Haus absichern gegen ungebetene Gäste


  • :rolleyes:ups sorry hab nicht alles gelesen


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Hallo Joke 31,


    am besten bleibst du in deiner Heimatsstadt mit deiner besseren Hälfte.
    Da ist alles sicher..., und auch ganz schön.
    Übrigens stehen nahezu sämtliche auf den Philippinen vorkommenden Schlangen unter Schutz (Washingtoner Artenschutzabkommen 1-2).
    Es ist mir absolut unerklärlich wie du als " Stadtmensch" auf die Idee kommst, evtl. auch "Gift" gegen Schlangen und Spinnen "auszustreuen", und auf eventuelle Tipps hoffst.
    Ich jedoch freue mich über jedes herpetologische Lebewesen was mir über den Weg läuft.
    Nach dem Motto: Lieber NE Schlange unter dem Bett, als NE Ratte im Haus.


    Tierfreundliche Grüsse. Jörn

  • Guter Beitrag,
    ich verstehe auch nicht warum sich jemand in ein tropisches Land begeben will, dann noch - also nicht unbedingt mitten drin - in den Dschungel. Und dann die Panik bekommen wenn ein Mitbewohner auftaucht.
    Auch in D in ländlichen Gegenden gibt es jede Menge Tiere, und das ist auch gut so. In meinen Mauern im Garten wohnen jede Menge Eidechsen, Blindschleichen, Kreuzottern und ähnliches. Im Teich sind Molche und Kröten. Ich beobachte sie gerne wenn ich mal hier bin. (Hochinteressant einer Spinne am Teich beim Netzbau zuzuschauen, und wenn eine grössere Libelle einfach durchfetzt)
    Auch ins Haus verirren sich Spinnen und ähnliches, na und? Die werden einfach rausgeworfen.
    Am besten daheimbleiben und die Wohnung ausschwefeln und dann sterilisieren. Man muss ja nicht alle Krabbeltiere mögen (tue ich auch nicht), aber deswegen so einen neurotischen Aufstand zu machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Maniax ()

  • Wieso Spinnen rausschmeissen?
    Die bleiben hübsch drinnen.
    Wir haben hier auf Madeira eine der giftigsten Spinnen der Welt.
    Die Wolfsspinne, und ich lebe immer noch.

  • Zitat

    Original von joernhh
    Wieso Spinnen rausschmeissen?
    Die bleiben hübsch drinnen.
    Wir haben hier auf Madeira eine der giftigsten Spinnen der Welt.
    Die Wolfsspinne, und ich lebe immer noch.


    Die Wolfsspinnen sind sehr weit verbreitet und es gibt eine Unmenge von Arten. Daher ist die Aussage das die Wolfsspinne eine der giftigsten Spinnen der Welt ist so nicht ganz richtig. Richtig ist aber das es auf Madeira bzw. auf einer vorgelagerten Insel eine recht giftige Art gibt.


    Maniax,
    eine Spinne zum Fenster rauswerfen bringt nicht wirklich viel, da die Tiere wieder an ihren gewohnten Ort zurückkehren. Wenn Du die Tierchen wirklich loswerden möchtest, dann solltest Du sie schon weiter als nur ein paar Meter entfernt wieder aussetzen. Es sollten viele Meter sein, mehr als 50 Meter. Ich habe mal einen Bericht gelesen, da ging man sogar von einer nötigen Distanz von mindestens 60 m aus.


    Gruß, nanu

    Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oskar Wilde)

  • Zitat

    Original von kaithoma
    nun eine andere moeglichkeit waere ein terrarium, dass man auf die weise bestuecken kann..... ;)


    ich habe da ein leerstehendes 3000 liter aquarium...... :denken


    Hallo Kai,


    Du hast ein 3000 L Aquarium? Welche Stärke haben denn die Scheiben und wo hast Du's gekauft, oder selbst hergestellt?


    mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Wie wäre es denn mit einem peacock. Der kann euch zwar nicht von vereinzelten verirrten ausgewachsenen Schlangen schützen, aber immerhin sorgt er in seinem Umfeld für eine Dezimierung der Schlangen, weil er die Jungtiere verputzt.

    Was gibts denn eigentlich sonst noch so gegen Schlangen? Mir ist auch grundsätzlich egal, ob philippinische Schlangen unter Naturschutz stehen, wenn ich die im Haus hab, wo viele Menschen wohnen. Neulich ist nachts einer draufgetreten. Keine Ahnung, warum die nicht gebissen hat und ob es überhaupt ein giftiges Exemplar war.
    Gibts da irgendwas was die überhaupt nicht mögen? Z.B. Knoblauch? Achne das waren ja die Vampire. ;)


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Bekannte in Florida haben gegen Schlangen und anderen Krabbeltieren eine Art elektrischer Zaun um das Haus inklusive Pool gezogen. Es handelt sich dabei um solarangetriebene Elektroschallwellengeber, die angeblich die Tierchen auf Abstand halten.

    lapu-lapu

  • Giftige Köder gegen Schlangen geht wohl kaum da müsstest du ja die Ratte oder sonstiges Beutetier schon vergiften und ich denke mal da bleibt der Köder dann schon auf der Strecke. Soweit ich weiss gehen Schlangen auch nur an lebendige Beute ran. Ich hatte auch schon einiges an Ungeziefer oder Spinnen im Haus. Einmal so eine springende Spinne weiss nicht wie die heisst aber meine Frau sagte die sei nicht giftig. Das selbe Exemplar habe ich mal vor der Haustüre gesehen und wollte Ihr eine verpassen aber die sind extrem schnell.


    Schlimmer fand ich die Kakerlaken die ja teilweise recht gross sind. Einmal habe ich im halbdunkeln morgens um viertel nach fünf am Küchentisch am Computer gesessen da sah ich nur schemenhaft was an meinen Füssen vorbei stritzen. Hab mich ganz schön erschrocken und erst mal die Küche abgesucht. Unter dem Kühlschrank habe ich dann eine grosse Kakerlake ausfindig gemacht.


    Ich habe die Haustüre schon mit einer Art Feger versehen habe ich irgendwo mal gekauft in einem Shop im Ajala glaube ich und auch an der Haus und Hintertüre angebracht. Die Borsten waren recht fest aber das hat die Saubiester nicht abgehalten. Dann kamen wir einmal von einer Urlaubswoche in Bohol zurück und in der Toilette ( Decker war runtergeklappt ) schwamm eine ersoffene Kakerlake. Diese Tiere sind unglaublich die finden wirklich immer einen Weg ins innere.


    Nicht das einer meint bei uns sei es unsauber. Also da ist immer alles picobello auch stehen nie Essensreste rum das geht alles immer sofort in den Kühlschrank und Sachen die nicht für den Kühlschrank sind werden immer sofort nach gebrauch in verschließbare Plastikbeutel gepackt. Ich denke mal die kommen schon auf Verdacht ins Haus.


    Ameisen mag ich auch sehr denn die finden auch die unglaublichsten Wege ins Haus. Hab mir so eine Kreide gekauft und damit habe ich dann wöchendlich vor der Haus und Gartentür zwei Halbkreise gezogen ( Nein, natürlich waren das keine magischen Kreise und Beschwörungsformeln standen auch nicht dabei ).
    Das hat die kleinen Biester dann weggehalten aber irgendwann hab ich mal wieder im unteren Badezimmer eine Ameisenstrasse gesehen und diese dann verfolgt. Die haben tatsächlich einen Weg unter das Haus hindurch, denke ich, gefunden und kamen dann zwischen den vorgegossenen Fertigbeton Teilen durch den Putz. Da hab ich dann auch Kreise rum gezogen und nach zwei Tagen war der Spuck vorbei. Na das Haus in Cebu haben wir ja jetzt nicht mehr. Aber für das Haus was wir in Dumagete planen da muss ich noch mal schauen wie man das besser machen kann.

  • Schlangen? gibt es überhaupt noch welche?
    Ich habe in den 24 Jahren die ich hierher komme erst einmal eine lebendige Schlange gesehen, und ich war schon viel unterwegs und auch in fast unzugänglichen Gebieten.


    Habe 2011 mitten in Cebu City (Zwischen Ramos Street und Landonstreet) am Baum keine 50 cm von der Strasse, eine Schlange (Python) über1,50m entdeckt. Habe dies dem Hausbesitzer gemeldet, der hat sie voller Freude gefangen. Er besitzt sie Heute noch. Habe ihn und Schlange im September besucht.


    Hier ein neuerer Fund: http://www.snipcebu.com/2012/10/03/snake-charmer/

  • Ja,hatten auch kleine Schlangen auf der Terrasse,2 bis 3 mal in Juli.
    Ich habe beobachtet das sie eigentlich mit Vögel mit kommen.
    Sehen schwarz aus ca.5 cm nur,
    So eine art wie Bambus schlange.
    Zum Schutz gegen Schlangen gibt es nur ein Igel und den gibt es nur hier.
    In Philippinen kenne ich auch noch kein Mittel,

  • Hallo!


    Die zu vermietbaren Häuser sind ja meist in nicht so dicht besiedelten Gebieten bzw. stehen frei zwischen Bäumen.


    Wäre für zahlreiche Tipps dankbar


    nein um gottes willen....überall mit und ohne bäume, es gibt feuchte löcher und auch noble appartments. wo willst du denn hin ? ich kann dir mal paare fotos schicken.


    kleingetier ist immer mal anwesend , mal eine mücke , mal ein kleiner gecko oder ne wanze,
    ...und nicht die volksarmee zu vergessen welche gleich zu hunderten kommt, ameisen...
    wer die nicht mag sollte nicht in die tropen fahren !!!

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Ich habe beobachtet das sie eigentlich mit Vögel mit kommen.


    wäre mir neu, es sei denn der philippinen Adler brütet vor der Haustür und läßt mal noch lebende Beute fallen, ansonsten wird es wohl kaum 100 % Sichherheit gegen das eindringen von Viehzeug geben, gegen größere Wirbeltiere könnte so wie oben ein E Zaum mit impulsen helfen, so schützen viele aus meiner Umgebung ihr Hausgeflügel gegen Fuchs Marder und Marderhund
    ansonsten habe ich in den Tropen potentielle Schlupfwinkel für Kakalaken ec mit kochendheißen Wasser ausgespült, hilft eigentlich auch immer, Spinnen und Schlangen hab ich einfach gelassen, waren auch immer gute Fotomotive und kenne nicht ein einzigen Vorfall wo jemand gebissen wurde



    die hing wochenlang über unsere Küche, niemand hat es gestört, dafür verspeiste die mal eine Kakalake


    hier meine Frau mit einem Raubinsekt, die lebte neben der Terasse auf Orchideen



    Schlangen vor der Haustür, ja und ? mich hats nie gestört



    Frösche schon gar nicht, und lieber irgendeine Wolfsspinne oder mal eine Baumschlange, als Ratten oder Kakalaken


    Einmal editiert, zuletzt von Biber ()

  • Halo Joke 31,


    es ist dir bestimmt nicht geholfen wenn so mancher hier das Thema Schlangen so herunter spielt.Es gibt natürlich Schlangen und anderes Getier hier auf den Phils,aber das hätte dir doch schon bewußt sein sollen ???


    Es gibt auf Bohol an einem bekannten Beach zu einer bestimmten Jahreszeit ein Paarungsritual der Seeschlangen,doch durch das nachhaltige Jagen dieser Tiere sind sie leider sehr dezimiert worden .


    Bei uns auf unserer Insel gibt es noch die giftigen Baumschlangen sowie auch noch ein paar Pythongs die so einigermaßen das Rattentreiben unter Kontrolle halten können.Da unser Haus ziemlich in Strandnähe liegt und von Bäumen und Sträuchern umgeben ist,bekommen wir ab und zu mal Besuch von dem Getier,doch Mensch und Tier kann gut zusammen leben wenn man auch so manches Tier respektiert !Dazu zählt auch die von uns geschützte echte Karettschildkröte die etwa so um die 150 Eier legen kann.Und dann gibt es noch die größere Exenart ( nicht derMonitor - Waran der bis 2 Meter in den Philippinen noch vorkommt ) die,die Pinoys sehr gerne auf ihrem Speiseplan haben.


    20 Bootsminuten von unserer Insel gibt es eine kleine Insel ,da trauen sich nicht mal die Pinays hin ,denn diese ist fest in der Hand der verschiedensten Schlangenarten !


    Ich würde sagen überlege genau was du da deiner Verlobten oder Freundin antust .


    Grüße von HOTTE 2

  • Hallo Biber


    Ja,ich werde mal Fotos machen von den Vögel,sind aber nicht groß ,sehen so aus wie Mischung Papagei und Spatzen,
    ich kenne die Art nicht :denken
    Neben unser Haus ist ein Bach aus den Bergen und mündet im Meer.
    Ob es Seeschlangen sind ? ;)
    Freundin sagt Bambus Schlangen,die Vögel versuchen sie weck zu schaffen,weil Ihre Nester in Palme haben,sehr viel bei uns ca.20 bis 30 Stück


    Schöne Fotos von Dir


    Gruss von mir

  • danke Ulf8222


    ja versuche mal bitte Fotos zu machen, meine Neugier ist auf jedenfall geweckt, das Vögel zur Abwehr Schlangen attackieren, einige Vögel wie Würger und Greifvögel, auch Krähen Schlangen als Nahrung betrachten ist mir bekannt, doch vom verschleppen oder wegbringen hab ich noch nie was gehört

  • danke Ulf8222


    ja versuche mal bitte Fotos zu machen, meine Neugier ist auf jedenfall geweckt, das Vögel zur Abwehr Schlangen attackieren, einige Vögel wie Würger und Greifvögel, auch Krähen Schlangen als Nahrung betrachten ist mir bekannt, doch vom verschleppen oder wegbringen hab ich noch nie was gehört

    Hi,ja werde mal Fotos machen ,bin in 8 Tagen in Philippinen wieder.
    Auch viele dort erzählten viel von Schlangen in den Bergen,da will auch mal sehen in 2 Wochen.
    Werden dort ca,paar Tage zu tun haben, ;)


    Mein Bruder sagte er hat mal in Tv eine Sendung gesehen ,wo Affen schlangen bekämpfen,gibt es so was auch auf Philippinen ?
    Auch ob so die Schlangen Falle dort auch eingesetzt werden kann,


  • biber, ich habe keinen blödsinn geschrieben, die schlange hat ein loch, und frosch und spinne (untergrund rindenmulch o.ä. frosch bewuchs) sind terrarienpic, thats all.
    über die bew. äusere ich mich nicht da da die mods was gegen haben, aber du weisst selbst wo und wie, interessierte könnens ja einsehen.
    desweiteren möchte ich darauf hinweisen das ich mir von dir hier nicht das schreiben verbieten lasse, kannst ja mal nen antrag bei denm mods stellen.

    [X]

  • biber, ich habe keinen blödsinn geschrieben, die schlange hat ein loch, und frosch und spinne (untergrund rindenmulch o.ä. frosch bewuchs) sind terrarienpic, thats all.
    über die bew. äusere ich mich nicht da da die mods was gegen haben, aber du weisst selbst wo und wie, interessierte könnens ja einsehen.
    desweiteren möchte ich darauf hinweisen das ich mir von dir hier nicht das schreiben verbieten lasse, kannst ja mal nen antrag bei denm mods stellen.


    Nix für Ungut Biber,
    aber die Schlange hat tatsächlich ein Loch...
    LG Gelo