Hund essen?

  • Glück Auf!


    Kann man auf den Philippinen Hund essen? Wo würde es hierfür Möglichkeiten geben?
    (Reisestopps: Manila, Mindoro, Panay, Bohol, Cebu, Negros, Siquijor)



    Schon mal ein großes DANKESCHÖN im voraus!

  • Hallo niki,


    du man kann auch andere wohlschmeckende sachen essen dort :D :D ob dir wohl jemand nen Hund schlachtet und zubereitet naja ich weiss es nicht , weil an den Viechern is eh nix dran . 8-) 8-) 8-)

    LG


    Ingo




    Grüsse alle "Langnasen" auf den Phils



    :308:




  • Hallo Niki,


    müsstest du überall auf deinen Reisestationen bekommen.
    Ist wahrscheinlich nur eine Sache der Bezahlung :denken
    Allzu teuer dürfte es nicht sein.
    Frag nach Aso Adobo.


    Hier ein Thread zum einlesen


    aso adobo


    Guten Appetit ;)


    Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Hm, ich habe Hund bekommen obwohl ich gar nicht nach gefragt habe. War wohl so eine Art Einführungsritual in die Familie so ala, schaun mer mal wie das Weißbrot reagiert. Hat gar nicht mal so schlecht geschmeckt, waren allerdings relativ viel Knorpel drin. Mein Leibgericht wird es sicher nicht. Aber für die Cousine de Philippines bin ich eh nicht gemacht, hasse ich doch Bagoong wie die Pest.

  • Zitat

    Original von Niki
    Glück Auf!


    Kann man auf den Philippinen Hund essen?



    ...und dann elendiglich an TOLLWUT verrecken?
    Passiert auf den Phils leider des Öfteren.



    Gruss
    ram

    ram

  • Da gab es doch schonmal eine Diskussion hier .Soweit ich mich erinnere ist es 1. illegal und 2. gefährlich. Wer weiß welchen kranken Straßenköter man da auf den Tisch bekommt, ich wäre da nicht scharf drauf.

  • HI


    ich krieg mich nimmer ein.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das ganze ernst gemeint ist.


    Leute denkt dran : mit Essen spielt man nicht, schon gar nicht Stöckchen holen!


    Zitat

    rampana :
    ..und dann elendiglich an TOLLWUT verrecken?
    Passiert auf den Phils leider des Öfteren.


    dagegen steht die Hoffnung mal so richtig wedeln zu konnen. Grad wie es der Wuff an der Ecke tut...... :Rolf


    Aber im Ernst es ist Kannibalismus ein Familienmitglied zu essen!


    :Rolf


    cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • ;) : Des wirt wohl keiner der zu den philippinen geht behaubten können dass er noch nie hund gegessen hat, man weis es einfach nicht.


    niki :rolleyes: gehe einfach zu den chinesen die helfen dir weiter


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Im Februar auf Siquijor wurden wir auch von unserem Tricycle-driver gefragt, ob wir nicht mal Hund probieren möchten.


    Da ich das Vergnügen bereits im Jahr 2000 in Kasachstan hatte, lehnten wir dankend ab.
    Wäre mir auch viel zu unsicher wegen bereits erwähnter Risiken.
    Höchstens das Tier kommt aus einer Zucht. Aber das wird ja wohl eher nicht der Fall sein.


    Unser Hund in Kasachstan war z.B. ein Nachbarshund.
    Im nachhinein würde ich nur noch Hund essen, wenn man weiss mit was er gefüttert wurde und wie er gehalten wurde.


    Grüße


    Sascha

  • Meine Frage war durchaus ernst gemein! Allerdings muss ich sagen, dass ich an die gesundheitlichen Risiken nicht umbedingt gedacht hattte. Naja mal schaun was auf mich in 3 wochen zu kommt.


    Aber vielen Dank für eure Hilfe.

  • Kann man auch Menschen essen?


    Wenn auch für mich die Frage eher abwägig ist, so bestanden doch bis ins 20. Jh. in Bayern noch Hundemetzgereien (17 an der Zahl!), heute soll es in Appenzell oder dem Rheingebiet noch fallweise zur Hundedegoutierung kommen;


    Noch in der Zwischenkriegszeit als Ersatznahrung erlaubt, wurde Hundefleisch nach ´54 landesweit in der Schweiz verboten. Offiziell, privater Verzehr hingegen geduldet.


    In Deutschland ist mit dem Fleischhygienegesetz aus 1986 alles kalr geregelt: «Fleisch von Affen, Hunden und Katzen darf zum Genuss für Menschen nicht gewonnen werden.»


    Philippinen: Seit 1998 sind Hunde im Kochtopf verboten




    Warum Hunde was besseres verdienen

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

  • über die suchfunktion hättest du diesen link finden können (vorausgesetzt du weisst dass das hundegericht aso adobo heisst) :


    aso adobo


    lese dir das mal durch, dann überlegst du dir eventuell noch einmal dein vorhaben.
    nicht nur das die hunde teilweise aussehen wie sau (überhäuft mit ekzemen, haben krankheiten etc., besonders die in manila) müsste/dürfte dir der appetit nach deren anblick vergehen.
    möchte dich aber auf keinem fall von deinem vorhaben abbringen, dann wünsch ich schon mal einen guten....


    soviel mir bekannt ist gibt es eine sonderregelung für die mountainprovinz (nord luzon), dort darf hundefleisch aus tradition gegessen werden (ist doch mal ein stammeshäuptling bis nach london marschiert oder ?).

    max108





  • mußt nur oft genug erwähnen das du hund mal probieren möchtest.
    es schmeckt gut,darfst es nur nicht kalt oder aufgewärmz essen,das ist nxiht gut,mußt dann mit magen,-darm problemen rechnen,aber ansonsten


    guten appetit

  • Bei uns ist die Polizei der Spezialist wenn es um leckeren Hund geht. Ich sage immer aus Spaß: Ich mag Hunde, besonders geschmort!

  • Zitat

    Originally posted by max108
    über die suchfunktion hättest du diesen link finden können (vorausgesetzt du weisst dass das hundegericht aso adobo heisst) :


    aso adobo


    und du hättest dir den Thread richtig durchlesen sollen (Posting Nr. 3), dann hättest du dir den Kommentar sparen können. 8-)


    Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)



  • kleine geschicht am rande!!
    hund wurde geschlachtet,essen an die nachbarschaft verkauft und die leute erkrankten and tollwut.auf die frage hin wieso die besitzerin des hundes kein fleisch selber gegessen hatte sagte sie nur:der hund hat doch rapies das kann ich nicht essen.
    also dann viel spass bei aso masarap :P :P


    gruss kuja

    like mich am a, am b und am c.