aus dem Gepäck was rausnehmen war nicht mehr möglich, da die Koffer schon auf dem Band unterwegs waren.
    Waren alles Geschenke von der D Familie für die Ph Family.


    Das kommt mir spanisch vor.Das Gepäck wird vorher gewogen und nicht im Nachhinein.ICH HÄTTE MIT SICHERHEIT KEINEN cent gezahlt.

  • Zitat

    Original von khe
    Das kommt mir spanisch vor.Das Gepäck wird vorher gewogen und nicht im Nachhinein.ICH HÄTTE MIT SICHERHEIT KEINEN cent gezahlt.


    Hallo,


    man hätte wenigstens während des Wiegevorgangs darauf hinweisen können, welche Summe da auf einen zukommt. Das ist schon äußerst frech!!! 418,- das ist ja schon der Flugpreis für ein Kleinkind!!


    Gruß Asterix

  • also ich flieg im August von Frankfurt über Doha nach Cebu "Qatar Airlines".
    "Balik Bayan Pinoys" - und darf nach meine infos 35 kg gepäck haben - also reicht dicke :D

    Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe- nur für ihr Ende.

  • Hallo allerseits,


    habe erst letztens wieder in Frankfurt gesehen, wie man Leuten helfen kann, ihr Uebergepaeck durch den check-in zu bekommen ... also da muss man einfach mal ein paar andere freundliche Passagiere (wie mich) ansprechen ... .


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Hallo Reismehl,


    wann fliegst du wieder??? Mich erkennst du an der 75kg schweren, silbernen ZargesBox! :D
    Nein Spaß beiseite, du hast natürlich vollkommen Recht, wir Philippinen-Traveller müssen uns immer gegenseitig helfen!!! Ganz nach dem Moto von Victor Borge!


    Gruß Asterix

  • @ khe


    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt als ich berichtete :


    die Damen beim Einchecken stellten fest:" Übergewicht", muss bezahlt werden.
    Ich - blauäugig- sagte O K , da kam das Label an die Koffer und ab gings in die "Unterwelt des Frankfurter Airports".
    Ich musste dann zu einem anderen Schalter zum bezahlen, und dort hat mich dann "der Schlag getroffen(bei dem Betrag)".


    natürlich wurde das Gepäck vorher gewogen - woher sollten die Damen denn sonst wissen das mein Gepäck Übergewicht hatte - ICH hatte keine Ahnung von den Preisen, denn sonst hätte ich nie "OK" gesagt sondern hätte eben 8 KG Werkzeuge aus dem Gepäck genommen und diese 8 KG lieber in den Müll geworfen .


    Wenn sich Mitglieder des Philippinenforum.net helfen ist es doch super, aber wie erkennt man sie ? Haben alle 1 entsprechendes T Shirt an oder CUB auf ?


    Was mich dabei noch im Nachhinein nervt, ist, das ich vorher immer höchstens 10 - 15 KG mit hatte.
    ( nur , leider hat die Airline mir das Untergewicht nicht bezahlt ;( :D

  • Sollen wir Kofferanhänger im Forendesign anbieten >>>Joke lang<<<


    Es sollte doch kein PRoblem sein wenn ich als dahinter wartender weis ich habe Untergepäck dann nehme ich gerne was auf nur die ganze Warteschlange abzuklappern ist wahrscheinlich unmöglich.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Also ... :D ... liebe Freunde,


    :Augenbraue


    es ist doch gaaanz einfaaaach ...


    ;)


    Man nehme seine kleine Tasche mit dem Uebergepaeck und belasse sie mal einen Moment des check in bei jemandem weiter hinten in der Warteschlange, der vertrauenswuerdig aussieht ... 8) ... zum Beispiel so wie die allerallermeisten unserer Forumsmitglieder hier ... ;) ... und nach dem check-in geht man dann wieder zu der kleinen Tasche mit dem Uebergepaeck und packt sie in das Handgepaeck und geht einfach durch die Kontrolle hindurch ... (um mal den gaengigsten aller Tricks zu nennen!).


    Bitte nicht den Flugabfertigern beichten, sonst ... X( ...,


    und viel Erfolg beim Tricksen,


    ;)


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Zitat

    Original von reismehl
    Man nehme seine kleine Tasche mit dem Uebergepaeck und belasse sie mal einen Moment des check in bei jemandem weiter hinten in der Warteschlange, der vertrauenswuerdig aussieht ... 8) ... zum Beispiel so wie die allerallermeisten unserer Forumsmitglieder hier ... ;) ... und nach dem check-in geht man dann wieder zu der kleinen Tasche mit dem Uebergepaeck und packt sie in das Handgepaeck und geht einfach durch die Kontrolle hindurch ...
    Reismehl


    Leider passiert es aber auch, dass jemand beim Boarding dich anhält und dir freundlich mitteilt, "Sir, das gute Stück müssen Sie aber noch einchecken lassen" - und was machst Du dann? Auch habe ich bei Zwischenstopps beobachtet, dass das Handgepäck noch einmal überprüft wurde (z.B. Qatar in Doha). Und da kannst Du es dann nicht mehr jemandem geben, der es Dir nachschickt.


    Ich selbst habe auch keinen Spaß daran zu beobachten, wie sich manche Leute mit ihren Übergrößen durch den Gang quälen, das ganze Boarding damit aufhalten, mich mit dem Gepäck anrempeln und sich hektisch nach leeren Gepäckfächern umsehen, in die sie ihr Zeugs dann mit Gewalt schieben. Andere haben dann nicht mal mehr Platz für NE Handtasche.

  • Zitat

    Original von PeGe


    Leider passiert es aber auch, dass jemand beim Boarding dich anhält und dir freundlich mitteilt, "Sir, das gute Stück müssen Sie aber noch einchecken lassen" - und was machst Du dann? Auch habe ich bei Zwischenstopps beobachtet, dass das Handgepäck noch einmal überprüft wurde (z.B. Qatar in Doha). Und da kannst Du es dann nicht mehr jemandem geben, der es Dir nachschickt..


    da wird dann das gepäck überprüft, nicht mehr gewogen.



    Zitat

    Original von PeGe


    Andere haben dann nicht mal mehr Platz für NE Handtasche.

    ,



    ein bißchen früher kommen hilft manchmal. :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Originally posted by PeGe


    Leider passiert es aber auch, dass jemand beim Boarding dich anhält und dir freundlich mitteilt, "Sir, das gute Stück müssen Sie aber noch einchecken lassen" - und was machst Du dann? Auch habe ich bei Zwischenstopps beobachtet, dass das Handgepäck noch einmal überprüft wurde (z.B. Qatar in Doha). Und da kannst Du es dann nicht mehr jemandem geben, der es Dir nachschickt.


    Ich selbst habe auch keinen Spaß daran zu beobachten, wie sich manche Leute mit ihren Übergrößen durch den Gang quälen, das ganze Boarding damit aufhalten, mich mit dem Gepäck anrempeln und sich hektisch nach leeren Gepäckfächern umsehen, in die sie ihr Zeugs dann mit Gewalt schieben. Andere haben dann nicht mal mehr Platz für NE Handtasche.



    Hallo PeGe,


    in Maßen lässt sich der von mir da geäußerte Trick gut anwenden, zumal nach dem Passieren der Kontrollen jederman ja noch ausgiebig in sein Kabinengepäck kiloweise zollfreie Waren stopfen kann, nüch???


    8)


    Genau wie Du finde ich es unverschämt, wenn da manche Zeitgenossen mit enorm grossen Gepäckstücken in der Kabine aufkreuzen ... da machen dann Einwände des Kontrollpersonals auch durchaus Sinn. Passierte mir nie, denn ich treibe es in Maßen und übertreibe nicht unmäßig... .


    8)


    Was Du mit "Nachschicken" meinst, verstehe ich nicht. Ich schickte nie jemandes Gepäck ihm irgendwohin nach... .


    :dontknow


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb