Überwintern auf den Philippinen

  • Hallo.
    Nachdem wir den letzten Winter in Thailand verbracht haben, würden wir dies gerne von Dezember 2007 bis Februar 2008 auf den Philippinen tun.
    Haben allerdings keinerlei Erfahrung mit diesem Land.


    Wir würden gerne 2-3 verschiedene Ziele besuchen.
    Wer kennt solche kleineren Resorts, die für Langzeitaufenthalte günstige Konditionen bieten und entsprechend angenehm sein sollten.


    Für jede Hilfe wären wir dankbar.


    Gabriele und Karlheinz Sicker

  • Hallo


    Eine möglichkeit wäre auch, wenn ihr euch jeweils ein Haus mieten würdet. Kostet nicht viel und ist zum Beispiel auf Panglao gut möglich.
    Als Reiseziele würde ich dir auf jeden Fall den Norden von Luzon und Palawan empfelen. Bohol und Panglao ist natürlich auch eine Reise wert, vor allem wenn ihr tauchen wollt.


    Gruss
    Marlowe

  • Langzeitmiete in einem unserer self-catering cottages auf Camiguin...! siehe auch database!


    bei interesse, pls contact PN


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • Hallo,
    Falls Ihr Ruhe, Entspannung und einen vertraeumten white beach sucht, dann kann ich euch die Ecke um Pandan, Antique auf Panay nur empfehlen. Ist ein Link unter Phaidon Beach Resort in der Linkliste.
    Anbindungen mit Schiff oder Flughafen problemlos, Caticlan und Kalibo. Ausserdem gibts dort noch Natur und nicht zuviele Touris, echte Ruhe und Entspannung ist angesagt. Die Preise sind guenstig, das Service Klasse. Dazu gibts noch herrliche Ausflugsziele wie Insel huepfen, Wasserfaelle, Regenwald eventuell auch das beruehmte Ati Ati Han Festival - in Kalibo im Jaenner.


    Wenn Ihr fragen habt kontaktiert mich ueber PN.


    jakob

  • Servus,


    Camiguin kann ich fuer Dezember bis Februar fuer Langzeit mieten nicht gerade empfehlen. Da hats normalerweise schon viel Niederschlaege. Wenn euch das aber nicht soweit stoert ist es super hier.


    Natur, Wasser, Strom, Internet, Cable TV, Tauchen, Regenwalt, heisse Quellen, Wasserfaelle, Einkaufsmoeglichkeiten, hier gibts schon ziemlich alles.


    chris

  • Hallo Jakob.
    Danke Dir für Deinen Beitrag.


    Sieht wirklich gut aus auf den Websites.
    Nachdem wir mindestens 1 Monat dortbleiben würden, habe ich um die Longstay Tarife nachgefragt. Mal schauen.


    Sind dort in der Umgebung auch andere Restaurants ?


    Danke!!


    Gruß : Charly

  • Moin Sicha49,


    Glückwunsch zu eurem Vorhaben.


    Es gibt ja immer Zeitgenossen, die Reiseführer grundsätzlich ablehnen.


    Ich bin der Meinung, Ihr solltet den Klassiker von Jens Peters aber unbedingt lesen, auch wenn er nicht immer auf dem neusten Stand sein kann.


    Ich glaub, der ist schon schweineteuer, 50 Euro oder so, aber die Investition lohnt sich. Jede Menge nützliche Infos.


    Gruß Ludger

  • versucht euch auf jeden fall boracay anzusehen
    da gibt es einen haufen deutsche und schweitze langzeiturlauber
    für unseren winter ist das ideal
    man hat alles
    Golfplatz
    jeden abend live musik
    tollen strand
    ca 300 retsaurants und ca 300 hotels von 800 Peso bis 400 Dollar die nacht.

  • hi charly,


    kann dir die wesküste von negros empfehlen. ist zwar schwer hinzukommen aber wenn ihr eh länger bleiben wollt lohnt es sich die strapazen auf sich zu nehmen. lebe zwar dort und eigenlob stinkt, aber hau mal sipalay in NE search engine und schau dir n paar von den mittlerweile bereits 10 resorts in 2 von ca 20-30 buchten an. hier gibts resorts für fast jeden geschmack und (fast) jedes budget ... aber natürlich alles sehr, sehr ruhig, dafür aber unversaut.
    grosse rabatte kannst du in der hochsaison kaum erwarten aber bei vorausbuchungen um diese jahreszeit wirst du für longstay angebote bei den besitzern bestimmt auf offene ohren stossen.
    PN falls es dir gefällt.


    lg susmayosep

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

    2 Mal editiert, zuletzt von susmaryosep ()

  • wir wollen auch über den Winter auf die Philippinen,ich suche deshalb ein Haus oder NE Wohnung für etwa zwei bis drei Monate.
    vielleicht kann uns ja jemand etwas entfehlen.


    Gruß Nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Hallo.


    Also erstmal vielen Dank an alle, die uns geantwortet haben.
    Nach einigen Mails und Kontakten, haben wir uns nun eine Route ausgedacht.


    Wir möchten anfang Dezember (ca. 6. Dezember) direkt nach Cebu fliegen und auf NEGRO unsere ersten 2 Wochen verbringen.
    Dann nach PANAY, wo wir einen ganzen Monat bleiben wollen (ab 22. Dezember).
    Von dort dann nach Boracay auch für ca. 2 Wochen (d.h. ca 22. Januar).
    Dann zurück nach Cebu und unsere letzten 2 Wochen verbringen (d.h. ca. 4 Februar).


    Von dort dann, mit einem Stopover in Hongkong, zurück nach Deutschland.


    Also, falls noch jemand Lust hat uns zu antworten, wir suchen noch jeweils ein schönes Resort (klein, fein, nicht zu abgelegen, wenn möglich mit Pool) auf NEGROS, BORACAY und Cebu.


    Wer weiss, wie wir am besten von
    Cebu nach NEGROS
    NEGROS nach PANAY
    PANAY nach BORACAY
    PORACAY nach Cebu kommen ?


    Gruß und Danke : Charly

  • Hallo,
    ich wuerde entweder von Cebu City nach Bantayan fuer ein paar Tage und von dort mit der Faehre nach Cadiz auf Negros, dann weiter nach Bacolod und von dort nach Panay uebersetzen. Oder fuer einige Tage nach Moal Boal und dann mit einer Faehre von Bato nach Tampi auf Negros und dann nach Dumaguete. Es gibt aber auch noch andere Faehrverbindungen wie von Toledo auif Cebu nach San Carlos auf Negros.


    mabuhay

  • hallo charly,


    von Cebu nach Dumaguete (neg or.) am besten mit oceanjet, 4 std via Tagbilaran, könnt eure reise auch in Tagbilaran und panglao island das erste mal unterbrechen und ein wenig die füsse ausstrecken... ihr habt ja zeit. wenn nicht, dann in Dumaguete City oder einem der umliegenden resorts in dauin, malatapay oder sibulan übernachten. die schönsten beaches, besonders zum ausspannen, findet ihr im südwesten von negros, um sipalay. für bergsteiger und höhlenforscher sind mabinay und canlaon gut geeignet. bacolod und Iloilo sind dann nicht mehr weit. caticlan (panay) - boracay geht automatisch per boot und caticlan-cebu könnt ihr fliegen. das philippinen reisehandbuch von jens peters kann ich euch wärmstens empfehlen.


    wenn wir grad in der gegend sind, kennt jemand was echt sehenswertes in panay möglichst an der strecke iloilo-caticlan? naturreservat, schöne strände, ein paar tiere? (mit übernachtungsmöglichkeiten) etc... werde laufend gefragt. danke!


    susmaryosep

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!


  • Guten TAG,


    Cebu - Negros ist ja schon einigermassen beschrieben


    Negros - Panay - Faehre Super Cat von Bacolod - ILO ILO, danach koennt Ihr mit CERES Bussen die ganze Insel befahren zB, ILO Ilo- Kalibo, oder ILO ILO - Antique Libertad oder auch nach Caticlan.


    Panay - Caticlan - ebenfalls ueber 2 Routen moeglich via Kalibo - Caticlan CERES Liner oder ueber Anique ebenfalls Ceres und viele andere Bus oder Jeepney Moeglichkeiten, Private Shuttles kann man eigentlich auch ueberall finden.


    Boracay - Cebu wuerde ich per Flug machen
    Caticlan Airport - Cebu mit Asian Spirit ev. auch mit Sea Air


    Schoene Tage noch auf den Philippinen

  • hallo charly !
    ich komme aus dieser gegend und kenne die Cebu und negrosstrecke nur mit dem PKW. natürlich kannst du die strecke mit dem bus oder V-hire fahren.die angegebenen fahrzeiten sind reine fahrzeiten. bei bus oder V-Hire ,must du die wartezeiten ,noch zurechnen.
    Mactan-Airport--Cebu-City,die südroute bis Naga fahren.über die berge nach toledo. ca. 2 stunden. von toledo mit dem schnellboot nach San Carlos ca.50 minuten.oder mit der autofähre .schlappe 2 stunden.
    von San Carlos die bergstrasse (traumhaft schön ) über ST. Benedict und Murcia nach Bacolod ca. 2stunden. von Bacolod nach ilo-ilo (Panay )
    mit dem schnellboot 50 minuten.
    von Ilo-Ilo bis Catiklan ,sind es ca. 7stunden.dann mit dem auslegerboot nach Boracay
    gute reise

    detlev


  • Von ILO ILO - Catiklan sind es mit Ceres (Bus) ca. 4 1/2 - 5 Stunden
    mit einem Van dauert diese Strecke ca. 3 1/2 Stunden.


    Schoenen Urlaub und angenheme Ziele
    Jakob

    Antique - urlauben im Paradies :D

    Einmal editiert, zuletzt von jakob ()

  • Hallo, wohne in Nordluzon Bayombong Naehe Reisterassen. Habe 2 Zimmer und hatte schon Gasete die 3 oder 4 Monate bei mir waren. Bin zur Zeit in Deutschland Naehe Nuernberg und fliege am 7.9. wieder zurueck. Die Gegend ist mehr zum Ausspannen und wandern, habe jedoch am Meer einige Deutsche als Bekannte die dort z.B. eine Pension haben, das ist ca. 5 Std. Autofahrt weg. Fuer weitere Auskuenft bin ich gern bereit Gruss Werner

  • ...etwas Off Topic: sehr gut zum ueberwintern kann man auch auf der kleinen, mystischen Insel Siquijor. 48 Hoehlen, zahlreiche Wasserfaelle und traumhafte Straende warten auf Euch. Wer abseits vom Massentourismus preisguenstig wohnen moechte, kann hier schon einfachste Cottages ab 5Eur/Nacht mieten. Bei Bedarf mehr per PN.


    Tropische Gruesse!