Hotels Bohol

  • Ich bin durch Zufall letzte Woche im Alonaswiss gelandet, da das Paragayo wegen Chinese New Year ausgebucht war.


    Und ich war mehr als angenehm überrascht.


    Zwar etwas wewiter zum Strand, hinter dem Charts führt ein Weg zum Resort. Versteckt, aber wirklich ein wunderschön angelegtes Resort. Die Homepage lügt nicht.


    http://www.alonaswissresort.com


    Der Zimmerpreis von 1500.- ist es sicher wert.


    Großer Raum, sehr, sehr sauber. Der Pool, nicht riesengross, aber vollkommen ausreichend.


    Hervorragende Wertarbeit der Gebäude, eben schweizer Qualität ( und das sage ich als Deutscher, lol )


    ich werde hier sicher wieder einkehren, es passt einfach alles.


    hegauner25

  • Ich war um etwa 7:30 dort zum Frühstück, low tide, dann, gegen 9 brannte die Sonne so stark, dass ich mir einen Sonnenbrand erspart habe und lieber an den Pool im Resort bin.


    Aufgeräumt wude dort um diese Zeit auch schon, und wie üblich der Dreck gleich an der Wasserfront vergraben.


    Es machte aber einen besseren Eindruck als letztes Jahr im November, als die Sichtweite im Wasser keine 20 cm betragen hat. Jetzt wqr das Wasser klar.


    Erholt habe ich mich aber besser am Pool, da rennen auch keine Masseusen herum lol


    Die Restaurants waren aber überraschend voll, lag aber möglicherweise an Chinese new year.


    hegauner25, der sich auf den Rückflug vorbereitet

  • Hai lillian23,


    ninsichtlich der Zeiten ist man im Anda White Beach Resort sicherlich sehr entgegenkommend!
    Es gelten zwar sicherlich die üblichen Zeiten, aber Du reist ja nicht zur absoluten High Season, in der die Zimmer alle auch am selben Tag weiter vergeben werden!
    Mach Dir da mal keinen Stress!
    Du kannst im Vorfeld auch mit Grace oder Cornelis (z.B. auch per PN, da Member) Kontakt aufnehmen.


    Anda lohnt sich, für diejenigen, die gerne mehrere Destinationen in kürzerer Zeit besuchen, immer! Selbst für drei Tage!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • an meine 3 vorposter:


    es lohnt auf jeden fall nach bohol zu fliegen, 3 tage ? optimal, nicht nur die erwaehnten resorts sondern auch die infrastruktur sind ideal um zu urlauben, jeder wie er mag.


    Bezueglich check inn /out , ja in der hauptsaison ist es streng, aber sonst kann man gg. 100 PHP tipp schon mal um bis zu 3-5 h verlaengern...


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Hai sts,


    manche Hotels in den größeren Städten verlangen auch schon mal die Hälfte eines Tagessatzes für ein verspätetes Auschecken, aber die Resorts an den Urlaubsorten lassen, gerade außerhalb der Hochsaison, auch schon Füfe gerade sein, wenn man entsprechend freundlich nachfragt!
    Gerade im Anda White Beach Resort sollte das unproblematisch zu regeln sein!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hi!


    Bei uns steht die Entscheidung an: Panglao oder nach Anda :-)


    Unsere Route wird so sein: Ankunft Cebu -> Camiguin -> Bohol (Panglao od. Anda) -> über Cebu, Manila, Legaspi nach Donsol -> Rückflug über Legaspi und Manila nach Deutschland.


    Das ganze in 3 Wochen :)


    Bei Bohl bin ich mir aber noch nicht sicher welches von den beiden Resorts:


    Anda Beach (Ost Bohol):
    - direkt am Strand, eigtl. Privatstrand, toller Pool, Ausflugmöglichkeiten (Choc. Hills & Loboc River)


    Oasis Resort (West Bohol - Touristisch):
    - Netter Garten, gutes Essen? (laut Bewertungen), incl. Tauchschule, Ausflugmöglichkeiten (Choc. Hills & Loboc River), Wohl gute Ausflugmöglichkeiten zum Schnorcheln (vorgelagerte Inseln)



    Schwere Entscheidung :rolleyes: ;(


    Was wir möchten: Entspannung, gutes Essen, gute Schwimm- UND Schnorchelmöglichkeiten, preisgünstige Ausflüge z.B. Choc. Hills (2-3 Stk. innerhalb der Woche Aufenthalt).




    Was würdet ihr an unserer Stelle nehmen und warum?




    Danke :)

  • commy
    ausflüge kannst du von jedem hotel machen, lässt einen driver kommen und dann gehts los, mach mal die grosse tour zuerst, und wo es dir am besten gefällt fährst du noch mal später hin. - anda beach find ich gut, das oasis kenne ich leider nicht.
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Hi,


    ich hab eure Reiseroute (Camiguin-Bohol) vor drei Wochen zum zweiten Mal gemacht.


    Zu Anda kann ich nichts sagen, aber am Alona war ich zum zweiten Mal.
    Das Oasis ist toll.


    Wenn ihr allerdings absolute Ruhe wollt, ist Anda sicher aber die bessere Variante. Wobei in Alona momentan auch vergleichsweise wenig los ist.


    Ansonsten in meinen Reisebericht reinschauen oder einfach fragen ;-)



    Grüße,
    Nicole

  • Danke für die Tipps :) ich glaub wir werden im Anda übernachten, wobei man sicher mit dem Oasis auch nicht schlecht fährt wenn man gerne tauchen geht, was bei uns eher zweitrangig ist...



    nicole:
    Hast Du zufällig einen Link zu deinem Reisebericht? :) Irgendwie finde ich den nicht :peinlich

  • [quote='commy','index.php?page=Thread&postID=524769#post524769']Danke für die Tipps :) ich glaub wir werden im Anda übernachten, wobei man sicher mit dem Oasis auch nicht schlecht fährt wenn man gerne tauchen geht, was bei uns eher zweitrangig ist...



    nicole:
    Hast Du zufällig einen Link zu deinem Reisebericht? :) Irgendwie finde ich den nicht :peinlich[/quot


    Vom Tauchen würde ich es nicht abhängig machen. Die Frage wäre für mich eher: seit ihr nach Camiguin, wo ja echt wenig los ist (außer bei den BBQ´s von Ingo) und man kaum Gelegenheit hat, weg zu gehen, nicht vielleicht mal froh, auf eine entsprechende Gastronomie zurück greifen zu können und AUF WUNSCH eben mal Abends auch mal in dei Bar oder Disco gehen zu können.


    But it´s your choice.


    Den Reisebericht haben wir im Small Talk "versteckt".
    Hier der link:
    Endspurt - Danke



    beim ersten Camiguin Urlaub war ich bei den Action Geckos (Ressort und Tauchen) und kann dazu gerne Fragen beantworten.