• Hallo Philippinen Freunde


    Wer weiss wieviele Bier sorten es auf den Philippinen gibt :dontknow und wieviele von San Miguel gemacht werden :dontknow Ich freuhe mich auf zahlreiche Antworten:yupi


    Es grüßt euch

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • sorten der SMB Corp.:
    * San Miguel Pale Pilsen ist das Flaggschiff der Firma und gehört zu den meistverkauften Bieren auf der ganzen Welt.
    * San Mig Light, das erste und führende Bier, mit wenig Kalorien.
    * Red Horse Beer, ein extra starkes Bier.
    * San Miguel Super Dry, ein bernsteinfarbenes Bier mit mildem und zartem Aroma.
    * San Mig Strong Ice, ein Bier mit 6,3 % Alkohol und einem erfrischenden Effekt.
    * Cerveza Negra, ist ein dunkles robustes Bier mit einem angenehmen Karamellaroma. Es ist momentan die einzige dunkle philippinische Biersorte.
    * Cali Ice ist ein kohlensäurehaltiges Getränk, ohne Alkohol.
    * Gold Eagle Beer ist ein bernsteinfarbiges Bier das preisgekrönt wurde. Es genießt auf der ganzen Welt eine hohe Anerkennung.



    Dann kenne ich noch die Asia Brewery


    Beer na Beer (formerly known as Beer Pale Pilsen) German pilsener
    Colt 45 (Philippines) American malt liquor
    Colt Ice (Philippines) American macro lager
    Lone Star (Philippines) American macro lager
    Lone Star Light (Philippines) Light lager
    Lone Star Ultra (Philippines)
    Carlsberg Beer/Pilsner (Philippines) German pilsener
    Stag (Philippines) American macro lager

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Zitat

    Original von Papaphilippinen
    Hallo Philippinen Freunde


    Wer weiss wieviele Bier sorten es auf den Philippinen gibt :dontknow und wieviele von San Miguel gemacht werden :dontknow Ich freuhe mich auf zahlreiche Antworten:yupi


    Es grüßt euch


    Hier die vollstängige Liste:


    Hier die vollständige Liste die für den lokalen Markt gebraut wird.
    Blue Ice Beer
    Strong Ice Beer
    Cerveza Negra
    GEM
    Gold Eagle
    Hero
    Hope Best Gold
    Ikinama Dry
    Keg
    Lagerlite
    Miller
    Pale Pilsen
    Red Horse- Stallion
    San Miguel Dark Lager
    San Miguel Light
    San Miguel Premium Lager
    Super Dry
    Texas Beer Texquila
    Beer Texquila


    Das Keg gibt es nur in Fässer zu 30 oder 50 Liter.

  • Hallo


    Besten Dank für eure Mitarbeit und denn langen Listen .:yupi Ich hätte nicht gedacht das es so viele werden :dontknow die meisten kenn ich garnicht :dontknow Aber welches Bier ist nun das beste :D Mein Lieblings Bier ist das Gold Eagle Bier,das kostet 37 Peso der Liter :yupi


    Es grüßt euch

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • Zitat

    Originally posted by Papaphilippinen
    Mein Lieblings Bier ist das Gold Eagle Bier,das kostet 37 Peso der Liter :yupi


    Es grüßt euch


    Ist dies nun wegen der Qualität oder wegen dem Preis?? :D :D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Bier ist ein gutes Thema, dir meisten Expats wie ich saufen ohnehin viel zu viel, aber es schmeckt und macht lustig. :D :D


    Kennt jemand den Alkoholgehalt von San Miguel Bier und Beer na Beer?


    Prost

  • Hallo Mondscheinbilly!


    Der dürfte wohl etwa knapp über Null Promille liegen! :denken
    Normalgermanen müssen von einem Kasten SM nur kräftig brunzen! :yupi
    Die Jung`s unten bekommen davon aber kräftig Schlagseite :dontknow
    Angeblich soll das an den Genen liegen :P
    Ich denk aber die Alemannen können besser sauf...... :404:


    Es grüsst Dich und alle Anderen der


    Pedro loco-loco

  • Zitat

    Original von carldld


    Ist dies nun wegen der Qualität oder wegen dem Preis?? :D :D


    Gruss



    "Neulich" im Robinson habe ich mich auch über die Bierpreise von San Miguel gewundert :denken


    z.B. beim Dosenbier ....... und auch, das die Literflasche SMP auch nicht viel günstiger ist wie 3 kleine Flaschen ?(


    Ist das Robinson eine Apotheke ?



    :rolleyes: nobi

  • Ich trinke gerne das San Mig Strong Ice!
    Nur leider ist das ziemlich selten zu bekommen,
    zumindest auf den kleineren Inseln!
    Dort kennen die die Sorte z. teil überhaupt nicht!


    Gruss wayan


  • Zitat

    Original von wayan
    Ich trinke gerne das San Mig Strong Ice!
    Nur leider ist das ziemlich selten zu bekommen,
    zumindest auf den kleineren Inseln!
    Dort kennen die die Sorte z. teil überhaupt nicht!


    Gruss wayan


    kenn ich , war schon oft drüben , aber net allzulang in Großstädten - ich hab Strong Ice noch nichtmal probiert :P


    Ich bleibe beim Red Horse...

    Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe- nur für ihr Ende.

  • Zitat

    Original von carldld


    Ist dies nun wegen der Qualität oder wegen dem Preis?? :D:D


    Gruss


    Es ist die Qualität und der Preis :cheers was ich so an diesem Bier mag.:yupi


    Es grüßt dich

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • Hallo ich bleibe bei San Mig. Der Geschmack ist wirklich sehr gut. Auch viele Deutsche in Mindanao mögen es am liebsten. Sie werden deshalb San Miguel Fraction genannt.


    Es gibt bei uns dann noch Red Horse. Das ist stärker (kabayong mamatid,kung makainom patiran pod ka). Es schmeckt wie deutsches Bier. :404:


    Cerveza Negra ist gut für die Frau direkt nach der Geburt. Das ist wie Malzbier in Deutschland aber mit Alkohol. Da kommt das ganze Blutraus und man bekommt Eisen.

    Einmal editiert, zuletzt von otaw ()

  • Vom Geschmack her schmeckt mir am besten das Red Horse......wenn's nicht so "einfahrn" wuerde. Ich kann da hoechstens auf der Terasse ein oder zwei mit meinem Kumpel trinken wo ich weiss das das Bett gleich nebendrann ist. Red Horse enthaellt soweit ich informiert bin sogar einen Schuss Gin ....soviel zum Reinheitsgebot und dem "Geruecht" das wir Oessis "Pantscher" sind.


    So bleibt fuer mich nur das SMB Pilsen wo ich an dieser Stelle nochmals Loco-Loco Zitieren will:
    Normalgermanen müssen von einem Kasten SM nur kräftig brunzen!


    "Golden Eagel" erinnert mich mich ein wenig an ein Franziskaner (mix hell/dunkel) das bei uns viele Schwangere Frauen trinken weils schoen suess is.


    " SMB light" schmeckt fuer mich wie ein SMB Pilsen 50/50 mit Wasser gestreckt.


    Ich bleibe beim SMB Pilsen und muss sagen das wir hier eh ein Sauglueck haben so ein gutes Bier zu haben.


    Schoene Gruesse aus Alona........Philipp

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende TROTTL an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Danke sundivers fürs Zitat!


    Das gilt besonders für Taucher, die das in kalten germanischen Gewässern
    als "Standheizug" brauchen! :yupi


    denn der loco loco ist auch


    PADI 14958-OWSI und das schon recht lange :denken


    Grüsse an alle Philippinen und Tauchkameraden!

  • Zitat

    Original von otaw
    Hallo ich bleibe bei San Mig. Der Geschmack ist wirklich sehr gut. Auch viele Deutsche in Mindanao mögen es am liebsten. Sie werden deshalb San Miguel Fraction genannt.


    Es gibt bei uns dann noch Red Horse. Das ist stärker (kabayong mamatid,kung makainom patiran pod ka). Es schmeckt wie deutsches Bier. :404:


    Cerveza Negra ist gut für die Frau direkt nach der Geburt. Das ist wie Malzbier in Deutschland aber mit Alkohol. Da kommt das ganze Blutraus und man bekommt Eisen.



    Mir ist das Red Horse etwas zu Stark :Augenbraue da kann man höchstens 5 Liter davon Trinken;(


    Es grüßt dich

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • Weils eh egal ist und ein "Bier-Thread" wohl immer "Off Topic" werden wird:

    Zitat

    Original von otaw:
    Es gibt bei uns dann noch Red Horse. Das ist stärker (kabayong mamatid,kung makainom patiran pod ka). Es schmeckt wie deutsches Bier


    Da kenn ich niemanden, der Deine Meinung teilt. Stärker ist es, aber Geschmack wie deutsches Bier? Würde gern mal sehen, wenn das bei uns ein Wirt einem Gast servieren würde (und dann auch noch was dafür verlangt).

    Zitat

    Original von sundivers:
    "Golden Eagel" erinnert mich mich ein wenig an ein Franziskaner (mix hell/dunkel)


    Zumindest am nördlichen Alpenrand teilen wir diese Meinung nicht. Damit riskierst Du ja schon fast eine Zivilklage der Brauerei. :yupi


    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)