Visa Angelegenheiten in den Philippinen

  • Habe in der Database die neusten Informationen bezüglich Visa in den Philippinen reingestellt.


    Dies beruht auf den letzten Informationen die ich erhalten habe.
    Korrekturen nehme ich gerne entgegen. Aber bitte mit den relevanten Links. Werde es dann entsprechend korrigieren.

  • huhu,


    hab auch nochmal eine Frage dazu, ich fleige am 06.07.09 bis zum 02.08.09 auf die Philippinen. Da das länger als 21 Tage ist brauche ich ja ein Besuchervisum.


    Das kann man ja von hier aus bei der Botschaft beantragen oder auch dort vor Ort?


    Was ist den günstiger und besser und wie läuft das genau ab?


    Lg



  • also 21 tage kannst du als deutscher schweizer oder oesterreichischer staatsbuerger hier ohne visum einreisen! scheisst sich auch keiner etwas darueber bei der einreise hier! aber manchmal sind die in deutschland laestig bei der abreise und wollen eine ausreise von den philippinen innerhalb der 21 tage sehen! kann sein muss aber nicht sein! also besser dieses 59 tagevisum beantragen wenn du laenger als 21 tage bleiben willst! wenn du ohne visum kommst kannst du das hier verlaengern! aber natuerlich aufpassen und das vor den 21 tagen machen! wenn der 21te TAG auf wochenende faellt wird es auch nicht akzeptiert also dann schon am freitag! wenn du auf die immigration gehst dann bitte auch aufpassen!!!!!!!! die sind extrem schwul hier!!!!!! die wollen lange hose und schuhe! also das bitte anziehen dann passt das schon!
    Oder versuche es einmal mit der Suchfunktion( Visa )
    -schönes Wochenende Wüsche ich
    Mfg


    Alaskakit


    Der Alkoholtester im Forum hat 0,0% fesgstellt

  • Hallo!
    ... also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich 21 Tg ohne Visum in den Phillies meinen Urlaub machen und bevor der 21zigste TAG vergangen ist, dann verlaengern lassen,.... richtig?
    ..... und wo mache ich das??.... bin im Raum Angeles (nördlich von Manila)..... und wieviel Pesos und ausser Reisepass noch etwas, was ich dazu benötige?
    (bin Fernfahrer und habe leider nicht so viel Zeit, in die einzelnen Behörden zu gehen ( in Deutschland)
    ... zur Zeit natürlich auch,.... ergo wäre es prima, wenn Ihr mir eine Info an mich hier in meinem "Postkasten" eine Info hinterlegen könntet!
    Ich melde mich auf jeden Fall bei den Nachrichten-Schreiberinnen und Nachrichtenschreibern!
    Salamat ! Gebo65

    Geht nicht, gibts nicht!

  • Zitat

    Original von Gebo65
    Hallo!
    ... also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich 21 Tg ohne Visum in den Phillies meinen Urlaub machen und bevor der 21zigste TAG vergangen ist, dann verlaengern lassen,.... richtig?
    ..... und wo mache ich das??.... bin im Raum Angeles (nördlich von Manila)..... und wieviel Pesos und ausser Reisepass noch etwas, was ich dazu benötige?
    (bin Fernfahrer und habe leider nicht so viel Zeit, in die einzelnen Behörden zu gehen ( in Deutschland)




    richtig. 21 tage, und vor ablauf hier verlängern lassen.


    Bureau of Immigration Clark Field Office
    Clark Development Corp. Building 2127
    Clark Special Economic Zone, Pampanga
    Carmencita M. Ramiscal - OIC
    Tel. # (045) 599-4402



    jedes tryce bringt dich da hin. aber ACHTUNG, die sind umgezogen. die sind jetzt nicht mehr in der 7. street, sondern an der adresse oben.


    und kosten sollte das ganze 3030 Peso. reisepass natürlich nicht vergessen.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<


  • Hallo!


    Gegen eine kleine Zusatzgebühr von 200 300 P kann man landesweit auch in sehr vielen Reisebüros sich das Visum verlängern lassen. In Angeles z. B. bei Swagman und im Reisebüros vom Clarktonhotel http://www.clarkton.com/
    Weitere Reisebüros sind hier aufgelistet: http://www.jenspeters.de/reisebueros/index.html
    In Deutschland kann man z. B. auch hier http://www.visum.de/laenderdetail.php?land=Philippinen sich ein 59 Tage Visum im Voraus beschaffen lassen. Das kostet dann aber 30 Euro plus Porto extra.


    Gruß Poldy

  • ich bin gerade auf borneo, malaysia und echt am verzweifeln wegen diesem ganzen visa kram.... . also:


    in 2-3 wochen fliege ich von kota kinabalu auf die philippinen und bleibe 7 wochen dort, ein weiterflug im oktober nach japan ist bereits gebucht.
    da ich also ueber 21 tage bleibe brauche ich ein 59 tage visum.


    nur leider gibts auf borneo keine philippinische Botschaft, nur in kuala lumpur und da komm ich nicht zurueck. seit 2 tagen versuche ich die phil. Botschaft in kuala lumpur zu erreichen, aber ich krieg niemand ans telefon, der mir sagen kann wie ich hier auf borneo an mein visum komme.


    welche optionen hab ich nun?
    ich koennte versuchen ohne visum zu fliegen, ich kann ja zumindest ein ausreiseticket vorweisen (7 wo spaeter). wuerden das genuegen?? die visaverlaengerung auf 59 tagen hol ich mir dann vor ort.


    bei air asia mag das klappen, aber ich tendiere dazu Cebu pacific zu buchen und ich hab gehoert die fragen nach visum oder ausreiseticket. kann das jemand bestatigen? ausreiseticket haette ich ja, aber erst 7 wochen speater. ist das auch ok?


    weitere moeglichkeit: ich mach nen abstecher nach brunei und hole das visum dort. hm, lieg nicht grad auf meiner wunschliste.


    hoffe ihr koennt mir helfen, gruesse aus kota kinabalu...

  • Zitat

    Original von sab1980
    Ganzer Beitrag


    Ich weiss nicht wo dein Problem liegt?
    Einreisen mit einem Rückflugticket resp. Weiterflugticket kannst du immer.
    Verlängerung bei der örtlichen Immigration in den Philippinen.

  • hallo arthur, danke fuer die schnelle antwort.


    ich dachte mein rueck- bzw. weiterflug muss innerhalb der 21 tage liegen.
    dann hab ich also keinerlei potenziellen probleme und darf ohne visa einreisen? sehr gut....

  • Zitat

    Original von Arthur


    Verlängererung bei der örtlichen Immigration in den Philippinen.


    Oder direkt nach der Einreise im Flughafen Terminal. Das machen jetzt doch alle Touris so.


    Gruß
    Freitag

    Einmal editiert, zuletzt von Freitag ()

  • Zitat

    Originally posted by Freitag


    Oder direkt nach der Einreise im Flughafen Terminal. Das machen jetzt doch alle Touris so.


    interessant, das wusste ich gar nicht. das werde ich auch versuchen. wieviel kostet das? geht das nur in Manila am flughafen oder auch in Cebu am flughafen?

  • Zitat

    Original von sab1980


    interessant, das wusste ich gar nicht. das werde ich auch versuchen. wieviel kostet das? geht das nur in Manila am flughafen oder auch in Cebu am flughafen?


    Am Manila Flughafen gibt es vor der Passkontrolle ein kleines Büro der Immigration. 59 Tage Visa kosteten USD 50 plus eine kleine Gebühr.


    Gruß
    Freitag

  • danke freitag!! hab aber noch ein paar fragen....


    1. das immigration buero am flughafen Manila, gibts da nen ATM oder sollte ich die dollars vorher mitbringen? bzw. falls es nen ATM gibt, kann ich dann auch mit pesos bezahlen?


    2. wird das 59 tage visa dort sofort ausgestellt oder muss ich nochmal hin um es abzuholen?


    3. ist nur in Manila am flughafen ein immigration office oder auch in clark??


    danke fuer deine hilfe!


  • Hallo,


    3. ?



    Da Clark auch ein International Airport ist, gibt es da sicherlich auch ein Immigration Office.

  • Vom Bureau of Immigration:
    http://immigration.gov.ph//ind…cat_view&gid=43&Itemid=99
    Ist das eine hilfreiche Information, wenn's um die Verlängerung über 21 Tage hinaus geht?
    Es folgt ein Download-Link für den Flyer (PDF, 325 KB):
    IRD-Temporary Visitor's Extension of Stay.pdf


    Wesentlicher Inhalt:
    Name of Agency:
    IMMIGRATION REGULATION DIVISION
    VISA EXTENSION SECTION
    Bureau of Immigration
    G/F Main Building Magallanes Drive
    Intramuros, Manila 1002
    Frontline Service: TEMPORARY VISITORS EXTENSION OF STAY
    Clients: All Foreign Nationals
    Requirements:
    1. Passport
    2. Photocopy of passport (bio‐page, latest arrival and latest extension)
    3. Application form for extension of stay
    4. Special power of attorney duly notarized if applied by a representative
    5. If stay is more than two (2) years, Motion for Reconsideration (MR) and payment of MR fee
    6. If overstaying for more than six (6) months, letter request for extension of stay addressed to the Commissioner
    Schedule of Availability of Service:
    Monday to Friday, 7:30 a.m. to 5:30 p.m. without noon break
    ---------
    Dann folgt eine detaillierte Darstellung des Antragsprozesses in englisch, ich übersetze das ein wenig und stelle es hier in Kürze ein.

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

  • Vom Bureau of Immigration:
    (Fortsetzung Wesentlicher Inhalt)
    TOURIST (non-visa required) admitted initially for 21 days may apply for visa waiver for another 38 days
    PARTICULARS: AMOUNT
    Visa Waiver: Php 500.00
    Visa Waiver Application Fee: 1,000.00
    Certification Fee: 500.00
    Express Lane Fee (Certification): 500.00
    Express Lane Fee (for processing): 500.00
    Legal Research Fee: 30.00
    ---------------------------------
    TOTAL: Php 3,030.00
    ================
    Ablauf der Transaktion:

    Dateien

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

  • Was machen wenn die 21 tage bereits abgelaufen sind? Ich bleibe 30 Tage. Und heute ist der 22. Tag.


    Benötigt man dieses Visum auch wenn man mit seiner philippinischen frau eingereist und wieder ausreisen wird???

  • Zitat

    Original von Eyeron
    Benötigt man dieses Visum auch wenn man mit einer seiner philippinischen frau eingereist und wieder ausreisen wird???


    Hast du mehrere Frauen ?(


    Du musst in deinem pass nachschauen ob das das Balikbayan-Visum gewährt wurde. dann steht B.B. irgendwo in diesem Ankunftsstempel.
    Ansonsten, wenn dort ein Datum oder eine zeitangabe steht (21 days) musst du dich um eine Verlängerung bemühen.


    hge