Stellenanzeige der deutschen Botschaft

  • Hallo,


    vielleicht ein Job für einen unserer Ehepartner?


    Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Manila sucht bald möglichst
    eine(en) Mitarbeiter/in für das Rechts-und Konsularreferat der Botschaft


    Die Tätigkeit umfasst unter anderem folgende Aufgaben:
    Visaantragsannnahme (Schaltertätigkeit) und Bearbeitung der Anträge, Erteilung von einfachen Auskünften in Visaangelegenheiten sowie sprachmittlerische Tätigkeit beim Telefon- und Besucherverkehr.


    Die/der Bewerber/innen sollte belastbar sein, Teamfähigkeit mitbringen und über folgende Qualifikationen und Erfahrungen verfügen:
    Mittlere Reife, Kenntnisse der deutschen, englischen und philippinischen (Tagalog) Sprache sowie der gängigen Bürosoftwareprogramme (MS-Word, Excel). Erfahrungen in vergleichbarer Tätigkeit oder im Sekretariatsdienst sind erwünscht.


    Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen mit
    Lebenslauf
    Zeugnissen
    Empfehlungsschreiben


    bis zum 20. Mai 2008 wenn möglich vorab per e-mail
    an die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Manila
    zu Händen von Herrn Kanzler I. Klaus Tesch o.V.i.A.
    25/F Tower 2, RCBC Plaza,
    6819 Ayala Ave.,
    Makati, Metro Manila
    (e-mail: vw-1@mani.diplo.de)


    >>>Quelle<<<


    Gruß Asterix

  • Schade, daß ich kein Tagalog kann. Nur Englisch :(.


    Erste Büroerfahrungen habe ich bei der BW gesammelt.


    Mit dem PC arbeiten kann ich auch, wie man sieht...


    Aber, das wird wohl kaum ausreichen.

  • Du würdest wahrscheinlich sowieso kein Work Visa or Special Work Permit bekommen, weil den Job auch ein pinoy machen kann.

  • Zitat

    Originally posted by Patrick
    weil den Job auch ein pinoy machen kann.


    Zumindest ein Pinoy, der ebenfalls (brauchbares) deutsch kann.

    "This nation can be great again." - F.E. Marcos

  • Zitat

    Original von andy74th
    von 20- 25.000 PHP dürfte die Rede sein für das Angebot.


    Aber nicht pro Monat???


    Ok - ich will das Stellenangebot für die hartgesottenen Philippinenfans ja nicht schlecht machen. Aber mir erscheint der Lohn doch eher zu niedrig.


    Da verdiene ich ja pro Woche mehr.


    Wer einen Busführerschein hat und gut Bus fahren kann, sollte lieber nach London gehen.
    Hier eine ganz aktuelle Aufnahme, erst 2 Wochen alt. Der Wochenverdienst ist dort 41.631,56 Peso oder ca. 166.524,- Peso den Monat. Ohne Extraschichten.
    (Warum also für die BRD arbeiten für einen Lohn arbeiten, der noch unter den 400 Eurohjoblohn liegt?) Ich kann leider nicht fahren, habe leider keine KlasseII mit Personenbeförderung. Sonst würde ich da ernsthaft nachfragen...

  • Zitat

    Original von Karsten:
    Aber nicht pro Monat???


    Ich denke nicht, daß bei der Stellenausschreibung an einen Deutschen gedacht wurde und dann ist das doch kein schlechter Job. Außerdem trau ich mir zu wetten, daß der Deutsche, der dennoch dazu bereit wäre und sich bewirbt, nach einem vermutlich sehr kurzen Vorstellungsgespräch sicher nicht von der Deutschen Botschaft beschäftigt wird. :yupi



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Zitat

    Original von titoklaus
    Außerdem trau ich mir zu wetten, daß der Deutsche, der dennoch dazu bereit wäre und sich bewirbt, nach einem vermutlich sehr kurzen Vorstellungsgespräch sicher nicht von der Deutschen Botschaft beschäftigt wird. :yupi
    Titoklaus


    Das hab ich jetzt nicht verstanden... ?( Kannst Du das bitte etwas mehr vertiefen? Warum sollte ein Bewerber aus D nicht genommen werden? :dontknow

  • Das war eigentlich nur so gemeint, daß für dieses Gehalt ein "normaler Deutscher" (blöder Ausdruck, ich weiß) nicht arbeiten würde und sich somit auch nicht um eine solche Stelle bewirbt. Und ein abgebrannter Expat, der auf den Phil am Existenzminimum herumkrebst, wird keinen Job bei der Deutschen Botschaft bekommen.


    Das sieht natürlich eventuell bei einer phil. Ehefrau eines Expats, wie Asterix vorgeschlagen hat, schon wieder ganz anders aus.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • das Gehalt fuer die Position liegt um die 30.000 Pesos +/- 2T.


    Der Job ist wirklich wie von Asterix vorgeschlagen eigentlich am besten fuer eine Ehefrau einen deutschen Expats geeignet. Allerdings werden auch andere Filipinas, die ihre Deutschkenntnisse, auf Grund eines Deutschlandaufenthalts, oder eines Studiums auf den Philippinen erworben haben beruecksichtigt.


    Der Job sieht vor, dass man zumindestens den Vormittag viel mit Kunden zutun hat, die auch des Oefteren gereizt sind. Dann muss man cool reagieren koennen und darf sich nicht aufregen. Man stelle sich vor, das Visa fuer die Freundin wird nicht erteilt, der Mann regt sich auf und schnauzt die MA der DBM an, da muss man immer noch freundlich bleiben. Weiterhin hat man nicht viel Zeit fuer die einzelnen Kunden muss also schnell machen, da die naechsten schon warten.


    Die Deutschkenntnisse fuer diese Position muessen nicht so gut sein, wie z.B. fuer eine Sekretaerinnenposition.


    In der Regel sieht es so aus, je besser die Deutschkenntnisse, desto hoeher liegt das Gehalt.


    Lokale Kraefte in der Deutschen Botschaft haben nur ca. 15 Tage Urlaub.


    y.

  • Zitat

    Original von yannic
    ...............................


    Lokale Kraefte in der Deutschen Botschaft haben nur ca. 15 Tage Urlaub.


    y.


    Hallo,


    etwas :offtopic aber Lokale Arbeitsverträge, jedenfalls bei größeren Firmen (LTP) sehen in der Tat "nur" 15 (VL) Vacation Leave vor plus 15 Tage (EL) Emergency Leave plus 15 Tage (SL) Sick Leave!!!


    Gruß Asterix


  • Hm, vielleicht sollte sich mein Schatz bewerben. Könnte allerdings an der Coolness scheitern. Sie hat sich über die Jahre in D einen arg rüden Umgangsstil mit Nichtphilippinos angewöhnt X(


    Als vorläufiger Nichtauswanderer stelle ich mir dann gerade ein Wiedersehen vor, wenn ich während eines Urlaubes was auf der DBM zu erledigen hätte. Das gäbe bestimmt ein Happening :Rolf

  • Zitat

    Original von Asterix
    etwas :offtopic aber Lokale Arbeitsverträge, jedenfalls bei größeren Firmen (LTP) sehen in der Tat "nur" 15 (VL) Vacation Leave vor plus 15 Tage (EL) Emergency Leave plus 15 Tage (SL) Sick Leave!!!


    Total 45 Arbeitstage?