Meine Nachbarschaft und andere Peinlichkeiten

  • Zitat

    Originally posted by Berliner4300
    hallo wolf wolf,


    da du solche schwierigkeiten hattest den Weg zu finden, darf ich da fragen wo Du denn wohnst???
    gruß frank


    lieber Berliner4300,
    klar.bin in alegria (provinz)


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • hallo wolfwolf,


    danke dir .
    ich hatte auch schon von klaus B. gehört wo Du zu finden bist denn er ist wie er mir sagte auf direktem Wege von mir zu Dir gefahren nach dem Forumtreffen.lach
    Ich hatte es nur vergessen.
    gruß frank

  • @chris45
    die geschichten mit den messerattacken sind mir bekannt!
    man sollte vielleicht kampfmittel so wie bei kindern soweit verstecken dass sie fuer abnormale menschen unerreichbar sind. ist aber schwer zu machen da man messer auch zum kochen braucht!
    bezueglich der anzeige die kam von meiner frau und nicht von mir aber ich bin wie dino es erwaehnte seit 6 jahren auch philippinischer staatsbuerger aber darum gehts mir gar nicht. ich pass schon auf mich auf! keine angst! ich bin nicht in der nudelsuppe herumgeschwommen!
    aber trotzdem vielen dank fuer alle eure netten ratschlaege!


    mfg
    beachcomber

  • Tatort: moalboal,Sonntag 10.04.2010.
    halte gerade mein nachmittagsschoenheitsschlaefchen (nicht dass das noetig waere,aber vorbeugen kann nicht schaden :D),als ich von zwei oder mehr sich furchbar laut pruegenden katzen geweckt werde.
    Es dauert ca.2 minuten,bis mir klar ist,dass es sich nicht um katzengeviech sondern um laut karaoke singende nachbarn handelt. :Augenbraue


    Vor meinem geistigen auge sehe ich,wie sich gerade der letzte gast mit einem muerrischen,er hat doch gesagt hier ist karaokefrei X(,gesichtsausdruck verabschiedet und lonely wolf allein in seinem biergarten sitzt. ;(


    Das es mir von meiner vermieterin auch so gesagt wurde,duerfte als entschuldigung wohl genau so wenig reichen,wie die feststellung,dass es bei meinen vorhergegangenen zahlreichen besuchen und auch waehrend der vorbereitungsarbeiten immer ruhig war. :dontknow
    Fazit eins: die welt ist schlecht und verlogen.


    Was tun?.die jetzigen nachbarn kenne ich ja noch nicht,andererseits ist mir klar,dass ich mein geschaeft gar nicht eroeffnen brauche,sollte dieser laerm taeglich stattfinden?. :denken


    Gruss
    Wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

    Einmal editiert, zuletzt von wolfwolf ()

  • Zitat

    Originally posted by wolfwolf
    Tatort: moalboal,Sonntag 10.04.2010.


    andererseits ist mir klar,dass ich mein geschaeft gar nicht eroeffnen brauche,sollte dieser laerm taeglich stattfinden?. :denken


    Lieber wolfwolf,


    Tattag: 10.4., von Dir gepostet am 17.4.


    Inzwischen solltest Du doch eigentlich wissen, ob dieser Laerm dort "taeglich" stattfindet!
    Deinem Posting nach zu urteilen gab es bisher jedenfalls nur einmal die Karaokeparty!
    Handelt es sich bei den Nachbarn um ein Privathaus oder um ein Geschaeftslokal (Bar, Eatery....)? Wenn es sich um ein Privathaus handelt moechtest Du den Filipinos verbieten auch mal nach ihrem Geschmack zu feiern?


    Zitat

    Original von wolfwolf


    Das es mir von meiner vermieterin auch so gesagt wurde,duerfte als entschuldigung wohl genau so wenig reichen,wie die feststellung,dass es bei meinen vorhergegangenen zahlreichen besuchen und auch waehrend der vorbereitungsarbeiten immer ruhig war. dontknow Fazit eins: die welt ist schlecht und verlogen.


    Nochmal: anscheinend gab es dieses Problem bisher nur 1 Mal (in Worten: eins). Hat Dir die Vermieterin garantiert, dass die Nachbarn niemals Feste feiern werden?
    Bisher kann ich jedenfalls kein Problem erkennen, weil es bei all Deinen vorangegangenen Aufenthalten keine Karaoke-Stoerungen gab!


    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Zitat

    Original von Carabao


    Tattag: 10.4., von Dir gepostet am 17.4.


    Inzwischen solltest Du doch eigentlich wissen, ob dieser Laerm dort "taeglich" stattfindet!


    lieber Carabao,
    richtig.
    ich hab das ganze extra nicht fertig geschrieben,weil ich sehen wollte,ob oder was fuer reaktionen kommen.
    also.ich bin dann ruebergegangen und habe freundlich nachgefragt,ob das gesang hier nun taeglich stattfindet und erklaert,dass ich bei dieser lautstaerke nicht schlafen kann.
    daraufin wurde mir erklaert,dass nur im vorfeld und bis zur beendigung der fiesta in moalboal karaoke gemacht wird.
    ab 26.april ist also wieder ruhe um die ecke und die lautstaerke ist auf ein ertraegliches mass reduziert.


    anscheinend gab es dieses Problem bisher nur 1 Mal (in Worten: eins).
    ist ja gut,ich habs verstanden. :D


    Spider
    aber natuerlich.auch mehrmals im jahr stellt fuer mich kein problem dar.meine tochter singt auch fleissig mit


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfwolf ()

  • hier gegenüber läuft jeden morgen ab 6 oder 7 Uhr Modern Talking oder Celien Dion,wayne störts,das ist halt die philippinische Menthalität.Anpassen ist die devise,wenns mir auf die Eier geht dreh ich ebenfalls meine Anlage auf.Aber das ist eben typisch Deutsch sich wegen jeder kleinigkeit aufzuregen bzw beschweren oder höflich Nachfragen wie du es bezeichnest.
    Da wunderts mich nicht das einige nen Guard brauchen oder in ner Hochsicherheitsfestung wohnen (ist nicht auf dich wolfwolf bezogen,sondern allgemein).


    Theoretisch könnten die den ganzen Tag über mit ihrer Privaten Karaoke oder Stereoanlage singen/Musik machen da kann udn wird sicher keiner etwas tun.Kannst ja mal zum Barangaycaptain hin und versuchen dich zu beschweren,der wird wahrscheinlich am nächsten Tag Mitglied der fröhlichen Runde sein :)


    Nebenan haben wir einen kleinen Sari Sari Store,deren Mann hat aus Manila ne Karaokeanlage mitgebracht,die singen auch den halben Tag damit.


    Wen so etwas stört sollte meiner Meinung nach zurück nach Deutschland udn sich entweder irgendwo auf dem land nen freistehendes Haus mit null Nachbarn im Umkreis von 2 Kilometern kaufen,mieten oder so und falls doch mal ne Kuh auf der Weide furzt,die polizei alamieren :Rolf :Rolf


    PS: Was machst du denn wenn jetzt jemand nebenan anfängt zu bauen und den ganzen Tag der Baulärm zu hören wäre,würd mich mal intressieren


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

    2 Mal editiert, zuletzt von mhb ()

  • Das ist natürlich immer so ein Problem mit den Nachbarn , egal wo man hingeht , man wird immer wieder mit Lärm aller Art konfrontiert.


    Bei uns sind es nachts die Hähne und Hunde , tagsüber laut tratschende Nachbarn , die nichts zu tun haben .


    Ich habe mir angewöhnt mit Ohropax zu schlafen , bringe immer Unmengen
    aus D. mit . So kann ich wenigstens einigermaßen schlafen . Und wenn mich das laute getratsche draußen zu sehr nervt , setze ich meine Ohrhörer auf und höre Musik !


    :yupi :P =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Auch wenns viele nicht wahrhaben wollen, auch auf den Philippinen gibts Gesetze und manchmal kann man sie sogar durchsetzen. 8-)


    In Laguna hat ein Sari-Sari Store die gottvolle Idee gehabt, eine Karaokaanlage in Betrieb zu nehmen und zwar in einer Lautstaerke, die jenseits von Gut und Boese war.


    Wie haben uns beim Barangaycapitan beschwert und der hat die Anlage auf ein vernuenftiges Mass zurueckgedreht. Nach 2 Tagen lief sie wieder mit voller Lautstaerke.


    Wir haben dann um 22.00 Uhr den Capitan angerufen und der meinte, er verstehe kein Wort. Na klar, die Karaoke war so laut, dass man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte.


    Weitere 2 Tage spaeter war die Karaokeanlage konfisziert und wir (nicht nur ich, sondern die ganze Umgebung inkl. Kleinkinder und Saeuglinge) konnten wieder schlafen.

    SKYPE bekommt Ihr per PN



  • Ich habe da noch einen ganz anderen Vorschlag:
    Laß die doch Gesangsunterricht nehmen. Dann hast du anschließend eine Gaststätte mit Live-Musik, für dich kostenlos... :D



    Lothar

  • wolfwolf
    da hast du aber noch glueck gehabt!
    bei mir ist ein nachbar eingezogen der hatte wirklich keine bessere idee als vor meinen fenstern da ein paar kampfhaehne hinzustellen. und da er noch nebenbei mit schweinefleish handelt ging es so ab 6 ohr frueh alle paar minuten klack klack weil die knochen zertrennt werden mussten. und das ganze natuerlich auch hinter dem haus und genau vor meinen fenstern. die denken manchmal eben leider nicht mit dass vielleicht andere schlafen wollen.
    ist aber jetzt auch erledigt! die haehne sind weg und knochen gehackt wird vor dem haus
    und bezueglich karaoke und so: da mein anderer nachbar als kongressman gewaehlt werden moechte schaltet der immer in der frueh auf seinem auto die lautsprecher ein und macht seine wahlwerbung mit musik. das konnte man aber auch gottseidank friedlich loesen.


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von Traeumer
    Das ist natürlich immer so ein Problem mit den Nachbarn , egal wo man hingeht , man wird immer wieder mit Lärm aller Art konfrontiert.


    lieber Traeumer,
    falsch.absolut falsch.wir haben vorher in den bergen gewohnt und es war ruhig.in alegria seit 18 mon.das gleiche.in moalboal ist es wie es scheint nur zu gewissen anlaessen mal etwas unruhig.
    das gleiche gilt fuer fast alle meine freunde und bekannten in MB.


    Lothar
    war heute drueben und hab sie diesbezueglich angesprochen.
    leider habe ich eine absage erhalten,weil sie einhellig der meinung waren,dass ihr gesang nicht mehr zu verbessern ist.
    kann man nix machen.trotzdem danke fuer den tip ;)


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • Lieber Wolf


    Zitat

    falsch.absolut falsch.wir haben vorher in den bergen gewohnt und es war ruhig.in alegria seit 18 mon.das gleiche.in moalboal ist es wie es scheint nur zu gewissen anlaessen mal etwas unruhig.


    Falsch und nochmals falsch.
    War gerade 2 Monate in unserem Haus in Negros in den Bergen, tiefste Provinz. Auch hier bestimmen die Super Nachbarn


    -Ob du schlafen kannst oder nicht
    -Was für schMusik du anhören musst, und immer das gleiche
    -Das man einander anschreien muss, damit man sich versteht.


    Das nicht nur am Tag, auch in der Nacht, und auch morgens früh. Habe noch nie so ein rücksichtsloses Volk gesehen und erlebt. Naja.Frisch von den Bäumen


    Darum hab ich mir jetzt eine Wohnung in Dumaquete genommen, damit ich Ruhe habe.


    Gruss Luchi

    Ab 2011 pendeln zwischen CH und PH

    Einmal editiert, zuletzt von Salamat ()

  • lieber Salamat,
    das absolut falsch war auf das egal wo man hingeht bezogen.
    du schreibst ja selbst:
    Darum hab ich mir jetzt eine Wohnung in Dumaquete genommen, damit ich Ruhe habe.
    also: platz A war dir zu laut,darum ziehst du nach platz B wo es nach deiner eigenen angabe ruhiger ist.
    was lernen wir daraus:
    es ist doch nicht ueberall laut. :P :D


    frage: hast du ausser deiner flucht vorher noch etwas anderes versucht?. :denken


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfwolf ()

  • wolfwolf
    DGT City ist ja auch nicht ganz so ruhig... grade am sonntag hast du bis 8 uhr ruhe, ansonsten hoerst du ueberall das geknaekere der triks schon ab 5,30 uhr.
    ich habe ein jahr da gewohnt bevor ich mein haus gebaut habe,
    in Dauin ist es etwas ruhiger.ich bin zweite baureihe , von der strasse, ich finde es o.k.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Liebe Leute,


    mein Lösungsvorschlag ist ganz einfach: Wer von Karaoke in der Nachbarschaft gestört wird, lädt mich mal eben ein ... ich komme vorbei und nehme mal eben 15 Minuten an der Karaoke-Party teil ... natürlich als Karaoke-Darbieter der Sonderklasse da aus Germany oder Belgium ... ich garantiere, daß die Filipinos binnen 5-10 Minuten das Weite suchen.


    :explotieren


    Anschließend haben alle wieder ihre Ruhe. Und wie ich die Expats kenne, gibt es dann für mich einen Kaffee oder


    :404:


    Euer Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Zitat

    Original von beachcomber


    und bezueglich karaoke und so: da mein anderer nachbar als kongressman gewaehlt werden moechte schaltet der immer in der frueh auf seinem auto die lautsprecher ein und macht seine wahlwerbung mit musik. das konnte man aber auch gottseidank friedlich loesen.


    lieber beachcomber,
    funktioniert in den allermeisten faellen auf die ein oder andere weise,sofern man nicht in rambo manier vorgeht.
    wenn man allerdings keinen anderen plan hat,als die eigene anlage noch lauter zu stellen,weil einem die musik des nachbarn zu laut ist,frei nach der parole
    durch die laute musik vom nachbarn hab ich schon einen halben gehoerschaden,dreh ich meine anlage noch lauter auf,dann hab ich einen ganzen,dann...... :Rolf :Rolf :Rolf  :confused  :nocomment.


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

    Einmal editiert, zuletzt von wolfwolf ()

  • lieber reismehl,


    ich glaube da täuscht du dich, was die abstellung des geräuschbegel mit pilipinos angeht. ich glaube so schnell verdienst du dir da nicht das freibier. meiner meinung gibt es nur ein heilmittel gegen den karaoke lärm, nämlich räumlicher abstand!!!!!!!!!!!zumindest halte ich in der provinz das so, und das funktioniert.
    schönen urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()