Probleme mit Kreditkarten bei PH Airlines

  • Denke nicht das es den Fluggesellschaften egal ist ob Kunden buchen können oder nicht.


    Meiner Meinung nach liegt das Problem in den letzten Tagen bei PAL und Cebupac. das sie keine Verbindung mit den Kreditkartengesellschaften herstellen konnten, aus welchen Gründen auch immer.


    Habe extra bei VISA angefragt, und lt. Auskunft wurde KEINE Anfrage von PAL od. Cebupac. an sie gesendet.


    D.h. die Kommunikation zwischen der Fluggesellschaft und dem Kreditkartenunternehmen funktioniert nicht. Gibt es auch öfters in Geschäften oder auch beim ATM das keine Verbindung hergestellt werden kann.


    Es gibt aber auch Online-Reisebüros die die Tickets (zwar teurer) verkaufen. Also man muss nicht unbedingt direkt über die Fluggesellschaft buchen.


    LG

    Komm wir essen Opa!
    (Satzzeichen können Leben retten.)



  • ...haett ich eigentlich nicht gedacht/erwartet: haben hier auf Camiguin 1 so NE Art Reisebuero und in meiner Verzweiflung dacht ich mir, ich versuchs dort mal... und: es hat geklappt, die haben den 0 Php Flug fuer mich gebucht und nur Php 300 Bearbeitungsgebuehr verlangt. Alles OK - der service war gut und ich werde bei Gelegenheit wieder darauf zurueckgreifen! =)


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)


  • Glückwunsch,
    das klappt aber nur wenn du auf den Philis bist, sonst kannste es abhaken.
    die bekommen das einfach nicht gebacken.
    Brissi.

  • Ich bin gerade aus dem Phil. zurück. Habem meine Cebu Pacific tickets über HELGE bekommen. Hat alles bestens funktioniert !!! Also nicht verzweifeln beim online booking sondern über Helges Freundin buchen .

  • Natürlich hats bei mir auch wieder nicht geklappt, mit meiner Visa, bei Cebu Pacific. Da meine Freundin in Dumaguete wohnt, habbe ich sie ins lokale CP Büro geschickt und habe sie dort den Flug buchen lassen. Das E-Ticket kam gerade bei mir an. Hat für die 4 Flüge von HKG-MNL-DGT und retour zwar 25.- mehr gekostet, aber was solls. Hatte keine Lust in Hong Kong zu bleiben.

    Versuche das zu bekommen was du willst, sonst wirst du gezwungen, das zu mögen was du bekommst. ;)

  • Hallo Ihr Unglücklichen,


    mein TIPP an Euch, versuchts mit der PAL (hier klappt die Buchung seit ein paar Tagen mit deutschen VISA-Cards wieder) oder über Helge, der hier in den letzten Tagen gepostet hat!


    Viel Glück!


    Dietz

    DiPu

  • :yupi
    Hatte es gründlich satt und habe nach 100
    Buchungsversuchen bei Cebupacific mich auch an Helge gewandt. Er setzt sich sehr ein, so dass du schon nach 1 TAG dein Ticket haben kannst, wenn auch du schnell reagierst. Die 30 Euro (bei internationalen Fügen, sonst wohl kaum 20Euro) Gebühren für das Reisebüro, den Geldtransfer und etwas natürlich auch für Helge, waren es mir Wert.


    Gruß auch an Helge

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auch ein Leidtragender dieser Fehlbuchungen bei Cebupacific.
    Auch ich habe mich dann an unser Mitglied Helge gewandt, dem ich hier auch nochmal recht herzlich danken möchte.


    Es kommen auf den normalen Ticketpreis ca 1000 Peso Kommission und Gebühren drauf. Dafür übernimmt Helge und seine Frau aber die Überwachung und das Reconfirming des Fluges.
    Weiterhin bekommst Du genau den Flug , den Du haben möchtest ( wenn noch verfügbar )


    Ach ja, und noch etwas:
    Es gibt ja immer noch im Zeitalter des Plastikgeldes Menschen, die keine Kreditkarte haben. Das ist genau die Alternative die Sie suchen. Denn das Geld wird per Überweisung auf ein deutsches Konto transferiert.


    Ach so, NEIN, ich bin nicht Helge...hehehe. Bin trotzdem begeistert wie das alles läuft.


    Gruß
    Achim

    Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.

  • Zitat

    Originally posted by Fischfang
    Dafür übernimmt Helge und seine Frau aber die Überwachung und das Reconfirming des Fluges.


    Aha! Und was genau für eine Überwachung und Reconfirming bedarf es dabei? :denken

  • Hai,


    nach einem Flug mit Cebu Pacific, mit den üblichen Verspätungen und Übergepäckpreisen, die es in sich haben (100 P pro KG!), kann man ohnehin nur von dieser Fluglinie abraten!
    Ganz anders bei PAL! Online-Buchungen klappen, der Abflug war pünktlich, das Übergepäck hat 30 P pro KG gekostet........


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Habe gestern auch erfolglos versucht mit meiner Visa-Karte einen Flug mit Cebu Pacific von Tagbilaran nach Manila zu buchen. Visa-Karte abgelehnt (declined), Booking Status heute "Canceled)
    Habe daher heute einen Flug mit PA gebucht, ging reibungslos mit meiner Kreditkarte und kostet statt PHP 1.737 bei CP bei PA nur P 1.405 incl. aller taxen und statt 15 kg Freigepäck bei Cp nun 20 kg Freigepäck bei Philippines Airline.
    Habe bisher immer nur bei Cebu Pacific gebucht, da diese immer billiger waren aber war diesmal überrascht daß auch PA ab und zu billiger ist.
    Werde jedenfalls in Zukunft vergleichen
    Gruß Gügs

    :362:

  • Nach mehrmaligem Probieren bei Cebu Pacific einen Flug mit unserer VISA Karte zu bekommen (jedesmal Erfolglos), kam die Meldung ERROR Booking was modified. Im Status steht aber On Hold, sämtliche Daten(Abflug/Ankunftszeit, Preis, Name,Flugnummer usw.) wurden auch aufgeführt. Buchen das erste mal einen Flug bei Cebu Pacific, daher keine Ahnung ob die Buchung durchgegangen ist oder nicht? Was meint ihr ?

  • Hallo,


    leider gibt es immer wieder Systemprobleme bei Cebu Pacific.
    Die Probleme treten vermehrt auf, wenn viele Promo-Fares zum Nulltarif angeboten werden wie zu Zeit.


    Über den Online-Zugang für Reisebüros sind zwar noch Preisabfragen möglich, beim Versuch Kundendaten einzugeben und zu buchen hängt sich der Vorgang aber auf. Laut Cebu Pacific werden dadurch zusätzliche Abfragen generiert, die das System erst recht lahmlegen.


    Weiterhin gebucht werden kann in den Offices von Cebu Pacific.


    Viele Grüße,
    Helge


    P.S. Meine Kristine ist von morgen bis Samstag wegen eines Trauerfalls in Naga. Wir können evtl. Buchungswünsche also erst wieder am Sonntag bearbeiten. Vielen Dank für Euer Verständnis

  • schon jeder , das bei Cebu pac. entweder eine phil CC oder eine CC aus HK benoetigt wird, sonst gibts zu zu 90 % probleme bei der buchung.
    Thread kann geschlosssen werden
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Nochmals DANKE an Helge auch auf diesem Wege! Habe über Helge´s Kristine gebucht; nach bereits eineinhalb Tagen lag das ETicket bei mir im EMail-Briefkasten.........


    Helge, vielleicht solltest Du mit Deiner Kristine ein Philippinen-Flugbuchungs-Office aufmachen!


    Also Leute, wenn´s die Philippinschen Airlines so wollen; bucht über Helge!


    Nur am Rande erwähnt: seine Kristine hat meiner Frau und mir einen billigeren Flug besorgt, als ich ihn hätte über PAL buchen können!


    Gruß


    Dietz

    DiPu

  • Zitat

    Originally posted by Dietz
    Also Leute, wenn´s die Philippinschen Airlines so wollen; bucht über Helge!


    Nicht die philippinischen Fluggesellschaften wollen es so - sondern die deutschen Kreditkartengesellschaften!


    Habe erst gestern wieder problemlos bei CP gebucht - mit einer Mastercard ausgestellt in Dubai.